11 / Florian Kainz (2025)

  • Natürlich noch Luft.
    Aber bei Dribbling, Flanken, Schüssen sieht man Klasse. Auch mehr Sinn für die Situation. Mir 100 mal lieber als Leichtathleten.

  • Was war mit Kainz? Seine Torgefahr hat gefehlt. Aucvh wenn das letzte Spiel nicht so prall war. Er bringt immer Gefahr! Hat einen guten Abschluss und einen direkten Weg zum Tor anstatt dieses mutlose Hintenrumgeschiebe. Gerade heute wäre es so wichtig gewesen!

  • Was war mit Kainz? Seine Torgefahr hat gefehlt. Aucvh wenn das letzte Spiel nicht so prall war. Er bringt immer Gefahr! Hat einen guten Abschluss und einen direkten Weg zum Tor anstatt dieses mutlose Hintenrumgeschiebe. Gerade heute wäre es so wichtig gewesen!

    Das frag ich mich auch. War er angeschlagen? Gerade zu Hause gegen Kiel auf diese Art Spieler zu verzichten ist absolut unverständlich

  • War auch überrascht, aber FF wird wissen was er tut. Vielleicht hat er nicht gut trainiert, ist nicht in Form, etc. Oder Funkel wollte mit Jakobs Schnelligkeit auf dem Flügel um die etwas "müde" Defensive von Kiel zu beschäftigen.

  • Funkel meinte auf der PK, ihm eine Pause zu geben wegen der "vielen" Spiele, die er nach seiner langen Verletzungspause gemacht hat. Ich rechne am Samstag fest mit ihm.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Funkel meinte auf der PK, ihm eine Pause zu geben wegen der "vielen" Spiele, die er nach seiner langen Verletzungspause gemacht hat. Ich rechne am Samstag fest mit ihm.

    dann ist das nur eine weitere Verheerende Fehlentscheidung von Funkel-macht den Bock aber auch nicht mehr fett :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • dann ist das nur eine weitere Verheerende Fehlentscheidung von Funkel-macht den Bock aber auch nicht mehr fett

    Oder richtig Massnahme weil die Verletzung sonst wieder ausgebrochen wäre. Klar hätte man Kainz gerne an Bord gehabt, aber bei ihm und Andersson ist es sicherlich schwierig so hoch zu belasten das sie grade noch durchkommen, ohne zu riskieren das sie wieder ganz ausfallen. Naja - wenn auf die Gesundheit des Spielers geachtet wird, ist es nicht richtig, wenn sie verheizt werden und wieder Wochen/Monate ausfallen auch nicht. grübel

  • dann ist das nur eine weitere Verheerende Fehlentscheidung von Funkel-macht den Bock aber auch nicht mehr fett :kissing_face:

    Kann das schonen von Kainz nicht als verheerende Fehlentscheidung sehen.
    Es ist nach dem Spiel ein leichtes sich hinzustellen und über die Aufstellung einzelner Spieler meckern.


    Kainz war lange verletzt und hat danach viele Spiele machen müssen. Da ist es mir lieber das er kommenden Samstag richtig fit ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann das schonen von Kainz nicht als verheerende Fehlentscheidung sehen.Es ist nach dem Spiel ein leichtes sich hinzustellen und über die Aufstellung einzelner Spieler meckern.


    Kainz war lange verletzt und hat danach viele Spiele machen müssen. Da ist es mir lieber das er kommenden Samstag richtig fit ist.
    Und dann 2 Torvorlagen macht

    Ich habe mal ergänzt für dich :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er muss am Samstag zwingend spielen. Gegen erneut tief stehende Kieler erhoffe ich mir von ihm mehr Durchschlagskraft als von Jakobs.

  • Kainz hat in den letzten Spielen sehr wenige Argumente geliefert, ihn immer weiter in die Startelf zu stellen.
    Unabhängig davon, ob das seiner langen Auszeit geschuldet ist oder er einfach keine gute Form hat: Ihn gestern nicht aufzustellen, ist absolut nachvollziehbar und sicherlich kein großer Trainerfehler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ihn gestern nicht aufzustellen, ist absolut nachvollziehbar und sicherlich kein großer Trainerfehler.

    Es ist doch immer das gleiche ... gewinnt man, hat der Trainer alles richtig gemacht und die richtigen Spieler aufgestellt, verliert man, hätten die Spieler spielen müssen, die auf der Bank gesessen sind ... war immer schon so, wird immer so sein :slightly_smiling_face:

  • Es ist doch immer das gleiche ... gewinnt man, hat der Trainer alles richtig gemacht und die richtigen Spieler aufgestellt, verliert man, hätten die Spieler spielen müssen, die auf der Bank gesessen sind ... war immer schon so, wird immer so sein :slightly_smiling_face:

    Aber Jakobs würde ich auch nicht wieder aufstellen am Samstag, zumindest nicht von Anfang an. Man hat doch gestern gesehen, dass er keine Akzente setzen konnte. Dann lieber wieder mit einem ausgeruhten Kainz probieren. Eine weitere Alternative wäre Jannes Horn, aber den will vermutlich auch keiner spielen sehen. :winking_face:

  • Jakobs schon. aber als LV mit Kainz davor.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.