Schaub, Louis (Hannover 96)

  • ist laut Kicker positiv auf Corona gestetet worden. Damit fällt er gegen Union aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit fällt er gegen Union aus.

    Auf der Ersatzbank wohlgemerkt. Denn zu wesentlich mehr hat er es beim FC nie gebracht.

    Schade eigentlich, denn technisch hat Schaub ja durchaus was drauf.


    Für mich ein Fall von Tschö mit ö.

  • Hatte gegen Dortmund einen guten Startelfeinsatz, oder :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube nicht, dass man mit ihm verlängert. In der Summe ist das immer noch zu wenig für die BL. Er hatte sehr gute Phasen, doch danach wieder wochenlang untergetaucht. Glaube, dass es besser wäre, wenn er in der zweiten Liga spielen würde. Oder in der Schweiz oder Österreich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...doch danach wieder wochenlang untergetaucht.


    Gilt dass jetzt schon als abtauchen wenn Baumgart ihn auf der Bank lässt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, vielleicht ist die Erwartungshaltung etwas hoch. Auf große Shoppingtour wird Keller für die nächste Saison nicht gehen können aus finanziellen Gründen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Schaub ein Angebot macht, schließlich gehört er zum erweiterten Kader und hat auch seinen Beitrag in dieser Saison geleistet. Ob dieses sicherlich reduzierte Angebot von Schaub angenommen würde, eer weiß das schon...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn wir an alle unsere Spieler die Erwartungshaltung haben, dass sie min 30 Spiele Stammspieler sind, ja dann hat er enttäuscht.


    Wenn man in ihm einen Joker sieht, der hilft die guten Ergebnisse zu sichern, dann hat er seinen Job ordentlich gemacht.


    Die Frage was er in Zukunft machen möchte. Ob er sich zu höherem berufen fühlt, oder ob das für ihn so in Ordnung ist.

    Dann kann er gerne einen finanziell für seine Einsatzzeiten angemessenen Vertrag erhalten.


    Denn man hat ihn auch nie meckern gehört.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde mich über eine Verlängerung bis 2024 freuen, zu Konditionen, die der aktuellen Marktsituation und seinen Einsatzzeiten entsprechen. Das wäre dann ein Win für beide Seiten - wenn er sich in der Rolle des "Ergänzungsspielers, der aber durchaus sehr nahe an der Startelf dran ist" weiterhin sieht.


    Ich finde, er ist IMMER mindestens eine super Option von der Bank, vielseitig einsetzbar und erzeugt immer Gefahr, wenn er kommt. Ich halte es auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass er noch mal einen Schritt nach vorne macht, er hat auch erst 31 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel, die meisten davon als Joker.

    Zu verhältnismäßig günstigen Konditionen verlängern wäre in jedem Fall kein Fehler.

  • Puppekopp

    Kainz Verlängerung löst keine jubelstürme aus. Schaub tschö mit ö….

    Sicher, dass du nicht beim falschen Verein bist??? Bayern dürfte deinen Ansprüchen genügen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kainz Verlängerung löst keine jubelstürme aus. Schaub tschö mit ö….

    Deswegen muss ich Bayern-Qualitäten erwarten? Nö mit ö. :winking_face:


    Schaub konnte sich unter mehreren Trainern nicht dauerhaft durchsetzen und wird wahrscheinlich im Unterhalt auch kein billiger Spieler sein. Das ist was anderes als mit Kainz, was ich an gebotener Stelle auch begründet habe.

  • Also bei ihm gehts erkennbar in die richtige Richtung, vielleicht nicht ganz konstant, aber ein Kaderspieler als Offensivoption für Einwechseln und bedenkenlos Startersatz müssen wir erst mal haben. Nur dann ist Verabschiedung sinnvoll.

  • Das galt auch mal für Schmitz und Özcan

    Wenn man danach geht, dass sich irgendein Spieler unter irgendeinem Trainer irgendwann mal durchsetzt, na dann Prost Mahlzeit. Dann haben wir bald 100 Mann im Kader...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei Schaub stellt sich für mich nur eine Frage: bekommen wir sehr günstig (im optimalfall ablösefrei) jemanden, der besser ist als er!

    Wenn das realisierbar ist, dann können wir ihn ziehen lassen. Ansonsten haben wir bei einer Verlängerung eben Schaub und sparen Gehalt ein!

    Wir können nicht alle Baustellen in 2 transferperioden schließen. Letzten Sommer wurden mit Uth, ljubicic und schwäbe und hübers sehr gute Transfers für lau getätigt. Gelingt uns das in der Form nochmal, dann hätten wir einen Riesen Schritt gemacht. Das bedeutet aber auch, dass man Spieler wie Schaub auch mal behält.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Genau das habe ich auch gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fuer mich wird Schaub hier zu schlecht gesehn. Er ist einer der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und immer bis zur letzten Minute kaempft. Er kann noch viel mehr, aber um das zu zeigen muesste er mehr spielen. Meiner Meinung nach besser als manch andere, zum Beispiel Duda, weill er viel zielstrebiger spielt.