11 / Florian Kainz (2026)

• Ok ist die Bild aber wenn er das tatsächlich so von sich gelassen hat dann schwindet meine Hoffnung und auch mein Vertrauen in ihn.

Also das in Anführungszeichen hat er gesagt, der Rest ist von der BILD gebastelt.

Ich habe einen Vertrag in der 2. Liga.“ Vermeidet aber ein FC-Bekenntnis, macht seine Zukunft stattdessen davon abhängig „was wir für einen Kader zur Verfügung haben.“ Kainz sagt weiter: „Es ist mit der Transfersperre einfach eine extrem schwierige Situation.

Ich will nicht ausschließen das er vielleicht doch gehen will, aber aufgrund seiner Aussagen lässt sich das doch nicht ableiten.

Und so ein Umfaller ist Kainz an sich auch nicht. Der hat damals während Corona auch auf Gehalt verzichtet(zum Wohle des Vereins).

Bevor ich da von „von sich gelassen“ Rede würde ich doch lieber mal etwas abwarten.

Man merkt aktuell in jedem Artikel zum FC (besonders vom Express), dass die (lokale) Presse es einfach nicht ertragen kann, dass die Führung nicht ihrer Meinung folgt… deshalb zündeln die schon seit Wochen.

Erst haben beim Kicker alle AKs, jetzt wollen alle Weg…

Natürlich braucht es bei einem Abstieg Veränderungen… aber das ist mit ner transfersperre halt am Ende nicht so einfach.

Ich gehe mal von einem neuen Trainer aus(Schulz muss man ja nichtmal entlassen) und dann wird man versuchen über die Leihrückkehrer und 1-2 Signal Verlängerungen eine positive Stimmung zu forcieren (also ich würd es so versuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy (21. Mai 2024 um 16:38)

• Erweitert heißt auf Abruf?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Als Kapitän sollte man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und sich nicht aus dem Staub machen. Ich bin gespannt was er macht, aber für mich wäre es ein Armutszeugnis, wenn er geht.

• Er wird gehen, das sagt mir mein linker Fuß. :winking_face:

Dann soll er habe ich geantwortet.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Viel Erfolg bei der EM. Rock die Gruppe :thumbs_up:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich wünsche ihm ein gutes Turnier und eine gute Atmosphäre im Team Österreich, damit er die letzte Saison hinter sich lassen kann und wieder etwas Selbstbewusstsein gewinnt.

• Ich kann nur hoffen, dass er sich jetzt mal entscheidet, ob er bleiben will oder nicht.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Ich denke nicht das er erste Wahl bei der EM sein wird.

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Woran machst du das fest? Ich hätte auch so gedacht, wundert mich aber dass er in der Generalprobe von Anfang an gespielt hat

Nur so eine Vermutung. Deshalb schrieb ich ja auch, ich denke.