Hector, Jonas

  • Er soll erstmal am Freitag die linke Seite zu machen. Bei den letzten beiden Gegentreffern sah er unglücklich aus, um es höflich auszudrücken.

    Ich hab auch im Spieltagsthread schon die Kritik gelesen aber nicht verstanden. Gibt's davon irgendwo nochmal öffentlich eine Wiederholung? Ich kann mich nicht erinnern, dass er da irgendeine besondere Schuld dran hatte?

  • SKY

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den letzten beiden Spielen hat man schon gemerkt, dass Hector teilweise mit dem Tempo nicht mehr mithalten kann.

    Das ist aber Klagen auf sehr hohen Niveau.


    Das Duo Hector+Skhiri ist eigentlich mit das Stärkste.


    Ich bin gespannt wenn Horn wieder bei 100 % ist.


    Interessieren würde es mich schon, wenn wir als LV richtig viel Speed und Power haben

    und Horn wieder ins Mittelfeld geht. Dann hat Baumgart

    allerdings ein schönes Luxusproblem wenn er dort aufstellt.

  • Horn muss erstmal wieder dahin kommen...denke das dauert noch etwas. Sah in der 24/7 Folge zumindest so aus.

    Würde auch ungern was ändern gerade ehrlich gesagt :grimacing_face: Also beim Lv und im Mf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das Hector da blöd aussah liegt aber eben auch an dem System. Wenn du aufgerückt bist u d es kommt einer mit Tempo, dann ist das halt schwer zu verteidigen!

    Einzig in Freiburg würde ich persönlich wirklich eine Schuld zugestehen. Aber sowas passiert nun mal

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Hector da blöd aussah liegt aber eben auch an dem System. Wenn du aufgerückt bist u d es kommt einer mit Tempo, dann ist das halt schwer zu verteidigen!

    Einzig in Freiburg würde ich persönlich wirklich eine Schuld zugestehen. Aber sowas passiert nun mal

    Meiner Meinung nach ist Jonas beim letzten Gegentor richtig in die Kette gerückt, da fehlte einfach links einer. Entweder Skhiri oder Kainz.

  • Meiner Meinung nach ist Jonas beim letzten Gegentor richtig in die Kette gerückt, da fehlte einfach links einer. Entweder Skhiri oder Kainz.

    Was soll der 6er die Kette füllen? Die gesamte Kette ist deutlich zu weit rüber geschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • na ja, wenn jemand in die Kette einrückt, dann immer in der MItte und eher nicht an den Rand.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, wenn jemand in die Kette einrückt, dann immer in der MItte und eher nicht an den Rand.

    Nee, nicht wirklich. Die Kette füllt man, wenn es der Trainer will, eher aussen. Ist ein gängiges Mittel wenn der Gegner mit vielen diagonalen Bällen spielt.


    In der Mitte macht es heutzutage eher keiner mehr. Und Baumgart sowieso nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und da muss der Jonas sein defensiv Verhalten / Stellungsspiel jetzt verbessern und anpassen. War aber auch lange nicht LV und es ist jetzt anders. Finde dennoch, mit seiner Klasse sollte es jetzt nach mehr als 5 Spielen besser sein.

    Ungeachtet dessen leistet er viel, ist offensiv wichtig und ein toller Typ weiterhin.

  • Naja, das war jetzt nicht nur individuelles Fehlverhalten, sondern Gruppentaktisch nicht gut gelöst. Warum zieht man bei Einwurf Gegner so weit rein? Er muss den Abstand ja zum LIV halten, denn wird dieser zu groß ists auch wieder schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er kann es sowohl individuell besser lösen als auch führen. Er ist Kapitän und hat Stellenwert intern, und es waren mehrere Gegentore über unsere linke Abwehrseite wo er mE individuell besser (ob zwingend verhindernd weiß ich nicht natürlich) positioniert hätte sein können (Fürth, Freiburg, auch Bayern. Frankfurt wäre unfair…).

  • Bei DAZN wurde unser Gegentor nochmals gezeigt und ich konnte denen mal folgen :winking_face: . Beide IV sind nicht bei den Stürmern dran, so dass Jonas zum Ballführenden geht. Dadurch fehlt er links.

    Allerdings fehlt es da noch an Kommunikation bzw. Dirigieren!? Vielleicht vom Abwehrchef, vielleicht vom Torwart (hier etwas weit weg9, vielleicht vom Käptn oder wem auch immer.

  • So wichtig unser Capitano! Er zeigt immer den Willen, die Laufbereitschaft und dann im entscheidenden Moment mit einer Sahneflanke auf Tony der Dosenöffner!

  • Jonas war für mich heute der Schlüsselspieler. Finde gut wie er Lücken reißt und nutzt. Wie er die anderen im Team mitzieht, ist schon bemerkenswert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • hatte selber noch eine hochkarätige Chance, die der Keeper mit den Fingerspitzen noch am Pfosten vorbei lenkt.

    Ganz wichtiger Spieler, schön, dass er wieder da ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,