Hector, Jonas

  • Stimmt schon. Dennoch zeigt es, dass sich Jonas nach Ruhe sehnt. Er mag die Öffentlichkeit nicht und will einfach seinen Job erledigen. Jonas ist nicht mediengeil und gerade gewisse Medien sind dir ja auf Schritt und Tritt auf der Spur. Daher kann ich seine Gründe absolut verstehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ging doch um mehr, die Verantwortung als Kapitän hat ihm teilweise keinen Spaß gemacht und ohne Baumgart wäre er vielleicht schon lange keiner mehr?


    Insofern liegt der für ihn schönere Teil jetzt, das ist schon mal etwas, was besser in Erinnerung bleibt. (?)


    Ich habe bisher nicht das Original Interview mit 11 Freunde gelesen, aber die Zitate im Express

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich werde den Jungen vermissen, für mich eine absolute Identifikationsfigur. Toller Mensch, mit Ecken und Kanten, absolut authentisch. Solche Personen gibt es im Profi-Fussball nur noch ganz selten.


    Das letzte Spiel von ihm im Stadion wird sehr hart für mich. Seit ich denken kann mein Vorbild im FC Dress. Man kann ihm einfach nur alles alles Gute und Liebe wünschen. Ich verneige mich vor ihm.

  • Stimmt schon. Dennoch zeigt es, dass sich Jonas nach Ruhe sehnt. Er mag die Öffentlichkeit nicht und will einfach seinen Job erledigen. Jonas ist nicht mediengeil und gerade gewisse Medien sind dir ja auf Schritt und Tritt auf der Spur. Daher kann ich seine Gründe absolut verstehen!

    Die Frage die ich mir stelle:


    Wäre er dann in Freiburg nicht vielleicht glücklicher gewesen?

    Da hätte er deutlich mehr Ruhe gehabt.


    Es ist auf jeden Fall schön, dass er beim FC war, nie weg gegangen ist und allen Fußballromantikern ein aktuelles Bild hinterlassen hat, dass die Hoffnung doch noch da ist, dass neben der ganzen Kohle auch andere Dinge zählen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • er bettelt um ein Abschiedsinterview... muhahahaha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Merten = halt - ich würde eher sagen: "ich bin es nicht schuld"....so ein Gerede kenne ich nur zu gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach du liebe Güte :woman_facepalming:


    Klar, die Medien "retten" den Profifußball. Es sind nicht die Millionen von Menschen, die sich das anschauen, in die Stadien gehen oder Fanartikel kaufen. Es sind natürlich vor allem die Medien.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • ich finde ihn einfach nur schlimm, schleimisch und scheinheilig. Aber, er soll es ruhig schreiben. Ist halt ein Artikel ohne Aussagekraft. Finde es generell schade, weil der Geissblog deutlich an Niveau nachgelassen hat. Das war mal besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jonas Hector, wie leer sind sie nach diesem Spiel?


    Diese Frage ist sinnbildlich für die Presse meiner Meinung nach.

    Dumme Fragen stellen, gerne etwas provokant, um die Spieler aus der Reserve zu locken.


    Weniger Fachbezug und inhaltliche Fragen, mehr Emotionen.


    Ich sehe es auch nicht, dass die Medien Spieler groß oder reicher machen. Eher sehe ich sie als Treiber, um Spieler kaputt zu machen, in der Öffentlichkeit eine Meinung zu bilden, die dann die Spieler zu spüren bekommen.

    Wie häufig werden Spieler von den Medien gelobt und wie häufig wird eher das Haar in der Suppe gesucht?

    Eher letzteres.

    Auch das Interview mit Toni Kroos nach dem Sieg in der CL ist ein gutes Beispielt dafür.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fast noch besser war: „Lassen Sie einfach mal Dampf ab“…… Das Interview ist mit Sicherheit DAS youtube Video was ich am häufigsten angesehen habe….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Als er sich als Sportreporter bezeichnete, habe ich aufgehört zu lesen.

    Ach das kann man sich schon gut bis zum Ende durchlesen. Es zeigt halt sehr deutlich einen Schreiber der gerne Spiegel vorhalten möchte, dies nicht kann und selbst selten in den Spiegel schaut. Vermutlich weiß er heute gar nicht mehr was er gestern geschrieben hat. Kann ja mal passieren. :thumbs_down:

  • Nach Besuch beim Geissblog verspüre ich leichten Brechreiz.

    Wer nach leichter Medienkritik so reagiert... fühlt sich wohl arg gebissen.

    Wunderbar wie solche Passagen unserem Kapitän ungewollt Recht geben...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puh :crying_face:

  • Ich habe mir das 11 Freunde Heft mit dem Joni Interview gestern gekauft - schon allein mit Jonas vorne drauf - hatte für mich schon etwas


    Und dann das Interview im ganzen - auch interessant, wenn man die Ausschnitte schon gelesen hat.

    Damit werden auch einige Geschichten ins Reich der Medien- und sonstiger -Märchen verschoben werden müssen.


    Und wenn ein Jonas schreibt, dass er in den letzten WOCHEN gemerkt hätte, wieviel Sympathie ihm hier entgegen schlage -

    - da frage ich mich, hätte man als FC Fan vielleicht mal deutlicher werden können

    und geht es anderen evtl auch so :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den Film hätte ich jetzt besser nicht geschaut . 🥺


    Aber wie sagt man so schön ... " Das Leben geht weiter "

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Frage des Interviewers: "Im Zuge der Corona Krise wurden im Profifussball viele existentielle Fragen gestellt. Wie haben sie angesichts ihrer privaten Tragödie das scheinheilige Wehklagen mancher Fussballfunktionäre erlebt? "


    Antwort Jonas Hector:"Wissen Sie, es ist sinnlos, nicht weiter zu machen. Egal, ob Corona - Krise oder der Tod von Menschen, die einem nahe stehen. Es geht immer weiter. Das ist das Leben, mit allen schönen und schlimmen Seiten".


    Das ist eine Antwort, mit der ich mich voll identifiziere.


    elkie57 : Du weisst ja, daß ich seit einem Jahrzehnt ein Jonas "jünger" bin. Und das ich gerade bei ihm immer sehr genau hingehört habe - nicht nur bei dem, was er gemacht oder gesagt hat sondern auch bei dem, was andere über ihn gesagt haben - also auch andere Fans. Wenn Jonas sagt, daß er in den letzten WOCHEN gemerkt hat, welche Sympathie ihm hier entgegen schlägt - dann liegt er einfach total falsch(kann auch einem Hector passieren). Die Leute mögen, verehren, achten, lieben ihn seit Jahren. Und das auch mit aller Deutlichkeit.

    Lettore silenzioso