Ok ist die Bild aber wenn er das tatsächlich so von sich gelassen hat dann schwindet meine Hoffnung und auch mein Vertrauen in ihn.
Also das in Anführungszeichen hat er gesagt, der Rest ist von der BILD gebastelt.
„Ich habe einen Vertrag in der 2. Liga.“ Vermeidet aber ein FC-Bekenntnis, macht seine Zukunft stattdessen davon abhängig „was wir für einen Kader zur Verfügung haben.“ Kainz sagt weiter: „Es ist mit der Transfersperre einfach eine extrem schwierige Situation.“
Ich will nicht ausschließen das er vielleicht doch gehen will, aber aufgrund seiner Aussagen lässt sich das doch nicht ableiten.
Und so ein Umfaller ist Kainz an sich auch nicht. Der hat damals während Corona auch auf Gehalt verzichtet(zum Wohle des Vereins).
Bevor ich da von „von sich gelassen“ Rede würde ich doch lieber mal etwas abwarten.
Man merkt aktuell in jedem Artikel zum FC (besonders vom Express), dass die (lokale) Presse es einfach nicht ertragen kann, dass die Führung nicht ihrer Meinung folgt… deshalb zündeln die schon seit Wochen.
Erst haben beim Kicker alle AKs, jetzt wollen alle Weg…
Natürlich braucht es bei einem Abstieg Veränderungen… aber das ist mit ner transfersperre halt am Ende nicht so einfach.
Ich gehe mal von einem neuen Trainer aus(Schulz muss man ja nichtmal entlassen) und dann wird man versuchen über die Leihrückkehrer und 1-2 Signal Verlängerungen eine positive Stimmung zu forcieren (also ich würd es so versuchen)