Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Nein, J. Horn war noch nie ein guter Abwehrspieler. Es geht ja um eine ganze Saison.


    Da waren zu viele Fehler drin. Wie kommt der eigentlich auf die bescheuerte Idee, den Freistoß zu schießen?


    Ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen, er und einige andere sind für mich das Sinnbild des schlechten FC der letzten Jahre.


    ABER... er war heute nicht der Schuldige, das war die Mannschaft und den unfähigen VAR

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Horn ist seit dem Mainz-Spiel bei mir völlig unten durch... Arbeitsverweigerung vorm 2:2 hat mich völlig auf die Palme gebracht.
    ... und dem Herren scheint ne neue Frisurfarbe wichtiger zu sein, als sich für den FC den Arsch aufzureißen.
    Aber ich befürchte, er ist einer der "Stützen" im Projekt Wiederaufstieg :woman_facepalming:

  • Er hatte ein super Spiel gegen Werder. Ansonsten scheint Funkel einfach auf Schnelligkeit zu setzen. Das reicht aber nicht. Er macht immer wieder die gleichen Fehler, lässt den Stürmer innen vorbeiziehen. Auch rennt er mir bei seiner Geschwindigkeit,die eigentlich hat, immer wieder nur hinterher oder lässt imStrafraum seinen Gegenspieler ungedeckt. Katterbach für ihn rauszulassen, verstehe ich nicht. Der gibt immer alles und wird stärker, fehlerfreier und stärker.

  • Der gibt immer alles und wird stärker, fehlerfreier und stärker.

    Noch stärker wird man Katterbach nicht reden können. :winking_face:


    Aber im Ernst, ihm gehört die Zukunft, wohingegen sich Horn 2 in meinen Augen endgültig als passabler Zweitligaspieler und damit untauglich fürs Oberhaus erwiesen hat. Irgendwie scheint es ihm auch ziemlich egal zu sein, wie viele seiner Böcke Gegentore verursachen. Von anderen Spielern sieht man nach Fehlern entschuldigende Gesten oder wie sich die Hände vors Gesicht schlagen und sich ärgern. Nicht so bei J. Horn. Den scheint das nicht so irre zu kratzen.

  • noch ein Jahr
    könnte schwer werden für den Jannes im nächsten Jahr unter dem Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Horn ist für mich mittlerweile ein Horror. Wenn ich ihn in der Aufstellung sehe, weiß ich schon über welche Seite die Gegentore fallen. Das geht mittlerweile echt schon über viele Spiele so. Null Biss nach hinten, ganz schlechtes Stellungsspiel, keine Antizipation wo die Bälle hingehen, stört die Gegner nicht beim Flanken, grätscht in den falschen Momenten so dass er dann nicht mehr eingreifen kann. Es ist mir ein Rätsel wie er jemals zum Außenverteidiger werden konnte. Man kann ihn vielleicht als Linksaußen einsetzen, aber da sehe ich Kainz und Iso viel lieber. In einer kommenden Zweitligasaison eventuell brauchbar, aber bitte nie wieder als AV in wichtigen Spielen.

  • Das er nicht der optimale LV ist, wird wohl jeder mitgehen. Nur hier in Katterbach den Heilsbringer zu sehen, finde ich ziemlich gewagt. Denn er hat auch immer haarsträubende Ballverluste in seinem Spiel. Nur weil er jünger ist und aus der eigenen Jugend kommt, ist er nicht zwingend der Bessere.

  • Katterbach hat sicherlich Potential, aber kann Funkels Entscheidung auch verstehen, die last nicht auf die jungen Schultern zu legen.


    Jannes hatte ja auch durchaus ansprechende Auftritte. Derzeit steht halt Entwicklung eher nicht auf der prio Liste ganz oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nicht wegen des Alters sondern wegen der Qualität des Spielers sehe ich Katterbach ein gutes Stück besser als Jannes.
    Beide machen immer wieder Fehler, das ist richtig. Aber ansonsten sehe ich eigentlich nur einen einzigen Bereich, in dem dem Horn deutlich überlegen ist: Und das ist beim Flanken.
    Ich bin mir auch recht sicher, dass er genau deswegen aktuell spielt, denn unter Funkel spielen Flanken eine viel größere Rolle als noch unter Gisdol.
    Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass die Zukunft Katterbach gehört und dass Horn im Sommer einer der Verkaufskandidaten sein wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass die Zukunft Katterbach gehört und dass Horn im Sommer einer der Verkaufskandidaten sein wird.

    mit dem ersten Teil hast Du recht-das ist so-
    beim zweiten Teil denke ich das Horn ganz gut in das Baumgart system passen könnte,er ist nicht der langsamste und kann passabel Flanken grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was darüber hinaus dem Jannes angekreidet wird, seine für etliche User sichtbare Einstellung
    Entweder ändert sich Jannes mal dauerhaft oder Spieler und künftiger Trainer haben Krach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was darüber hinaus dem Jannes angekreidet wird, seine für etliche User sichtbare Einstellung
    Entweder ändert sich Jannes mal dauerhaft oder Spieler und künftiger Trainer haben Krach

    Das "Einstellungsproblem" würde ich jetzt nicht an Jannes festmachen-das ist ein Problem des ganzen Teams.Und das seit Jahren grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mit dem ersten Teil hast Du recht-das ist so-beim zweiten Teil denke ich das Horn ganz gut in das Baumgart system passen könnte,er ist nicht der langsamste und kann passabel Flanken grübel

    Dafür ist er unheimlich zweikampfschwach bzw. unclever und hat ein miserables Stellungsspiel.
    Glaub nicht dass er passt, egal bei welchem Trainer.

  • Koan Horn mehr

    wird nicht passieren- 2 Hörner wird unser Feiner Verein immer behalten :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wird laut FC an der Hüfte operiert da eine konservative Behandlung nicht angeschlagen hat (Verletzung aus der Relegation).
    Frage ich mich warum die ihn nicht gleich operiert haben, er wird mehrere Wochen fehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi86 ()

  • Wird laut FC an der Hüfte operiert da eine konservative Behandlung nicht angeschlagen hat (Verletzung aus der Relegation).
    Frage ich mich warum die ihn nicht gleich operiert haben, er wird mehrere Wochen fehlen...

    Ist doch bei einigen Krankheitsbildern gar nicht so ungewöhnlich, dass man nicht alles und jedes operiert (Also auch bei Normalos)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann jemand einschätzen, wieviele Wochen das jetzt dauern kann?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke