Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Wenn die fehlenden Fähigkeiten außerhalb des 16ers ausschlaggebend waren bei Terodde, dann war doch Andersson erst recht kein sinnvoller Ersatz - der ist doch außerhalb des 16ers genau so Fisch an Land. In den ersten Spielen der Saison hat Gisdol probiert, Andersson im Stile eines Cordobas einzusetzen, was kläglich gescheitert ist. Der ist doch genau so hüftsteif wie Terodde auch.


    Außer das Andersson sich nach dem ersten Spiel bei uns direkt verletzt hat, während Terodde in 2 Jahren Bundesliga gerade mal auf 10 Treffer gekommen ist.


    Und der war sowohl beim VFB zu Beginn Stammspieler, und dann bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Statistik
    —————————-Hinspiele 2020/2021————————Rückspiele
    D,Dorf—————S———2 Tore/0 Scorr—————————U————-/—
    Paderborn——-S———2 Tore /0 Scorr—————————S————-/1 Scorr
    Greuther———-S———————/1 Scorr—————————U————/————-
    Aue——————S———————-/—————————————-U——2 T./————
    Kickers————S———-2 Tore/—————————————-N————-/1 Scorr
    Pauli—————U————2 Tore/—————————————N————-/————-
    Holstein———U———————-/—————————————U——-1 Tor/———-
    Bochum———-N———-1 Tor-/—————————————-S—————-/———-
    Heidenheim—N———————/—————————————-S———wegen Corona nicht im Kader
    Hannover——-N———————/—————————————-U—————-/———-
    Darmstadt——S————2 Tore/—————————————U—————-/———-
    Saldo—————————-11 Tore/1 Scorr———————————3 Tore/2Scorr
    Weitere————————-9 Tore/3 Scorr———————————-????????????????


    Hat mich interessiert, wie es diese Saison tatsächlich gelaufen ist?


    Haben sich die Trainer teils auf ihn eingestellt?
    die restlichen Spiele werden vielleicht das Ganze mehr erhellen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die fehlenden Fähigkeiten außerhalb des 16ers ausschlaggebend waren bei Terodde, dann war doch Andersson erst recht kein sinnvoller Ersatz - der ist doch außerhalb des 16ers genau so Fisch an Land. In den ersten Spielen der Saison hat Gisdol probiert, Andersson im Stile eines Cordobas einzusetzen, was kläglich gescheitert ist. Der ist doch genau so hüftsteif wie Terodde auch. Wenn das die Erkenntnis war, dann hätte man gleich vor der Saison einen SCHNELLEN KONTERSTÜRMER holen müssen, wie eben Dennis.
    Und das Geld-Argument ist ja wohl auch hinfällig, wenn man für einen in Griechenland durchschnittlichen Scorer 3,5 Mio. Euro bezahlen kann. Außerdem spielt ein Duda sicherlich auch nicht für unter 1,5 Mio. Euro Gehalt (würde eher >2 Mio. schätzen), auch das kann man sich scheinbar leisten. :winking_face:


    Aber ich höre jetzt auf mich aufzuregen. Scheinbar macht das ja alles Sinn, was Hotte so fabriziert hat, der Erfolg gibt ihm Recht. :prost: :clown_face:

    Anderson wurde geholt, weil er eben genau in so einer defensiv stehenden Mannschaft wie Union damals bewiesen hat, das er funktioniert. In der Bundesliga. DAS ist der Unterschied zu Terodde, der nie über eine Saison in der Bundesliga funktioniert hat, bei unterschiedlichen Vereinen und Trainern.
    Außerdem vergleiche ich hier Anderson nicht mit Córdoba, sondern mit Terodde. Das uns allen (!!) eine Vertragsverlängerung von Córdoba am liebsten gewesen wäre, ist glaube ich Konsens.

  • Also ich seh dat so.


    Zu dem Zeitpunkt als man ihn abgegeben hat, war es für beide Seiten die bessere Lösung. Ob Simon um Freigabe bat, kann ich nich beurteilen, wird aber wohl schon so gewesen sein das er wechselbereitschaft signalisierte. Und das Angebot vom HSV passte für ihn auch, zu dem Zeitpunkt.


    Zur Kohle, die auch für beide Seiten ne Frage ist...ich glaube, das es in dieser Zeit wirklich auf jeden Euro ankommt für Vereine. Da is ne Mio schon viel. Und wenn ich die sparen kann, bei einem Spieler der zu dem Zeitpunkt wohl Stürmer Nr.3 war, dann is das wie ich finde keine fatal schlimme Entscheidung. Zumal ich schon denke, das Simon das vielleicht lieber in Hamburg versuchen wollte. Was soll da ein pochen auf Erfüllung?
    Simon wollte das, und der Club hatte einen Riesenbatzen an Altlasten.


    Also. Zu dem Zeitpunkt war das eine Entscheidung die absolut nachzuvollziehen ist.


    Alles andere is doch jetz kokolores. Klar kann man Terodde jetzt theoretisch gut gebrauchen. Trotzdem muss man doch mit Vorwürfen an Heldt oder sonstigen vorsichtig sein. Wir stecken in nix 100% drin. Aber wenn ich schon die Sachlage damals bewerte, dann sind doch die Dinge offensichtlich. Ich verstehe nicht, wie man Heldt dafür kritisieren kann. Es war vollkommen richtig ihn gehen zu lassen. Aus mehreren Gründen, teils sogar notwendigen.

  • Hinterher ist man immer schlauer, gilt schon immer und wird nie aus der Mode kommen :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was auch vergessen wird, bzw es reden alle nur von in diesem Jahr gesparten Geld. Aber terodde ist auch nächste Saison von der payroll. Und wir mussten ja langfristig planen.

  • War ja mit zu rechnen. Aber da alles mal ein Ende hat, hoffe ich dass er sich dort zur Zweitligagraupe entwickelt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nicht nur lt. Blöd, hat Schalke eben selber bestätigt bzw. getwittert.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ekelhaft. Von der Raute zu den Zahnlosen. Was ist aus ihm nur geworden! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geil für den ksv das man das schön vor den Schlussspurt verkündet. Wird denen sicherlich helfen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ekelhaft. Von der Raute zu den Zahnlosen. Was ist aus ihm nur geworden! :face_vomiting:

    Aus Sicht von Terrode macht das durchaus Sinn.
    Er ist eben mehr die Zweitliga Stürmer und macht dort immer seine Tore.
    Er fühlt sich mit seiner Art zu spielen in der zweiten Liga wohl.
    Jetzt kommt Schalke. Ein großer Verein der direkt wieder aufsteigen will.
    So kann er helfen und seine Bilanz in der zweiten Liga noch verbessern.
    Und wenn er Trifft wird seine Entlohnung sicherlich auch nicht die schlechteste sein.
    Das kann man gerne nochmal mitnehmen.
    Aus seiner ganz persönlichen Sicht kann ich es verstehen.

  • Wäre ein guter Move der Zahnlosen.
    Quasi 20 Tore die sie einplanen können.


    Naja, diese Rückrunde scheint sich die zweite Liga schon auf ihn eingestellt zu haben, jünger wird er ja auch nicht mehr, mal sehen wies ab Sommer bei ihm läuft.


    Trotzdem Scheiße das wir ihm den Wechsel beim warscheinlichen Nichtaufstieg des KSV mit ner Millionen versüßen... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt ist, Terodde ist und bleibt ein 2. Liga Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und mit dem Wechsel zu Schalke unterstreicht er sein Image noch mehr.


    Im Grunde wussten wir das schon vor Jahren, das Terodde in der 2. Liga sein Zuhause hat.


    Für Schalke macht der Transfer Sinn, da sie damit mind. 10-20 Tore garantiert bekommen, sofern Terodde gesund bleibt.


    Für den HSV ist die Verkündung im Aufstiegskampf mehr als ungünstig!
    Mal sehen ob Terodde jetzt überhaupt nochmal trifft für den HSV. Stockt ja eh schon seit ein paar Wochen bei ihm!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: