11 / Florian Kainz (2025)

  • Keine Ahnung was mit ihm los ist. Er ist mir ein Rätsel.

    Dass er es besser kann hat er doch schon oft gezeigt.

    Er war mal eine Säule unserer Mannschaft und sicher noch nicht ohne Grund zum Kapitän gewählt worden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke, er spielt nur noch, weil Thielmann hinten rechts aushelfen muss, Maina keine gute Saison spielt und Kainz selber hier und da aufblitzen lässt, dass er prinzipiell am Ball mehr draufhat als die meisten FC-Spieler. Aber als Maximum lediglich auf eine einzige gute Aktion pro Spiel hoffen, die dann meistens nicht kommt, und ihn dann mit früher Auswechslung quasi zu ohrfeigen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

  • Nicht mehr aufstellen wäre die richtige Konsequenz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kapitän oder oder her, es müssen die besten spielen. Und da gehört er mMn nicht dazu. Vielleicht ist er effektiver wenn er die letzten 30 min. von der Bank kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch heute wieder eine richtig schlechte Leistung. Trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung. Verzögert, macht das Spiel langsam anstatt Überzahlsituationen auszunutzen, indem er das Spiel schnell macht.


    Viele Alibipässe, da fehlt (wie bei fast allen diese Saison) der Mut / das Risiko / das Vertrauen..

  • Habe ihn genug kritisiert, war im Spiel oft kein Faktor und die Pässe gruselig.


    Aber er hat Eier und übernimmt Verantwortung. Lieber leise und dann liefern.

  • Er ist auch dieses Jahr wieder unser Topscorer. Vermutlich hätte offensiv mehr drin sein können. Auch für ihn. Aber unsere Trainer stellten ihn ja teilweise auf abenteuerlichen Positionen auf.

  • Ehrlich? Er hat 2-3 richtig gute Spiele gemacht. Das ist in der Summe einfach zu wenig! Bei einem Talent in der ersten BL Saison könnte man noch Ausreden oder Gründe suchen, aber bei Kainz ist es einfach nur traurig. Man wäre auf ihn angewiesen! Aber er liefert deutlich zu wenig. Als würde ihn die Kapitänsbinde hemmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag ihn.


    Ich hoffe, er kommt wieder in die Spur.


    Ich denke, dass er sich schon mit dem Verein identifiziert und glaube, dass er sehr drunter leidet, dass er nicht in Form ist.


    Aber ich glaube, dass er wieder in die Spur kommt.

  • Ich glaube auch, dass er an seinem Formtief zu knabbern hat. Dieses kostet ihn ja auch noch die EM und das in Deutschland.

  • Denke auch das er am FC hängt. Hat ja auch als einer der ersten einen neuen weniger gut dotierten Vertrag unterschrieben. Aber zur neuen Saison sollte man ihm vom Kapitänsamt erlösen. Ich glaube dafür ist er einfach nicht der Typ.

  • Kainz war am Wochenende vor seiner Einwechslung sehr aktiv auf der Bank, am Spielfeldrand - ab und zu hat DAZN mal einen Schwenk auf unsere Bank geliefert

    und das war für mich absolut positiv - Kainz hat für mich nach seiner Einwechslung auch dem FC Spiel gut getan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weil Uth dem Spiel gut getan hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es bezog sich da eher auf Spieler, die einen positiven Einfluss auf das Spiel hatten.


    Genauso wie Uth, der das Spiel positiv beeinflusst hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • danke für deine Hilfe Treverer - aber Coby kann meiner Schreiberei nichts ab, das ist mir schon vor längerem deutlich gemacht worden - aber ist dann halt so :smiling_face_with_halo:


    gerade in diesem Fall hatte ich gedacht, wenn du nur schreibst: hat dem Spiel gut getan - dann kommt retour: ne, ne Uth war derjenige der dem Spiel gut getan hat

    daher habe ich geschrieben.... :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder man schreibt einfach sowas in Richtung wie "genau/ähnlich wie Uth" und erwartet nicht das jeder Gedanken lesen kann und einen Uth in den Text mit einfügt der nirgends erwähnt wird. Einfach nur ne Idee, muss man nicht umsetzten :smiling_face_with_halo:

  • Oder man schreibt einfach sowas in Richtung wie "genau/ähnlich wie Uth" und erwartet nicht das jeder Gedanken lesen kann und einen Uth in den Text mit einfügt der nirgends erwähnt wird. Einfach nur ne Idee, muss man nicht umsetzten :smiling_face_with_halo:

    Lern halt einfach mal moselfränkisches Dialekt und die Satzstellung hier. :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.