11 / Florian Kainz (2025)

  • Bewerte seine Saison mal und schreibe dann etwas dazu...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wüsste auch nicht warum man jetzt schon wieder verlängern sollte. Die letzte ist nicht Mal ein Jahr her.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wüsste auch nicht warum man jetzt schon wieder verlängern sollte. Die letzte ist nicht Mal ein Jahr her.

    Würde für ihn nur Sinn machen wenn er seine Bezüge wieder erhöht. Genau das will der Verein eigentlich nicht. Vielmehr sollte man schon daran arbeiten einen Nachfolger aufzubauen oder zu finden.

    Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wäre schon ziemlich unsinnig und würde lediglich Geld kosten und zusätzlich Mittel binden.

  • Florian Kainz (Platz 7, nationale Klasse)


    Der 30-jährige Österreicher spielt seine bis dato stärkste Saison in Köln: Als Spielmacher vom linken Flügel ist er im Zusammenspiel mit Jonas Hector hinter ihm Dreh- und Angelpunkt, belegt von jeweils fünf Treffern und Vorlagen in der Liga - und seiner Rückkehr ins Nationalteam nach zuvor einem Jahr ohne Einsatz.


    Außenbahn offensiv | Rangliste | Bundesliga Winter 2022/23
    Wer war Weltklasse, wer Internationale Klasse? Die offizielle Bundesliga-Rangliste des kicker zur Position Außenbahn offensiv.
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut verdient!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat bis 2025 verlängert, super :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainzi hat verlängert bis 2025 (gerade hat es gemäht)


    Gefällt mir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Toll wichtiges Zeichen was er da setzt. Absolut verdient.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klasse gemacht Herr Keller erfahrener Charakter starker Spieler der sich beim FC und unter Baumgart stetig Weiterentwickelt hat und absoluter Führungsspieler geworden ist. Weiter so Herr Keller :thumbs_up:

  • sicherlich sein Gehalt entsprechend seiner Bedeutung auch angepasst und erhöht.


    Verdient. Er spielt diese Saison noch besser als in der vorigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „11 / Florian Kainz (2024)“ zu „11 / Florian Kainz (2025)“ geändert.
  • Ich wusste es, dass es Sinn macht. Geniale Entscheidung

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grundsätzlich sportlich und menschlich sicherlich erstmal erfreulich, hat sich unter SB gut entwickelt. Für größere Jubelstürme fehlen mir Informationen zu den Kosten und den Unterschieden zum bisherigen Vertragskonstukt (evtl. Klauseln). Da Keller aber bisher sehr auf diesen Teil geschaut hat, vertraue ich mal darauf das es weiterhin passt.

  • Der Verdacht, dass die Anpassung nach unten korrigiert wird zugunsten Kainz, liegt schon nahe. Ist aber mE ok, ggfs hält man damit auch Wort, dass bei Stabilisierung (es wird ja ein Überschuss erwartet für die laufende Spielzeit bzw das Geschäftsjahr) der Finanzen anderweitig Leistung honoriert wird. In Form ohne Frage Leistungsträger und inzwischen auch mit fühtend.

  • Ihn könnte ich mir als neuen Kapitän gut vorstellen, wenn Jonas nach der Saison aufhören sollte. Weiß nur nicht, ob er auf dem Feld entsprechend "laut" einem Schiedsrichter gegenüber auftreten würde.

  • Man muss ja nicht gleich eskalieren, wenn man auf den Schiri zu geht

    Aber energisch kann er schon sein, das reicht raus (mMn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade erst so richtig gesehen, welch wichtige Rolle Kainzi gespielt hat. Bei den ersten beiden Toren die Bälle abgelaufen und zusätzlich entscheidend angeschoben! Eindrucksvoll untermauert, dass er zu den absoluten Leadern gehört!

  • Da hat einen die Verlängerung vielleicht nochmal das Extraprozent raushauen lassen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.