Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Würde mich freuen, wenn man mit ihm verlängern würde. Gerade als Joker bringt er oft frischen Wind rein. Großer Vorteil: er benötigt keine Eingewöhnung und wir wissen, was wir an ihm haben. Zudem sehr sympathisch

  • Das sehe ich auch so. Auch heute nach seiner Einwechselung ein Gewinn für die Mannschaft. Hoffe unser Trainer möchte ihn auch behalten.

  • Von allen Spielern, für die es um eine Vertragsverlängerung geht, sehe ich bei Schaub den größten Nutzen für den Effzeh und hoffe bis zuletzt, dass wir uns irgendwie mit dem Spieler einigen können. In den letzten Wochen kam er mir deutlich zu kurz, was ich schon als Vorzeichen interpretiere, dass er wechseln wird, aber er ist unter Baumgart definitiv wieder zu einem vorzeigbaren Bundesligaspieler geworden. Auch, wenn es für die Stammelf selten reicht, belebt er die Spiele mit seinen Einwechslungen und ist definitiv einer der besseren Kicker im Kader, die auch enge Spiele zum Ende hin entscheiden können.


    Auch, wenn Öczan vieles vom Lob abbekommt, dass mit dem 3fach Wechsel der entscheidende Impuls kam, und Ljubicic als Torschütze ebenfalls im gleichen Satz erwähnt wird, hat Schaub ebenso seine Aktionen gehabt und die Mannschaft nochmal angetrieben.

  • Schwierige Frage, das mit der Vertragsverlängerung. Ohne Zweifel ist Schaub einer der besten Techniker im Kader, konnte das aber zu selten zeigen und sich unter mehreren Trainern nicht etablieren. Und das, obwohl wir auf seiner Position als Konkurrenten keine Koryphäen vorweisen konnten oder können. Es ist zudem kein gutes Zeichen, wenn auch Baumgart ihm regelmäßig Spieler vorzieht, die eigentlich von einer anderen Position kommen.


    Vorausgesetzt, Schaub gehört nicht gerade zu den "billigsten" Spielern im Kader, stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied.

  • Ich glaube Spieler der Marke Schaub, Jannes Horn etc. werden alle einiges an Gehalt einbüßen müssen wenn sie irgendwo einen Vertrag bekommen wollen...

    Womit wir beim Thema "Berater" wären – und was die ihren Klienten alles so einflüstern.


    Realistisch betrachtet, müssten sowohl J. Horn als auch Schaub zu Einbußen bereit sein, aber bekanntlich lässt sich auch mit dem genauen Gegenteil rechnen. Mal sehen.

  • Er spielt gut, weil die Mannschaft gut spielt. Haut sich rein. Allerdings fehlt oft das Tempo.

    Naja, Duda und Kainz waren bis zum Wechsel Totalausfälle, die Mannschaft offensiv total blass. Dann kommt Schaub aufs Feld und dann spielt er gut, weil das Team gut spielt? :face_with_raised_eyebrow:


    Also man kann es sich auch echt immer noch irgendwie so zurecht zerren, eine Leistung nicht einfach mal anzuerkennen :face_with_tears_of_joy:  

    Man muss ja von dem einen Einsatz sein Gesamturteil zu Schaub ändern, aber einfach mal sagen, dass das eine solide Leistung war, die das Team nach vorne gebracht hat, sollte schon drin sein.

  • Für mich sehen wir diese Saison den besten Schaub den es beim FC gab. Er belebt das Spiel wenn er reinkommt und deshalb könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen wenn das Vertragliche passt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • hmmm, ich weiß nicht. Klar wird es kommende Saison nicht einfacher, den Kader weiterhin so homogen aufzustellen. Doch, Schaub bringt diese Leistungen leider nicht konstant genug. Natürlich ist er stark verbessert. Daher kann ich beide Seiten gut verstehen. Sowohl die, die meinen verlängern, als auch die, die nicht verlängern würden. Die entscheidende Frage wird sein: haben wir womöglich im eigenen Nachwuchs jemanden, der die Spielzeiten genauso ausfüllen kann, wie es Schaub macht?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stark leistungsbezogen würde ich mittlerweile verlängern. Da habe ich meine Meinung revidiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • für mich klar besser als Kainz ,

    Letzten Samstag ja, ansonsten finde ich Kainz eigentlich besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaub ist ein Top Joker, begnadeter Techniker und immer für Überraschungsmomente gut. Und hier stellen sich dann mehrere Fragen. Zum Beispiel, braucht SB so einen Spieler in seinem System überhaupt, oder spielt Schaub, weil er eben „da“ ist. Oder andersrum gefragt, würden wir wenn Schaub uns verlässt, einen ähnlichen Spielertyp suchen, oder lieber unser Geld anders investieren?


    Darüber hinaus muss man sich immer als Verein fragen, was ist es einem wert? Also so einen Top Joker zu haben, der manchmal (und nicht mit durchschlagendem Erfolg) auch in der Startelf steht. Er hat ja so eine Spezialrolle, ähnlich wie Petersen in Freiburg, nur auf einer anderen Position. Können und wollen wir uns das leisten?


    Und letztendlich muss ja auch Schaub wollen. Unter SB scheint er über die (Stamm)Jokerrolle nicht hinauszukommen, entspricht das seinem Anspruch, als hochbegabter Techniker und Nationalspieler? Will er für sagen wir nochmal 2 Jahre unterschreiben, mit geringen Aussichten auf einen Stamm(Start)Platz?


    Geringere Bezüge wird er eh in Kauf nehmen müssen, rein gehaltlich wird man sich sicherlich einigen können. Aber beide Seiten müssen klären, ob es für sie Sinn macht und da bin ich mir auf beiden Seiten noch nicht sicher, so gerne ich Schaub zugucke, wenn er ab Minute 70 Vollgas gibt…

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass Schaub nächstes Jahr eine etwas größere Rolle einnehmen könnte, wenn bspw. Duda den FC verlässt. Und da ist Schaub mit SICHERHEIT die deutlich günstigere Alternative. PLUS für Duda könnte man Ablöse generieren. Wenn man so darüber nachdenkt, eigentlich aus finanzieller Sicht eine einfache Entscheidung, idealerweise Abnehmer für Duda finden und dann günstig mit Schaub verlängern.


    Duda UND Schaub würde ich jedenfalls nicht beide abgeben, da ich es schon gut finde, dass wir da neben Uth einiges an Kreativoptionen haben.

  • das ist natürlich auch eine interessante Idee. Ein Schaub auf der Position hinter der/den Spitzen... sollte er auch können! Das mit dem Gehalt zu Duda ist auch korrekt sowie wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... Schaub... , konnte das aber zu selten zeigen und sich unter mehreren Trainern nicht etablieren...

    Das stimmt, aber wenn wir ehrlich sind hätten viele so einen Passus leicht verändert zu Salih im Sommer auch 100% unterschrieben.


    Unter Baumgart hatte er eigentlich immer ordentliche Leistungen gezeigt. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen, ob sie denken, dass dies von Dauer sein kann und dasy der Preis den er fordert angemessen ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Im Geissblog stand Ende Februar:

    Zitat

    Der 1. FC Köln soll Schaub nach GEISSBLOG-Informationen ebenfalls ein neues Vertragsangebot vorgelegt haben. Dieses soll der 27-Jährige aber zurückgewiesen haben, da es ein deutlich zu geringes Gehalt vorgesehen hätte. Aktuell liegen demnach die Gespräche auf Eis. Eine Trennung im Sommer ist wahrscheinlich. Auch, weil der FC auf den Außenbahnen sich qualitativ verändern will.


    Find schon, dass er konstant eine starke Saison gespielt hat. Ist halt immer die Frage, was man für Alternativen hat.

    Aber einen besseren ablösefreien Spieler mit nicht zu hohen Gehaltsforderungen muss man auch erst mal finden.

  • Ich denke, wenn der FC mit Schaub hätte verlängern wollen, wäre das vermutlich schon passiert.

    Naja der neue Sportdirektor hat zum 1.4. die Arbeit aufgenommen und hat mehrfach betont, dass er sich vorher auch wirklich auf seine Auszeit konzentriert hat und sich jetzt erst einarbeitet.


    Bis zu seinem Antritt wurden also wahrscheinlich die Verlängerungen umgesetzt, die ganz eindeutig waren. Bei Schaub wird er sich jetzt auch ein Bild machen. Ich würde daher nicht sagen, dass das Thema jetzt schon durch ist.