Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Zumal ja niemand sagen kann, ob nicht gerade die Nicht-Berücksichtigung die zuletzt guten Leistungen aus ihm herausgekitzelt hat.
    Merè spielt zuletzt stark. Man könnte also auch sagen: Alles richtig gemacht, Trainer. Nur ist das für manche halt unvorstellbar.

    Das sehe ich in dem Fall ein wenig anders- auch wenn der Erfolg eher Gisdol als mir Recht gibt. In der Verteidigung bin ich prinzipiell ein Freund davon, wenig zu tauschen, damit sich die Abstimmung in der Kette weiter verbessert, und Automatismen sich einspielen. Wir müssen ja verletzungsbedingt schon hier und da wechseln, aber ich glaube es hätte auch Charme, die gleichen IV einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen zu lassen- gestern haben wir uns ja auch wieder mehrfach recht einfach überspielen lassen, Yabo daneben, das Gegentor, der Pfostenschuss.
    Da ist mir das Extrem Startspieler<<>>Tribüne irgendwie zu extrem. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob Mere nur spielt, weil er im Training alles gezeigt hat, oder weil Cestic schlecht war, oder er verletzt ist.


    Ich freue mich auf jeden Fall über die guten Leistungen von Mere, würde mir aber wie gesagt eine eingespielte Kette wünschen irgendwann.

  • Gutes Spiel heute, aber bei seinen Tacklings wird mir immer Angst und Bange, das ist immer ein ganz schmaler Grad zwischen total genial und glatt rot

  • In der Verteidigung bin ich prinzipiell ein Freund davon, wenig zu tauschen, damit sich die Abstimmung in der Kette weiter verbessert, und Automatismen sich einspielen. Wir müssen ja verletzungsbedingt schon hier und da wechseln, aber ich glaube es hätte auch Charme, die gleichen IV einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen zu lassen- gestern haben wir uns ja auch wieder mehrfach recht einfach überspielen lassen, Yabo daneben, das Gegentor, der Pfostenschuss.

    Ja, da bin ich generell bei dir. Allerdings haben wir ja auch immer wieder unfreiwillig die Kette durchgemischt, weil einzelne Spieler ausfielen. Hinzu kam die Umstellung auf 3er-Kette, deren optimale Besetzung man erst mal finden musste. Gestern sah die ja auch nur so aus, weil Bornauw unvermittelt ausfiel.


    Grundsätzlich gesetzt sind Bornauw (19 Spiele), Wolf (18) und Czichos (15), wobei Wolf ja nicht immer in der Abwehrkette eingesetzt wurde. Dass man einen Cestic wieder raus rotiert, kann ich z.B. gut nachvollziehen. Es ist halt immer ein schmaler Grad. Ich bin weiterhin überzeugt, dass Gisdol gute Gründe dafür hatte, Meré auf die Tribüne zu setzen. Ob etwas vorgefallen ist oder er einfach nur unmotiviert trainierte, weiß ich natürlich nicht. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er da einfach würfelt.


    Ich schätze, Bornauw wird wieder reinkommen, wenn er fit ist. Und dann musst du eben schauen, wen du daneben in einer 3er-Kette bringst. Horn ist Linksfuß, was außen immer praktisch ist. Zudem machte er seine Sache zuletzt erstaunlich gut. Dann hast du Meré, der gerade ebenfalls gute Spiele zeigt. Und dann bleibt Czichos. Ich verstehe, dass die Wahl da mitunter schwer fällt oder auch mal gegnerbezogen umgestellt wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So ist es eben: Jeder unserer IV hat so seine Schwächen - außer Bornauw vielleicht, den ich mit zu den komplettesten zähle, der aber eben auch noch jung ist und seine Erfahrung sammeln muss.
    Cestic ist z.B. Kopfballstärker als Mere. Mere ist dafür besser in der Spieleröffnung, denkt besser "nach vorne".
    J. Horn wird tatsächlich immer besser. Er ist für einen Verteidiger nicht nur sehr schnell, sondern bringt ein gutes Kopfballspiel mit. Somit wird er zu einer immer besseren Alternative gegenüber Czichos.

  • Ich würde Meres Spieleröffnung auch nicht zu hoch hängen. Gegen Bielefeld und Regensburg hat man davon jetzt auch nicht so wahnsinnig viel gesehen. Ich finde die langen Phasen auf der Bank haben ihn da unsicherer werden lassen.

  • Wenn man von der Startelf auf die Tribüne fliegt, darf man sich nicht wundern, wenn der Spieler verunsichert ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ich kann das nicht mehr hören


    ich habe schon oft von Spielern gehört, dass diese nach solchen "Degradierungen" hart an sich gearbeitet haben, um ihre Chancen zur Rückkehr zu haben - diese verdienen meinen Respekt


    allerdings merke ich das auch in meiner Arbeitswelt, da dieses Vorgehen wohl altmodisch ist, man will erst "gestreichelt" werden um dann (evtl.) Leistung zu zeigen :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mere's Spieleröffnung war nicht das, was hier immer hochgelobt wird. Das war in meinen Augen eher schlecht.


    Und sein Stellungsspiel geht für mich gar nicht. Nur das Rausrücken bei langen Bällen aus der Hälfte des Gegners als Beispiel, machen mich wahnsinnig. Da macht er immer wieder den Raum auf RIV auf.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In Zweitligazeiten hat er nach meiner Wahrnehmung deutlich öfters in die Tiefe gespielt oder ist mal ein paar Meter mit dem Ball gegangen um so eine gute Situation zu erarbeiten. Ich sehe da schon einen Unterschied - Aber ja: Vermutlich wurden seine Spielaubaufähigkeiten hier viel zu oft viel zu hoch eingeschätzt.

  • Mere hatte noch nie eine gute Spieleröffnung, der schiebt eigentlich immer nur quer. Sie wurde ihm immer nur angedichtet als Argument warum er spielen müsste

    Weil Spanische Fussballschule nerd :clown_face: Jeder Spanier hat ne gute Spieleröffnung. Ist ja auch jeder Brasilianer Trickreich.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mere hatte noch nie eine gute Spieleröffnung, der schiebt eigentlich immer nur quer. Sie wurde ihm immer nur angedichtet als Argument warum er spielen müsste

    Dann muss ich bezweifeln ob du wirklich verstehst was eine gute Spieleröffnung ausmacht. Dazu gehört auch Mal den Ball quer zu spielen anstatt nach vorne zu dreschen, ja genau. So ergeben sich neue Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.


    Gerade im Pokalspiel hat man eben sehr genau gesehen warum Mere da wertvoller und besser als die anderen IV ist. In der zweiten Halbzeit erkennt er in einer Szene den Raum vor sich und geht bis 25 Meter vors Tor und spielt dort den Steilpass auf Dennis der im letzten Moment abgefangen wird. Solche Momente wo er sich mit nach vorne einschaltet hat er immer wieder und das ist auch Spieleröffnung.


    Das dies etwas weniger geworden ist gegenüber der zweitliga Saison ist doch logisch. Erstens hat der Gegner immer mehr Ballbesitz als wir und zweitens hat Mere dort in der 3er Kette in der Mitte gespielt und war genau dafür zuständig. Nun spielt er RIV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann muss ich bezweifeln ob du wirklich verstehst was eine gute Spieleröffnung ausmacht

    :grinning_face_with_big_eyes: Deutlich mehr als du verlass dich drauf.

    Dazu gehört auch Mal den Ball quer zu spielen anstatt nach vorne zu dreschen, ja genau. So ergeben sich neue Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

    Man sieht schon sehr deutlich in vielen Situationen, dass wenn Mere den Ball hat und beide zusammen spielen das Mere bei Ballbesitz sofort Czichos sucht

  • :popcorn: :popcorn: pizza :popcorn: :popcorn:


    Support Your local hero :face_with_rolling_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @FCLER21


    Was du unter dieser so tollen Spieleroffnung verstehst, ist tatsächlich die spanische Schule. Allerdings nicht geprägt durch vertikale Passwege sondern durch kurze Pässe ohne maximalen raumgewinn. Er ballert halt selten einen langen Ball aber ebenso Sind die Passe mit raumgewinn und überspielten Gegnern auch eher mager. Das spricht demnach für cobys Ansatz. Czichos ist der der etwas mehr Risiko geht und das kann er auch gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :grinning_face_with_big_eyes: Deutlich mehr als du verlass dich drauf.Man sieht schon sehr deutlich in vielen Situationen, dass wenn Mere den Ball hat und beide zusammen spielen das Mere bei Ballbesitz sofort Czichos sucht

    :thumbs_up:


    Jetzt hast du mal ne Stunde Onlinekurs Trainer gemacht und jetzt hast du die Ahnung alle? :clown_face:


    Der spielt den Ball schnell zu Czichos, damit der nen Fehlpass spielt, ist doch klar. Damit is Mere ausm Schneider :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:
    Ansonsten Langholz nach vorne. Oft probiert und irgendwann ist auch ne Torvorlage dabei.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt hast du mal ne Stunde Onlinekurs Trainer gemacht und jetzt hast du die Ahnung alle?

    Im Lockdown hat man halt Zeit außerdem hab ich noch die Broschüre Spielaufbau für Dummies halb gelesen und bin guter Dinge im Laufe der nächsten Woche die zweite Hälfte in Angriff nehmen zu können. Dann hab ich nicht mehr die Ahnung alle sondern die Ahnung voll. :winking_face: