11 / Florian Kainz (2025)

  • nur mal am Rande, wenn ich immer das Geheule über die vermeintlichen Fussballmillionäre lese: die Sportler riskieren oft genug ihre Gesundheit, um in den wenigen Jahren, wo sie es können, ihr Geld zu verdienen. Und kaum einer hier würde gerne die Einschränkungen bis ins Privatleben hinnehmen wollen, denen sich Profisportler unterwerfen.

    Das wird nur gerne von den Wut-Fans vergessen, wenn sie mal wieder über die ungerechte Welt heulen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat sich gegen Bremen jetzt aber wirklich mal den Bankplatz ''erarbeitet''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig schwach heute... wir können uns solche Leistungen nicht erlauben. Er muss liefern! Es geht nicht, dass unser Kapitän solche Spieler abliefert. Nur ein Anspiel war richtig gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, das war Mist heute, Capitano....Hoffe, du trinkst heute Abend noch 3 - 4 Bier und dann hakst du das ab. Gegen Bremen wird geliefert.

    Lettore silenzioso

  • Warum

    Realistisch, wen willst du aktuell sonst auf die 10 stellen?


    Sobald Uth/Waldschmidt zurück sind und er weiter solche Leistungen zeigt kommt die Bank für ihn unausweichlich… aber aktuell ist das schon ok jemanden mit Erfahrung zu haben der flexibel auf der 8/10 spielen kann.


    Dann kannst du mit Ljubicic, Alidou LM/RM starten und am Ende mit Diehl LM und Maina RM wechseln… Thielmann ist aktuell ja auch im Sturm gebunden.

  • Realistisch, wen willst du aktuell sonst auf die 10 stellen?

    Vielleicht Diehl? Kainz selber ist schließlich auch kein "gelernter" Zehner.


    Leider hat Kainz gestern den Eindruck seiner Leistungssteigerung unter Schultz aus den Spielen zuvor derart konsequent torpediert, dass ich einen Startelfeinsatz beim besten Willen nicht als Muss bezeichnen kann. Umgekehrt muss er deswegen zwar auch nicht auf die Bank, aber so wie gestern hilft er uns kein Stück weiter. Selbst wenn man die - laut Geißblog - nur 24 Ballkontakte der Tatsache schuldet, dass er kein Zehner ist: Eine derartige Fehlpassorgie wie gestern (und leider nicht nur gestern) ist auf jeder Position ein kaum zu erklärender Mist.

  • Warum nicht einfach Ljubicic auf die 10 und Maina von Beginn an auf die Seite.

    Bei der Leistung von Kainz kann es Dejan auf der Position nicht schwächer machen und aufgrund seiner Form bin ich sicher er macht es besser. .


    Maina war gestern ebenfalls ordentlich und konnte sich empfehlen.


    Sehe gerade kein Grund warum Kainz beginnen MUSS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ...


    Sehe gerade kein Grund warum Kainz beginnen MUSS.

    Er muss ja nicht beginnen, er muss nur liefern :winking_face:

    Es gibt Leute, die sind wie Phrasenschweine auf zwei Beinen. Und nein, ich zähle dich nicht dazu.

    "I cant afford an actual signature"

  • Warum nicht einfach Ljubicic auf die 10 und Maina von Beginn an auf die Seite.

    Bei der Leistung von Kainz kann es Dejan auf der Position nicht schwächer machen und aufgrund seiner Form bin ich sicher er macht es besser. .

    die drei Positionen vorne (hinter Thielmann) würde ich aktuell mit Alidou, Ljubicic und Maina besetzten. Maina hats gestern endlich gezeigt, was kreuzen bedeutet und wenn er sowie Alidou das gemeinsam auf beiden Seiten machen, dass wird ein riesen Spass für uns Fans sein!


    Kainz, da gebe ich dir Recht, ist aktuell einfach nicht in der Lage, seine guten Leistungen langfristig zu zeigen und ist zudem extrem langsam und behäbig. Hoffe, dass man das bald hinbekommt. Standards bringt Kainz leider auch nicht zufriedenstellend. Der Freistoß von Finkgräfe war so mega gut geschossen und er kann das nicht nur einmal! Sowas habe ich von Kainz noch nie gesehen!!! Sobald Waldschmidt und Uth wieder fit sind, hätten wir 3 Spieler, die deutlicih bessere Standards schießen können...


    daher voll bei dir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht Diehl? Kainz selber ist schließlich auch kein "gelernter" Zehner.


    Leider hat Kainz gestern den Eindruck seiner Leistungssteigerung unter Schultz aus den Spielen zuvor derart konsequent torpediert, dass ich einen Startelfeinsatz beim besten Willen nicht als Muss bezeichnen kann. Umgekehrt muss er deswegen zwar auch nicht auf die Bank, aber so wie gestern hilft er uns kein Stück weiter. Selbst wenn man die - laut Geißblog - nur 24 Ballkontakte der Tatsache schuldet, dass er kein Zehner ist: Eine derartige Fehlpassorgie wie gestern (und leider nicht nur gestern) ist auf jeder Position ein kaum zu erklärender Mist.

    Diehl auf der 10? Wo er 1Woche nicht trainiert hat + noch nie in der Startelf stand + noch nie im der 1. Liga auf der 10 stand?


    Puh fände ich fragwürdig, aber wenn der Trainer sagt das muss so, why not.


    Klar könnte man Ljubicic mal wieder rum schieben(ich kann mich aber auch an kein Spiel erinnern wo er auf der 10 überzeugt hätte) … aber ich glaube, dass die Stabilität unter Schultz auch daher rührt, dass er nicht in jedem Spiel von links nach rechts und von vorne nach hinten und umgekehrt umschriebt.


    Bin voll bei euch, was die Leistung gegen SAP anging, aber gegen Frankfurt war er zb. ganz gut.


    Solang Waldschmidt, Uth raus sind ist er für mich in einer gewissen Weise gesetzt (zumindest 1 HZ), man muss am Ende auch sehen, wenn du Kainz raus nimmst, dann haben wir bis auf Ljubicic wirklich eine U21 in der vorderen Hälfte… und da schon echt wenigst Erfahrung (weil Thielmann ja auch noch positionsfremd spielt).


    Wie lange sind Uth, Waldschmidt eigentlich noch raus? Ist ja bald Mitte Feb.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • für mich ist kainz gesetzt, weil er einer der wenigen mit schon vielen jahren (fc-)Erfahrung ist, weil er ein Heimspiel im rücken haben wird, weil er wohl selbst weiß, dass das spiel nicht gut war und so weiter und so fort. Er ist Kapitän, teil der Mannschaft, die sich spiel für spiel fängt. die alternativen sind nicht so üppig oder mit Verschiebebahnhöfen verbunden. aber entscheiden muss das der Trainer natürlich.