Schaub, Louis (Hannover 96)

  • er hat ein paar gute Minuten gehabt im Spiel, gleich ein guter Schuss, dann mit der Ecke das Anschlusstor vorbereitet.


    Was seine Bundesliga-Abstiegskampf-Eignung angeht- da werden diese paar Minuten sicher keinen Aufschluss geben können.

  • Grundsätzlich ist Schaub kein schlechter Fußballer. Er ist ja auch nicht ohne Grund Nationalspieler, da muss ja schon was dran sein.


    Nichts desto trotz gab es damals wohl Gründe, das er nicht ins Team passt.
    Und diese Gründe weiß keiner so wirklich von uns.
    Die einen sagen, das er defensiv zu wenig arbeitet, andere sagen, das er viel zu langsam ist, dann ist er körperlich nicht der robusteste Mann oder er hat sich damals vllt. intern irgendwas geleistet, was dem Trainer und dem Verein gegen den Strich ging!


    Was man aktuell definitiv sagen kann, das Baumgart gerne auf schnelles Umschaltspiel wert legt und dafür gerne schnelle und flinke Spieler benötigt!


    Das da ein Schaub passen könnte, ist dann eher nicht der Fall. Denn schnell ist Schaub auf keinen Fall!


    Im Vergleich sage ich aber auch, das ein Schaub von seiner Spielweise einem Meyer sehr ähnelt.
    Und wenn man so einen Spielertyp im Kader haben möchte, dann wär ein Schaub sicherlich die günstigste Alternative, anstatt da irgendwas neues zu verpflichten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ich hätte ihn nie abgegeben, also hätte ich das auch ohne die 15 Minuten gesagt. Ich bin Mal gespannt wie Baumgart das sieht ich glaube der mag gute Kicker und setzt vermehrt auf diese statt Kämpfer. Die 15 Minuten waren jedenfalls eine gute Bewerbung.

    Ich glaube jeder Trainer mag gute Kicker.


    Aber Baumgart setzt doch eher auf das körperliche intensive Spiel, gepaart mit Laufintensität. Wenn die dann noch kicken können, perfekt.


    Aber Schaub bringt das körperliche leider nicht mit.


    Dennoch bleibt er unser bester Techniker. Ungefragt. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • grad aus dem Fenster geschaut. ist doch glatt eine einzige Schwalbe vorbeigeflogen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • grad aus dem Fenster geschaut. ist doch glatt eine einzige Schwalbe vorbeigeflogen

    aber die war Technisch bestimmt die beste grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ooooooooh nein, bitte nicht noch einmal von vorne :face_with_raised_eyebrow: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube jeder Trainer mag gute Kicker.
    Aber Baumgart setzt doch eher auf das körperliche intensive Spiel, gepaart mit Laufintensität. Wenn die dann noch kicken können, perfekt.


    Aber Schaub bringt das körperliche leider nicht mit.


    Dennoch bleibt er unser bester Techniker. Ungefragt. :clown_face:

    Bester Techniker ist schon im Kader = Duda

  • Ecken zu kurz auf den ersten Pfosten bringen war beim FC immer scheiße, jetzt wird es gefeiert?


    Geile Logik. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube jeder Trainer mag gute Kicker.
    Aber Baumgart setzt doch eher auf das körperliche intensive Spiel, gepaart mit Laufintensität. Wenn die dann noch kicken können, perfekt.


    Aber Schaub bringt das körperliche leider nicht mit.


    Dennoch bleibt er unser bester Techniker. Ungefragt. :clown_face:

    ach und das beurteilst du, dass er das körperliche nicht mitbringt? Gisdol hat nicht auf ihn gesetzt, dass heißt noch lange nicht, dass er körperlich nicht auf Bundesliga Niveau ist. Ich glaube es gibt kaum einen hochwertigeren Wettbewerb als eine Fußball EM und er hat es in den Kader von Österreich geschafft, das wäre wohl kaum möglich wenn er so schlecht wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach und das beurteilst du, dass er das körperliche nicht mitbringt?

    Du hast ihn hier doch auch spielen sehen oder? War er da schnell, laufstark oder robust? Ist ja in Ordnung, wenn du sagst all das ist dir unwichtig und wird durch seine fussballerischen Fähigkeiten überstrahlt, aber ne Diskussion über seine Körperlichkeit finde ich nun wirklich etwas konstruiert.


    Wie haben wir Schaub denn hier erlebt? In meinen Augen technisch versiert und durchaus für Kombinationsfussball zu gebrauchen. Was wir aber nicht gesehen haben, war laufstarkes Pressing oder Sprintstärke/Schnelligkeit die es ihm ermöglichte sich von seinen Gegenspielern zu lösen. Beides Dinge die ich bisher bei Baumgarts Teams als wichtig wahrgenommen habe. Insofern hab ich eher Zweifel das Baumgart diesen Spielertyp sucht/bevorzugt. Ich denke daher auch das Schaub bei uns wohl keine Rolle mehr bekommen wird. Nicht weil er ein schlechter Fussballer ist, sondern weil er nicht die Körperlichkeit für so einen Fussball mitbringt. In anderen Teams mag das durchaus anders aussehen und daher hoffe ich auf ne kleine Ablöse.

  • Du hast ihn hier doch auch spielen sehen oder? War er da schnell, laufstark oder robust? Ist ja in Ordnung, wenn du sagst all das ist dir unwichtig und wird durch seine fussballerischen Fähigkeiten überstrahlt, aber ne Diskussion über seine Körperlichkeit finde ich nun wirklich etwas konstruiert.
    Wie haben wir Schaub denn hier erlebt? In meinen Augen technisch versiert und durchaus für Kombinationsfussball zu gebrauchen. Was wir aber nicht gesehen haben, war laufstarkes Pressing oder Sprintstärke/Schnelligkeit die es ihm ermöglichte sich von seinen Gegenspielern zu lösen. Beides Dinge die ich bisher bei Baumgarts Teams als wichtig wahrgenommen habe. Insofern hab ich eher Zweifel das Baumgart diesen Spielertyp sucht/bevorzugt. Ich denke daher auch das Schaub bei uns wohl keine Rolle mehr bekommen wird. Nicht weil er ein schlechter Fussballer ist, sondern weil er nicht die Körperlichkeit für so einen Fussball mitbringt. In anderen Teams mag das durchaus anders aussehen und daher hoffe ich auf ne kleine Ablöse.

    ich habe auch genügend andere Spieler im Kader des FC zu oft gesehen die bedeutend langsamer sind und trotzdem ihre Zeiten erhalten haben. Laufstärke ist nicht alles, ansonsten hätte Limnios sicherlich mehr Chancen erhalten, ein bisschen kicken sollte man auch können und da halte ich Schaub für einen der besten in unseren Reihen. Was das Thema Körperlichkeit angeht, heißt es nicht so oft die 2 Liga wäre Körperlich härter als die Bundesliga? Und war er nicht bei uns einer der besten in der 2 Liga? Ihr beurteilt ihn aufgrund von 9 Bundesliga Auftritten unter einem Witz Trainer? Na dann Glückwunsch, ich glaube dann hätte der Corodba hier nie eine zweite Saison gehabt weil ihn alle nach einer Hinrunde vom Hof jagen wollten. Limnios soll eine zweite Chance z. B erhalten hat aber in einem Jahr bedeutend weniger gezeigt als Schaub damals.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Worum geht es hier?
    Dass Schaub 15 Minuten für Österreich gespielt hat und er dabei ganz gut aussah? Und dass man wegen dieser 15 Minuten (!) argumentiert, dass er eigentlich ein super Spieler ist und natürlich wieder nur unfähige Trainer nicht gesehen haben, was bestimmte Forenexperten auf einen Blick bemerken?
    Da fällt einem nicht mehr viel zu ein...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schaub ist Nationalspieler. Was der FC mit ihm vor hat weiss keiner von uns. Aber, sollte er eine komplette Vorbereitung haben und in denTestspielen eine faire Chance bekommen, wird sich zeigen ob er Bundeligatauglich ist oder nicht.

  • Was heisst eigentlich immer dieses "bundesligatauglich" und wer hier ist in der Lage so etwas festzustellen?


    Sind dafür nicht extrem viele Parameter entscheidend außerhalb der eigenen Fähigkeiten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ihr beurteilt ihn aufgrund von 9 Bundesliga Auftritten unter einem Witz Trainer?

    Nö - ich beurteile ihn auf Basis aller Auftritte die er bei uns hatte. Du solltest allerdings mal lesen was man wirklich schreibt, dann würden deine Antworten auch besser dazu passen. Ich habe weder geschrieben das niemand langsamer ist, Laufstärke alles ist, noch über seine Bundesligatauglichkeit geurteilt oder ähnliches. Ich habe schlicht geschrieben das im die Körperlichkeit für den Fussball den Baumgart bisher bei seinen Clubs spielen ließ fehlt und ich es daher für unwahrscheinlich halte das er eine neue Chance erhält. Du machst aber gerne mehr draus als man schreibt und beißt dann mit Unterstellungen und schnippischen Kommentaren um dich. Keine Ahnung ob das wirklich deine Absicht ist? grübel


    Auf jeden Fall macht es Diskussionen mit dir schwierig, wenn sachliche Gründe eigentlich nur nach deinen Sympathiewerten für Spieler von dir kommentiert werden. Ebenso das stets einer deiner "Disliked Spieler" noch nen Tritt mitbekommen muss, obwohl er nicht mal Thema war.