Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Es zeigt die absolut fehlende Einstellung und das die Fans und dieses Spiel offensichtlich dem Spieler nichts bedeutet, dann wundert mich auch nicht wenn ich diese seelenlose Auftritte teilweise auf dem Platz sehe.

    Ernsthaft? Weil die Spieler bei dieser schwachsinnigen Aktion nicht mit Tränen in den Augen am Fenster stehen und klatschen ist ihnen das Spiel egal? Also eins steht jedenfalls fest: Dich scheinen die Ultras mit der Nummer ja emotional echt erreicht zu haben. Sogar so sehr, dass Du jetzt der eigenen Mannschaft pauschal gleich mal fehlende Einstellung vorwirfst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute wird Drexler beim Torjubel zum Siegtreffer mit der einen Hand ein Handy beim Filmen nachmachen und mit der anderen Hand den Finger vor den Mund halten...nach dem Motto "Pssst" :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man Stimmen kennt jedoch schon einen Timo Horn hört man eindeutig. Ich habe jetzt eindeutig Stellung dazu gezogen, ich finde es ist das allerletzte und spiegelt für mich auch teils diese lustlosen Auftritte wieder. Im Team wird man ja eindeutig wissen wer was gesagt hat und hoffentlich zum richtigen Schluss kommen und Konsequenzen ziehen. So und von nun an konzentration auf zumindest 1 Punkt heute.


    Man hört eindeutig spacken @Tigranes und vielleicht hat ja der ein oder andere schlechte Lautsprecher oder was weiß ich. Zieh dir Kopfhörer auf, dann wirst du es auch hören.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Heute wird Drexler beim Torjubel zum Siegtreffer mit der einen Hand ein Handy beim Filmen nachmachen und mit der anderen Hand den Finger vor den Mund halten...nach dem Motto "Pssst" :face_with_rolling_eyes:

    Und beim Vorbeilaufen an Stindl wird er ihm ein zartes "Spacken" entgegenhauchen :clown_face: Herrlich!

  • Punkt 1: Da muss eine klare Ansage der Teamleitung her, dass keine privaten Videos im Bus/Kabine gemacht werde dürfen. Was dort gesprochen wird, muss dort bleiben.

    Das einzig kritikwürdige an der ganzen Nummer. Die Spieler befinden sich im Mannschaftsbus. Das muss ähnlich wie die Kabine ein geschlossener, privater Ort sein, an dem die Spieler sich auch genau so äußern können sollten: Als Privatleute. Und wenn man ihnen einen kleinen Funken Privatsphäre zugestehen könnte, würde man dieses Video allenfalls zur Kenntnis nehmen und sich darüber wundern, warum so etwas an die Öffentlichkeit gelangt, und dann wieder über relevante Dinge sprechen.


    Aber unsere allgemeine Sensationsgeilheit verhindert so ein Verhalten leider und möchte natürlich den maximalen Skandal erleben. Spacken! Es wurde Spacken gesagt!! Ein Spieler äußert sich offenbar privat genau so, wie jeder es hier unter Freunden oder Kollegen im privaten Rahmen tagtäglich ebenso tut. Schrecklich!


    Und dann empören sich ernsthaft Leute, die hier Woche um Woche unsere halbe Mannschaft mit deutlich netteren Worten belegen. Aber das ist ja was anderes. Von der heimischen Couch aus darf man alles ins Netz abladen, was das Herz begehrt. Aber wehe man bekommt mal etwas gleichwertiges zurück. Da wird aber ganz hurtig die Welle der Entrüstung geritten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Team wird man ja eindeutig wissen wer was gesagt hat und hoffentlich zum richtigen Schluss kommen und Konsequenzen ziehen.

    Jepp, und erstmal den Typen, der im Mannschaftsbus sitzt, mit filmt und das Ganze öffentlich macht, ordentlich rund machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • express.de/sport/fussball/1--f…n-wirbel-beim-fc-38024328


    Jo, dem FC gefällt das Video offensichtlich auch mal gar nicht und wird reagieren.

    Sollte es denn stimmen, hoffe ich das sie die richtigen Schlüsse ziehen und auf den "Amateurfilmer" reagieren.


    Das nun versucht wird alles herunterzuspielen, ist wie gesagt für mich eindeutig ein Problem.

    Da stimme ich dir sogar zu, allerdings vermutlich nicht aus dem Grund den du siehst. Für mich ist es absolut nicht akzeptabel das so ein Video gefilmt und dann sogar noch weitergeleitet wird. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch und sollte nicht toleriert werden. Wie gesagt, ich vermute du beziehst es eher auf das Wort Spacken, welches ja vermutlich bei uns nur die "schlechten Smartphones und Kopfhörer" nicht wirklich wiedergeben. Mir ist dieses Wort eher egal, da ich selbst wenn ich das mit modernster Videotechnik rausfiltern würde, den Filmer zur Brust nehmen würde. Dann käme es auf dessen Reaktion an, zeigt er sich einsichtig, könnte man es bei ner Ermahnung belassen. Zeigt er sich uneinsichtig, würde ich ihn noch vor Anpfiff zurück nach Hause schicken damit er Zeit zum nachdenken hat. Vorm nächsten Training gäbe es dann das nächste Gespräch von dessen Verlauf bei mir das weitere Vorgehen abhängig wäre.


    Sicher würde ich im Nachgang auch bei den Spielern nachfragen welche Worte dort gefallen sind und als Verantwortlicher wohl tatsächlich unserer Videoabteilung mit dem herausfiltern des gesagten beauftragen. Das wäre aber für mich erst der zweite Schritt, der mir für das Gespräch über die Wortwahl mit den Spielern wichtig wäre um sie damit zu konfrontieren und herauszufinden was wirklich dahinter steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Also, dass aus dieser Mücke mal wieder ein Elefant gemacht wird, gibt's so nur beim FC !
    Das dies dermaßen in den Foren diskutiert wird und wegen so einer unwichtigen Sache Spieler angegangen werden, gibt's so nur beim FC !
    In einer Phase, in der der FC ganz andere Probleme hat auch noch die Presse daraus eine Riesensache macht, gibt's so nur in Köln !
    Spürbar dämlich !!!

  • Nein, solchen Driss gibt es nahezu täglich in allen Bereichen unseres Lebens.
    Das ist die schöne neue Welt der asozialen Medien.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube nicht, dass der junge Spieler, der das Video bei Instagram geteilt hat, darüber nachgedacht hat, dass man dort die Hintergrundgeräusche hört.


    Der tut mir bei der Sache am meisten leid und der wird garantiert so schnell kein Video mehr posten.

  • Ein Thomas Müller beleidigt mitten im Spiel sehr gut hörbar die Spieler von Atletico Madrid und alle Welt lacht über den lustigen Müller.
    Aber wenn von uns einer nen Spruch bringt den eigentlich niemand war nimmt wenn nicht wieder Drama draus gemacht wird, ja dann werden Konsequenzen gefordert.
    Also manchmal kann man nur noch :woman_facepalming:

  • Das ist vielleicht eine Woche...In der Firma nur Stress. Mittwoch Esser und Regensburg. Eine Nacht überhaupt nicht wegen der Rotze geschlafen und eine Nacht nur halb. Dann die überragende Diskussion mit Klebe von gestern, auch nur Mist....Und dann dieser "Skandal" um Drexler.


    Ich wiederhole: der wirkliche Skandal ist, daß ein Mannschaftsmitglied sich erdreistet, gegen das ungeschriebene Gesetz innerhalb der Mannschaft zu verstossen: nichts kommt aus der Kabine, nichts kommt aus dem Bus. Den Burschen würde ich mal kräftig Kiel holen(die sollen nach fragen bei Coby Dick, der kommt von einer Insel und fährt Schiff, der weiss wie das geht).


    Im übrigen schliesse ich mich den Beiträgen von CF 80, Skerfisen, LinkeKlebe und vor allem Tigranes zu diesem Thema an und rege an, daß wir jetzt nichts mehr dazu schreiben, weil es sich nicht mehr lohnt.


    Konzentriere mich jetzt auf 18 Uhr 30 - wider besseren Wissens. FCLER 21, du solltest das auch tun.

    Lettore silenzioso

  • Ich sags mal so...Spacken höre ich ehrlich gesagt nicht raus. Das mit drm weiterspielen schon und das war auch Drexler. Hab mir sogar vorhin mal ein zwei Videos auf der Tube angesehen/hört und verglichen...und für mich zumindest eindeutig.
    Kann ja jeder interpretieren wie er möchte...die Sache ist was man sls " Zuhörer" daraus macht.
    Letztlich wissen wir nicht in welchem Zusammenhang das gefallen ist.
    Da wird es dann schwierig...einen Beigeschmack hat es irgendwie dann trotzdem.
    Einerseits finde ich es immer toll wenn man auch mal was aus dem Bereich der Mannschaft sieht/mitbekommt (24/7).
    Andererseits birgt es natürlich auch "Gefahren" wie man nun sieht.
    Bin gespannt was daraus noch gemacht wird...gerade jetzt wo der Dreckspress mit aufgesprungen ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist die Frage ob das erste was die Spieler machen im Bus wenn er losfährt wirklich Karten spielen. Die Möglichkeit besteht natürlich. Aber ich spiele nicht als erstes Karten wenn ich ne lange Busfahrt habe.


    Nach Güllehausen ist doch keine lange Busfahrt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo genau, bei welcher Sekunde hört ihr das Wort „Spacken“ ??


    Edit: Bei Sekunde 6-8, alles klar. Hört man, ganz leise. Ist auch Drexler. Heißt aber nicht, dass er das zu den Fans gesagt hat. Er lacht vorher „Ha Ha Ha“, kann auch sein, dass er sich darüber „ärgert“, dass das Licht im Bus ausgemacht wurde. Später sagt er recht eindeutig, dass man weiterspielen will (offenbar Karten).


    Ein „Spacken“ zu den Fans ist keinesfalls sicher rauszuhören.


    Überdies wissen wir nicht, was er gerade draußen gesehen hat, was für eine Bewegung, Handzeichen etc. ihm entgegen geworfen wurde. Kann sein das er darüber gelacht hat und dann spaßig „solche Spacken“ gesagt hat, ohne die Aktion oder die Fangruppe angreifen zu wollen.


    Man sollte ihn jetzt nicht verfluchen. Drexler kam bisher immer als guter, bodenständiger Junge mit klarem Verstand und ordentlicher Einstellung rüber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb1982 ()

  • Wo genau, bei welcher Sekunde hört ihr das Wort „Spacken“ ??

    anscheinend zwischen Sekunde 5 - 9.
    Die meisten hören es gar nicht.
    Einer der es Drexler in die Schuhe schieben will hört es
    1. klar und deutlich
    2. Kann es natürlich Drexler zuordnen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube nicht, dass der junge Spieler, der das Video bei Instagram geteilt hat, darüber nachgedacht hat, dass man dort die Hintergrundgeräusche hört.


    Der tut mir bei der Sache am meisten leid und der wird garantiert so schnell kein Video mehr posten.

    Mir tut der junge/alte Spieler zwar nicht leid ...aber mich würde interessieren wer es denn war. Gerne per PN damit nicht die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Da du von "junge Spieler" schreibst scheinst du es ja zu wissen.

  • anscheinend zwischen Sekunde 5 - 9.Die meisten hören es gar nicht.
    Einer der es Drexler in die Schuhe schieben will hört es
    1. klar und deutlich
    2. Kann es natürlich Drexler zuordnen

    Bei Sekunde 15 sieht man sogar im Rückspiegel des Busfahrers, dass sich Drexler gerade tätowieren lässt ! Und bei 19 meine ich eine Schere zu sehen... denke er lässt da auch noch die Haare schneiden ! :grinning_face_with_big_eyes:
    Nee im Ernst, was zum Geier wird da draus gemacht ? Einfach nur lächerlich...