Ich freue mich, dass Kainzi bleibt
11 / Florian Kainz (2026)
-
-
War ne Seite auf Fb...da stand das FC ohne ihn und Waldschmidt planen muss.
Falls du den Fehler noch suchst, ich hab ihn dir unterstrichen
Beide haben generell signalisiert bleiben zu wollen. Bei Waldschmidt hat man die Kaufoption verstreichen lassen und Wolfsburg ist dafür in Sachen Ablöse runter gegangen, aber Spieler und Verein liegen noch etwas auseinander.
Selke liegt ebenfalls ein Angebot auf dem Tisch, aber auch hier gehen Forderung und Angebot noch auseinander.
Die Türen sind bei beiden nicht zu, diese Seite hat sich dann ausschließlich auf den Worst Case fokussiert.
-
Verlängert vor der EM, Respekt. Ich freue mich schon auf den Start.
-
Sauber Flo
Neben aller Jugend bin ich froh dass auch erfahrene Spieler bei uns bleiben
-
Falls du den Fehler noch suchst, ich hab ihn dir unterstrichen
Beide haben generell signalisiert bleiben zu wollen. Bei Waldschmidt hat man die Kaufoption verstreichen lassen und Wolfsburg ist dafür in Sachen Ablöse runter gegangen, aber Spieler und Verein liegen noch etwas auseinander.
Selke liegt ebenfalls ein Angebot auf dem Tisch, aber auch hier gehen Forderung und Angebot noch auseinander.
Die Türen sind bei beiden nicht zu, diese Seite hat sich dann ausschließlich auf den Worst Case fokussiert.
Ja hatte auch meinen Beitrag im Selke Fred schon wieder gelöscht weil es eben vom Geissblog war...das reicht mir dann schon um es "einzuschätzen"
-
Selke Maina und waldschmidt haben heute bei insta den Loyalitätspost um Thielmann, Hübers, Martel geliked.
Ggfs ein Indiz?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler ihre Insta Accounts selbst verwalten. Daher denke ich ist das kein Indiz.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler ihre Insta Accounts selbst verwalten. Daher denke ich ist das kein Indiz.
Doch, die verwalten die Accounts selber😉
-
Doch, die verwalten die Accounts selber
das kann ich bestätigen!
-
Echt jetzt? Oder verstehe ich die Ironie hier nicht?
Ich dachte immer die haben Agenturen, die das für sie machen.
-
Echt jetzt? Oder verstehe ich die Ironie hier nicht?
Ich dachte immer die haben Agenturen, die das für sie machen.
Kommt sicher auch auf das "Level" des Profis an, unsere lassen vielleicht mal ihren Berater über nen längeren Insta Post gucken, aber Beiträge liken und so tun sie meistens schon selber.
-
können es ja liken ohne dem auch folge zu leisten.
-
können es ja liken ohne dem auch folge zu leisten.
Klar, aber ein Indiz ist das halt schon… ich like doch nicht etwas, was ich an sich blöd finde oder was ich schon abgelehnt habe.
-
Klar, aber ein Indiz ist das halt schon… ich like doch nicht etwas, was ich an sich blöd finde oder was ich schon abgelehnt habe.
Warum sollte ein Ex-Spieler von uns es nicht gut finden das ein anderer sich im Gegensatz zu ihm zum Verbleib entscheidet? Sehe da kein Indiz, wenn es in einer Truppe gestimmt hat, wünsche ich dieser auch nach meiner Zeit alles gute und mache das nicht von mir abhängig.
-
Warum sollte ein Ex-Spieler von uns es nicht gut finden das ein anderer sich im Gegensatz zu ihm zum Verbleib entscheidet? Sehe da kein Indiz, wenn es in einer Truppe gestimmt hat, wünsche ich dieser auch nach meiner Zeit alles gute und mache das nicht von mir abhängig.
Kann man jetzt ins unendliche drehen.
Ich behaupte nicht, dass es einer Zusage gleich kommt. Trotzdem, wenn ich sowas öffentlich like ist das etwas anderes als wenn ich jemanden ne persönliche interne Nachricht schreibe(zumindest für mich).
-
Kann man jetzt ins unendliche drehen.
Yupp, du hast Treverers Aussage drehen wollen, ich deine. Warum wir jetzt allerdings noch weiter drehen sollten, weiß ich nicht. Für mich wärs normal etwas zu liken von einem Club an dem ich hänge. Ich würde auch weder bei Poldi damit rechnen das er kommt, noch bei Hector das er wieder aktiv wird, falls sie es liken würden oder bereits getan haben. Ich werte so ein Like als "finde ich gut das du es machst". Du siehst da halt mehr und würdest sowas nur liken, wenn du es nicht nur gut findest, sondern auch selbst in Erwägung ziehst. Beide haben wir das nun kundgetan und Treverer seine Sicht ebenso.
-
Yupp, du hast Treverers Aussage drehen wollen, ich deine. Warum wir jetzt allerdings noch weiter drehen sollten, weiß ich nicht. Für mich wärs normal etwas zu liken von einem Club an dem ich hänge. Ich würde auch weder bei Poldi damit rechnen das er kommt, noch bei Hector das er wieder aktiv wird, falls sie es liken würden oder bereits getan haben. Ich werte so ein Like als "finde ich gut das du es machst". Du siehst da halt mehr und würdest sowas nur liken, wenn du es nicht nur gut findest, sondern auch selbst in Erwägung ziehst. Beide haben wir das nun kundgetan und Treverer seine Sicht ebenso.
Ich habe doch garnichts gedreht😉 alles was ich sagte ist, das ich darin durchaus ein Indiz sehe(inkl. Begründung)… jedem steht es frei das anders zu sehen, auch dir und Btw. Ist das auch total ok😉
Indiz ist für mich ja zusätzlich nichts fixes, wenn ich zb. Kirchenbilder etc. like muss ich nicht zwingend gläubig sein, das stimmt… aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass ich dann etwas für den Glauben übrig habe.
Ich denke es ist genug Raum für beide Ansichten vorhanden😘🍺
-
“Ich habe mich ganz bewusst vor der Europameisterschaft entschieden, dass ich in Köln bleibe, damit ich mich jetzt auf die Aufgaben hier konzentrieren kann. Nach der EM freue ich mich, wieder voll beim FC angreifen zu können” sagt der 31-Jährige vor der Frankreich-Partie, beteuert: “Ich bin sehr froh, dass ich weiterhin beim FC spiele. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und beim Verein und will versuchen, in der schwierigen Situation, in der wir sind, mit der Transfersperre, mitzuhelfen. Aber jetzt ist erst mal die Europameisterschaft wichtig.”
Kainz kennt Struber noch nicht persönlich
Erstes Telefonat mit dem neuen Coach geführt und heute Abend gegen Frankreich. Von mir aus könnt ihr die Franzosen Weghauen. Wünsche Kainz auf jeden Fall viel Erfolg bei der Euro.
-
Schönen Urlaub Kainzi...
Für Kainz selbst geht es nun zunächst in den Urlaub. In Absprache mit Neu-Coach Struber wird der 31-Jährige am 16. Juli in die Kölner Vorbereitung einsteigen. Bis zum Trainingslager in der Steiermark bleiben dann noch fünf Tage.
-
Ist ja auch nicht gerade viel. Kaum 2 Wochen. Beine hoch und Kopf frei kriegen.
-
"Cool solche Freunde im Team zu haben" Eine Runde mit Florian Kainz.
Ein immer besseres Gefühl bekommen
Nehmt euch die 10 Minuten Zeit. Ein sehr reflektiertes Interview. Es geht über die EM, den FC und sein Rolle als Papa.