Schaub, Louis (Hannover 96)

  • @elkie57, stimme den meisten deiner Punkte zu.


    Abschließend bleibt für mich zu dem Thema - dass der neue GF und der neue Trainer eine andere Spielidee haben bzw. nicht auf diesen Spielertypen setzen, gilt es zu akzeptieren, auch wenn ich definitiv nicht zustimme und dabei bleibe ich auch. Dass nun aber im Nachhinein Schaubs Leistung schlecht geredet wird, teils auf abstruse Weise (siehe Klößches Verweis auf die Niederlage in Paderborn, wo er nicht mal sicher ist, ob Schaub gespielt hat), als sei es sonnenklar, dass Schaub nicht geliefert hat und nicht gut genug für den FC sei, finde ich sehr schade. Letztlich ist er ein Opfer des Umbruchs auf Trainer und Manager-Position. Das kommt vor - sollte möglichst nicht zu häufig vorkommen, auch deshalb ist Kontinuität auf diesen Positionen elementar.


    Ich wünsche ihm, dass er einen passenden Verein findet und sich dort für die EM empfehlen kann - und würde mich freuen, ihn während der EM auf dem Feld zu sehen.

  • Hinspielniederlage 90 Min
    Rückspielniederlage nicht gespielt, da verletzt.
    Diese Saison Sieg gegen Paderborn 90 Min gespielt, ein Tor geschossen.


    Quelle TM. Dauer der Suche, 1 Min
    Gern geschehen.


    Meinung kund tun ohne eine Ahnung zu haben und sich dann beschweren, dass man dann besser seine Meinung nicht mehr raushaut..... :woman_facepalming:
    Fakten haben, auf deren Basis man fundiert diskutieren kann.....unbezahlbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde es befremdlich, dass jetzt hier Thielmann und Jakobs klein geredet werden.
    Die Jungs sind aufgelaufen als es schlechter schon fast nicht mehr stehen konnte um den FC und gerade Thielmann hat sich auch mit Körpersprache und Willenskraft gegen den Negativstrudel gestellt. Den Jungs jetzt zu prophezeien, dass sie in der Rückrunde nicht mehr so oft zum Zug kommen und nur für einen Effekt aufgestellt wurden ist nicht fair.


    Zum Thema: Schade für Schaub aber manchmal passt es einfach zwischen Trainer und Spieler und dann muss eben der Spieler gehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Thielmann macht Abi in den nächsten Monaten - mal sehen, wie das klappt (aber wie man es bei Seb lesen konnte: wenn man sich nur auf Fußball und Schule konzentriert, kann das auch klappen)


    https://www.bundesliga.com/de/…katterbach-1-fc-koln-9126


    apropos: schon ausgewählt welcher Kölner es werden soll?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es befremdlich, dass jetzt hier Thielmann und Jakobs klein geredet werden.
    Die Jungs sind aufgelaufen als es schlechter schon fast nicht mehr stehen konnte um den FC und gerade Thielmann hat sich auch mit Körpersprache und Willenskraft gegen den Negativstrudel gestellt. Den Jungs jetzt zu prophezeien, dass sie in der Rückrunde nicht mehr so oft zum Zug kommen und nur für einen Effekt aufgestellt wurden ist nicht fair.


    Zum Thema: Schade für Schaub aber manchmal passt es einfach zwischen Trainer und Spieler und dann muss eben der Spieler gehen.

    Meinerseits war es kein kleinreden, sondern ein möglichst sachlicher Blick in die Zukunft. Junge Spieler reinwerfen und integrieren ist super, und ja, sie haben ihre Sache super gemacht für ihr Alter. Sie werden auch sicher weiter frischen Wind reinbringen und auch ein paar gute Leistungen zeigen. Sie werden aber auch schwierige Phasen haben, denn bei jungen Spielern geht es auch nicht immer nur bergauf. Es wäre also fatal, jetzt zu viel Verantwortung auf sie zu setzen, in dem man bereits jetzt dauerhaft mit ihnen als Stammspieler plant. Zumal ja bei Thielmann die Leistung jetzt wirklich noch nicht berauschend war - ja, er hat sich gut geschlagen, aber auf Dauer muss er sich da noch deutlich weiter entwickeln.


    Dass Thielmann kommendes Jahr Abi macht, sagt doch alles aus. Abi ist auch wichtig. Das ist dann aber kein Spieler, auf den man sich in der heißen Phase im Abstiegskampf zu 100% verlassen darf. Und somit bleiben dort dann noch Schindler und Risse auf rechts, da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen zu ihren Leistungen, insbesondere von den Leuten, die im Schaub-Abgang keinen Qualitätsverlust sehen.

  • Nach den Artikeln gestern über Schaub bzw. dass er und die Mannschaft aus allen Wolken gefallen ist, scheint mir das Ding...


    Boah, selten eine solche WOT gesehen, wo zudem noch so viel Mist drin steht. Junge Junge, da tun einem die Augen und das Hirn weh!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich frage mich was man jetzt wohl an Ablöse erwarten kann nachdem der FC öffentlich mitgeteilt hat nicht mehr mit Schaub zu planen... war das wirklich so Clever?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde es befremdlich, dass jetzt hier Thielmann und Jakobs klein geredet werden.
    Die Jungs sind aufgelaufen als es schlechter schon fast nicht mehr stehen konnte um den FC und gerade Thielmann hat sich auch mit Körpersprache und Willenskraft gegen den Negativstrudel gestellt. Den Jungs jetzt zu prophezeien, dass sie in der Rückrunde nicht mehr so oft zum Zug kommen und nur für einen Effekt aufgestellt wurden ist nicht fair.


    Zum Thema: Schade für Schaub aber manchmal passt es einfach zwischen Trainer und Spieler und dann muss eben der Spieler gehen.

    Es ist wirklich immer dasselbe.
    Was heißt denn da klein reden? Fair? Prophezeien? Klare Meinung gesagt, würde ich eher behaupten. Mir hat Thielmann gefallen. Er gab was er konnte. Das war toll. Trotzdem muss ich ihn nun nicht als Stammkraft, der uns groß weiterhilft sehen. Denn das ist er nicht und wird er diese Saison nicht. ich hoffe, dass solche Jungs gut aufgebaut werden. Und dem FC erhalten bleiben, wenn sie es dann packen sollten. Und ja ich bin überzeugt, dass mit den beiden "Neuen" die jetzt noch gekommen sind nicht sehr viel Spielzeit für Thielmann auf dem Plan steht! Deshalb rede ich niemanden schlecht. Im Gegenteil.

  • Das der Louis Schaub ein guter Fussballer ist, werden wir alle bestätigen.


    Ob der Louis Schaub ein "Durchsetzer" ist, erscheint sehr fraglich. Es mangelt ihm - und das ist bei potentiellen Einsätzen auf der Aussenbahn entscheidend - an der Grundschnelligkeit. Will heissen, auf dieser Position ist Schaub
    nicht Bundesligatauglich oder meinetwegen verschenkt. Bliebe die klassische Offensivposition im offensiven Mittelfeld und da habe ich den guten Louis schon gesehen. Aber ganz offensichtlich hat er sich nachhaltig - und
    offensichtlich auch mehreren Trainern - eben nicht angeboten. Auf diese Art und Weise, die unmissverständlich signalisiert: an mir kommt hier keiner vorbei. Das ist bedauerlich - für Schaub und den FC(denn Schaub ist spielerisch
    eben einer der besten Fussballer in Köln). Das ein Trainer, der darauf schauen muss wie er die Karre nachhaltig aus dem Dreck bekommt, keine Rücksicht nehmen kann ob hier einer die Kurve bekommt oder nicht - das ist für
    mich absolut nachvollziehbar. Schaub muss sich an die eigene Nase fassen und hinterfragen, ob er wirklich alles heraus geholt hat(heraus holt).

    Lettore silenzioso

  • Schaub ist einer wie Icke, positionsmäßig meine ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann diese Mär mit der Geschwindigkeit, die überall gefordert wird, echt irgendwann nicht mehr hören.


    Schaub: 9 Einsätze, 1 Tor 1 Assist
    Schindler + Easy: 26 Einsätze, 0 Tore, 2 Assists. Dabei hat Schaub noch mehr Kurzeinsätze.


    Was war nun effektiver, Fußballer oder Sprinter?


    Jeder Spieler muss die 100 Meter unter 11 Sekunden laufen. Mir wäre es lieber, wenn wir jemanden hätten, der jemanden gekonnt ausspielt, ob per Dribbling oder mit einem super Pass, anstatt blind zu probieren mit Kick and Rush am Gegenspieler vorbei zu kommen. Davon haben wir bei Easy schon 10 Szenen gehabt, in denen er an der Grundlinie durch war. Leider ist noch nie was zählbares rausgekommen.


    Aber Schaub ist wegen fehlender Geschwindigkeit nicht bundesligatauglich :woman_facepalming:

  • @udo_latex
    Easy ist Verteidiger. Und nicht als Goalgetter und Vorbereiter geholt. Was willst du mit dem Vergleich? Effektiver oder nicht, als Schaub?
    Über Schindler brauchen wir da auch nicht zu sprechen. Kann man gar nicht vergleichen.

  • Tore und Assists eines offensiven MF-Spielers mit den Werten des RV zu vergleichen ist natürlich unheimlich hilfreich für eine vernünftige Einschätzung der Fähigkeiten unserer Spieler. Und ich glaube, es gibt auch wirklich niemanden hier, der Schindler fußballerisch besser findet als Schaub. Also was sollen uns diese Vergleiche sagen? Denkst Du wirklich, es ging in der Analyse von Heldt und Gisdol einzig um die Frage, wie „schnell“ Schaub im Vgl. zu anderen Spielern laufen kann? Das kannste, denke ich, vergessen, da werden mit Sicherheit sehr viele andere Komponenten eine Rolle gespielt haben. Und anstatt aus Frust über Schaubs Abgang hier jetzt auch noch andere Spieler der eigenen Mannschaft als zu schlecht hinzustellen, könnte man auch einfach mal akzeptieren, dass es jetzt nun mal so ist, dass Schaub aussortiert wurde. Da können Schindler, Easy oder sonst wer auch nichts für!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und anstatt aus Frust über Schaubs Abgang hier jetzt auch noch andere Spieler der eigenen Mannschaft als zu schlecht hinzustellen,...

    dem kann ich nur beipflichten, zumal dieser job schon pedantisch von einem anderen user bis zum erbrechen getätigt wird. bitte lass dich nicht auf dem sein niwoh runter, udo

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Um mal wieder sachlich zu werden.
    Mit Schaub verlieren wir den einzig "echten" Fußballer :crying_face:


    Ohne das ich Insiderwissen habe, hoffe ich auf folgende Situation:


    Gisdol plant (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit Louis und hat das auch Heldt mitgeteilt. Daraufhin sind beider (oder auch nur einer) zu Schaub und haben ihm das mitgeteilt und nachgefragt was er denn möchte. Schaub hat dann mitgeteilt das er Fußballer ist und natürlich spielen möchte. Somit haben sich alle darauf verständigt das Schaub sich woanders umschauen kann.
    Alles offen. Alles fair. Alles ohne Nachtreten.


    ALLEZ FC

  • ja das hoffe ich auch und wer weiß vielleicht ist es sogar so, dass er nur verliehen wird und bei dem Leiverein richtig aufblüht und dann nächste Saison wieder eine gute Rolle bei uns spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaub ich nicht! Er wird gehen, wenn sich ein Abnehmer findet und nicht mehr zurückkommen!

  • Mal abseits meiner Meinung zur Ausbootung von Schaub: ich habe selten hier einen Spielerabgang erlebt, der kontroverser und leidenschaftlicher geführt wurde.
    Warum spaltet Schaub das Forum so dermaßen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,