11 / Florian Kainz (2025)

  • Kein Selbstvertrauen, er ist einfach im Kopf nicht frei und überlegt zu viel.

    Keine Ahnung was es ist :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist nur mit ihm los? Bezeichnend war ja wohl die Situation, wo er eigentlich freie Schussbahn hatte und dann doch quer gespielt hat.

    Der Mitspieler stand eigentlich besser, hat aber glaube ich schon vom Kopf her abgeschaltet.

    Mit einem guten und gesunden Selbstvertrauen hätte Kainz aber bestimmt auch selbst den Abschluss genommen.

    Insgesamt empfand ich die Leistung von Kainz schon okay.

  • Man könnte sagen, zwischen wirklich bemüht und dann wieder guten Szenen. Die Assist-Ecke wird ihm auch gut tun. Man kann ganz sicher herausheben, dass er versucht hat voran zu gehen. Ich habe da insbesondere eine Szene gegen Ende im Kopf als er als vorderster Mann wie wild lossprintet und das von einem zum anderen weiter, auch wenn es klar war, dass er nicht ganz rankommen würde. Das war aber auch ein klares Zeichen für seine Mitspieler und den Gegner. Das war top!

  • Die Standards sind bezeichnet für seine aktuellen Leistungen! Sie sind so schlecht, dass man am besten gar nicht darüber spricht. Kann niemand anderes das mal machen? Nur ein Standard kam zum MItspieler. Klar, der Assist war super, aber für einen Kainz ist das einfach zu wenig. Ob es wirklich nur das fehlende Selbstvertrauen ist, weiss ich nicht. Irgendwie ist mir der Unterschied zu den vorherigen Jahren einfach zu gross. Das Problem ist, dass er nicht der Einzige ist, der Offensiv massiv abgebaut hat. Kein Offensivspieler kommt diese Saison auf Normalform und daran liegt es. In den Jahren vorher habe wir vorne mehr Gefahr ausgestrahlt und quasi doppelt so viele Tore gemacht... klar, überstrieben gesagt, aber wir finden Offensiv kaum statt.


    Das liegt auch an Kainz! 3 Tore und alle per Elfmeter! Kein einziges Tor aus dem Spiel heraus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz war gestern einer der besseren. Auch wenn er die eine oder andere unglückliche Situation hatte. Da gab es deutlich schlechtere auf dem Feld als ihn.

    Ja, schon. Nur habe ich an Kainz (und auch Lubi) andere Erwartungen als an z. B. sehr junge Spieler, die erst vor Kurzem den Sprung in die Profimannschaft gepackt haben. Kainz hat zudem ja bereits bewiesen, dass er mehr draufhat als das, was er in dieser Saison meistens auf den Rasen bringen konnte.


    Und als Kapitän trifft ihn noch mal eine besondere Verantwortung, auch auf dem Platz. Agiert er zaghaft und unsicher, überträgt sich das dann eher auf seine Mitspieler als von einen "No name"-Spieler.

  • Was ist nur mit ihm los? Bezeichnend war ja wohl die Situation, wo er eigentlich freie Schussbahn hatte und dann doch quer gespielt hat.

    Haute sich voll rein...muß aber genau in der Situation selber schießen.

    Besser kann man nicht mehr in Position kommen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe ihn momentan auch sehr kritisch, was vor allem aber an seinen ungefährlichen Ecken liegt.


    Wäre das Ding von Martel kurz vor der Halbzeit drin, hätte er diesen gut vorbereitet. Der Ausgleich durch Tigges kam dann durch seine Ecke.


    Er ist auf dem Weg nach oben. Die ein oder andere Ecke kann vielleicht mal jemand anderes schießen oder was anderes einstudieren.

  • Ich sehe ihn momentan auch sehr kritisch, was vor allem aber an seinen ungefährlichen Ecken liegt.


    Wäre das Ding von Martel kurz vor der Halbzeit drin, hätte er diesen gut vorbereitet. Der Ausgleich durch Tigges kam dann durch seine Ecke.


    Er ist auf dem Weg nach oben. Die ein oder andere Ecke kann vielleicht mal jemand anderes schießen oder was anderes einstudieren.

    Seine Flanke sind im Moment allgemein echt schlecht.

    Zu lang...zu kurz...zu ungenau...und das teilweise um Meter...aber die Ecke hat dann ja gepasst :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gefühlt sind 90% seiner Ecken, Freistöße schlecht. Und dies sind ruhende Bälle, dass ein Bulispieler da nicht mehr draus macht werde ich niemals verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gefühlt sind 90% seiner Ecken, Freistöße schlecht. Und dies sind ruhende Bälle, dass ein Bulispieler da nicht mehr draus macht werde ich niemals verstehen.

    Ich auch nicht.

    Ruhende Bälle kann man trainieren, üben.

    Diese Standards können eine echte Waffe sein. Wenn man aus dem Spiel heraus schon nicht viel zustande bringt, dann kann man es sich nicht leisten, diese Chancen reihenweise zu verschenken.

  • Ich teile das Gefühl, dass wir mehr aus unseren Standards machen könnte, habe aber der Sicherheit halber mal geschaut, ob sich das auch belegen lässt.


    Laut diesem Artikel von Ligainsider erspielen wir durch Standards im Ligavergleich überdurchschnittlich viele Chancen und liegen im Mittelfeld, was die Qualität dieser Chancen angeht: https://www.ligainsider.de/lig…s-durch-standards-353005/


    Das spricht erstmal dafür, dass unsere Standards nicht so schlecht sind, wie wir sie vielleicht wahrnehmen.

  • einer der wenigen, die ich nicht als Jungens sondern als Erwachsenen bezeichnen würde. er muss spielen und wann immer es geht, durchspielen.

    erinnert euch an litti, da hat man auch geraunt und gemault, wenn mal wieder ein dribbling daneben ging. das gehört halt dazu. litti war besser, er hatte aber auch bessere mitspieler zu einer anderen zeit des fussballs.

  • Um gotteswillen Nein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,