02 / Benno Schmitz (2024)

  • trainiert wieder. Habe mich eh gewundert, dass von mehreren Wochen gesprochen wurde. Ein Muskelfaserriss dauert meistens keine Monate. Klar kommt es auch darauf an, wo dieser ist, aber generell hat es mich nicht gewundert, dass er jetzt schon wieder individuell trainiert und wohl bis zum Derby wieder zur Verfügung steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut. Aber es war doch Knöchel nach Foul? grübel
    Nach der 24/7 Soap tendenziell Bänder nach Eigendiagnose Benno…
    Egal. War auf RV gesetzt von Gisdol, daher hab ich da große Hoffnung.

  • Irgendein User schrieb gestern während des Spieles sinngemäss zur Halbzeit, daß er Schmitz Leistung als OK empfand....Bei der Aussage musste ich irgendwie lachen, so nach dem Motto: was sieht der denn für ein Spiel?!...Nach dem Spiel - uns allen war wohl das Lachen vergangen - fiällt meine Kritik an Schmitz noch etwas drastischer aus. Sorry, der Spieler Schmitz ist nicht Bundesligareif und kann der rechten Abwehrseite keinen Halt geben.

    Lettore silenzioso

  • Sorry für meine Ausdrucksweise nach dem Spiel gestern war sehr geladen, zu der Leistung sage ich besser nichts außer das es mit Bundesliga für mich nicht Mal 2 Liga zu tun hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte immer Hoffnung. Die ist tot. Die Technik hab ich auch, eher stoppe ich hohe Bälle nicht 5 Meter weit... Tempo und Stellungsspiel 0. Amateur. Leider Easy das Gleiche in etwas schneller. Kaderfehler.

  • Zu so einer Leistung fehlen einem die Worte :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendein User schrieb gestern während des Spieles sinngemäss zur Halbzeit, daß er Schmitz Leistung als OK empfand....Bei der Aussage musste ich irgendwie lachen, so nach dem Motto: was sieht der denn für ein Spiel?!...Nach dem Spiel - uns allen war wohl das Lachen vergangen - fiällt meine Kritik an Schmitz noch etwas drastischer aus. Sorry, der Spieler Schmitz ist nicht Bundesligareif und kann der rechten Abwehrseite keinen Halt geben.

    Die erste Halbzeit von ihm war ok. Die 2te katastrophal.

    Fear the Reaper !!!

  • Jetzt wissen wir zumindest, warum Wolf, der mir gestern offensiv deutlich besser gefallen hat als in der RV-Rolle, bislang immer hinten spielen muss: Schmitz und auch Easy sind keine ernsthaften Optionen für Bundesligafußball. Wenn ich das von gestern sehe, dann würde ich einen Da Costa, der sicher auch kein Top-Spieler ist, aber sofort und mit Kusshand nehmen. Der weiß wenigstens was er macht auf dem Platz. Schmitz taumelt völlig verloren übers Feld und ist trotzdem noch die beste Option auf dieser Position im Kader... Nächste Woche gegen die Offensive von Hertha? Na dann gute Nacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht. Das reicht aber nicht. Schon die Entstehung des Eckballs zum Gegentor kann man vielleicht besser hinbekommen bei zwei gegen eins. Insgesamt zu bieder. Aber Funkel liebt die Sicherheitsvarianten und verzockt sich dabei...

  • "Ordentliches Spiel" im Bezug darauf, dass er keinen kompletten Aussetzer hatte. Wenn man seine heutige Leistung mit der manch anderer Spieler vergleicht, war er wirklich nicht negativ auffällig.


    Ich sehe ihn ihm nur leider einen arg limitierten Fußballer, der überhaupt keinen kontrollierten offensiven Ansatz mitbringt. Diese Spielweise hat - egal ob 1. oder 2. Bundesliga in den heutigen System einfach keine Verwendung mehr.
    Vielleicht schaue ich ihn mir auch zusehr durch meine "Anti- Schmitz" Brille an, aber wenn man mal drauf achtet, in wievielen Aktionen er Fehlpässe produziert und dann irgendwie durch eine Berührung schreiend zu Boden geht um einen Freistoß zu bekommen...


    Ich kann es nur schwer beschreiben, weil grade heute auch eben ein Wolf in seinen Aktionen nicht die Sterne vom Himmel geholt hat, aber mit diesem Spieler vor sich hatte er auch einen deutlich leichteren Arbeitstag. Durch unseren Totalausfall der linken Seite muss man ja noch davon sprechen, dass alles gute offensive immerhin noch über seine Seite lief, aber war es das wirklich...?