Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • provozieren ist genau dein Ding, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fülllst Du dich dann nicht mehr frei?

    Du bist doch hier nur so frei, weil Dein Avatar gar nicht Du bist und Du hier nicht mit Name und Wohnort bekannt bist.


    Der FC nicht, aber schon gar nicht die Polizei muss mich filmen, nicht mal ein Freund sollte dies ungefragt tun. Ich hab nix zu verbergen, ich begehe bis auf beleidigende Gesänge keine Straftaten im Stadion, aber ich will nicht, auch nicht für Deine gefühlte Sicherheit, gefilmt werden.

    Auf meinem DK Platz reicht die Zahl.


    Und Sicherheit durch Videoüberwachung ist eh Illusion. Wer was vorhat, maskiert sich.

  • War heute mit meinem Sohn (VfB Fan) im Block neben dem Fc Block und der war sichtbar angetan von dem Support.


    Wahnsinns Stimmung trotz des bescheidenen Spiels! Dickes Lob!

  • War heute mit meinem Sohn (VfB Fan) im Block neben dem Fc Block und der war sichtbar angetan von dem Support.


    Wahnsinns Stimmung trotz des bescheidenen Spiels! Dickes Lob!

    Wenn du im Block unter dem Dach stehst, wo der Rauch nur sehr schwer abzieht, siehst du gewisse Aktionen mit gemischten Gefühlen (und verqualmter Lunge).

    Aber rein akustisch war es schon geil.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich muss sagen dass ich wieder schwer begeistert von unserem Anhang war. Neue Leute kennengelernt, Nummern getauscht. Jede Menge zusammen gekippt. So macht die Community Spaß.

    Ich freu mich schon massiv wenn’s wieder los geht mit Euch!

  • Wenn du im Block unter dem Dach stehst, wo der Rauch nur sehr schwer abzieht, siehst du gewisse Aktionen mit gemischten Gefühlen (und verqualmter Lunge).

    Aber rein akustisch war es schon geil.

    Ja. Kann ich absolut nachvollziehen. Saß auch unterm Dach einen block daneben. Ich brauche das im Grunde auch nicht, so toll das aussieht. Vor allem wenn ich - was nicht oft vorkommt - mit meinem Sohn im Stadion bin.

    Gehört dann wohl dazu, vor allem zum Abschluss einer solchen Saison. man kann sich eben bei den Ultras nicht nur die Rosinen rauspicken, die man selber gut findet. Und solange kein Unbeteiligter verletzt wird soll es mir recht sein.


    Und ich bin sehr froh, dass wir sie wieder im Block haben.

  • Damit es viele sehen:


    Der Club U.S. Salernitana 1919 hat nach einer spekatakulären Aufholjagd zum Saisonende zum ersten mal den Klassenerhalt in der Serie A geschafft, gefeiert wurde mit dieser krassen Choreo:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 231 000 Euro Strafe an den DFB- Dankeschön an die Ultra Fraktion :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hast Du dir mal den Strafenkatalog angeschaut? Hier muss man auch mal den DFB hinterfragen. Wenn man die Preisliste so sieht, dann müssen die Vergehen, je höher die Liga, auch gefährlicher sein. Anders kann man sich das ja nicht erklären. :clown_face:

  • Das ist nunmal so. Sowas kostet Geld. Kommt ja nicht ganz überraschend. Sollte jedem vorher klar gewesen sein.

    Echte Fans, vor allem die die daran Schuld sind, könnten ja jetzt mal die Summe zusammenlegen. Um den Verein, der jetzt dafür gerade stehen kann, zu entlasten.

    Das wäre doch mal eine Aktion :winking_face:

  • Danke den Fans und Ultras für Atmosphäre, Support, Stimmung.

    (auch wenn der Platzsturm nicht meins war)


    F..ck DFB für dämliches Verbandsrecht.

    Feuer gibt es immer. Und es leuchtet heller als jede Loge.

  • 231 000 Euro Strafe an den DFB- Dankeschön an die Ultra Fraktion :pouting_face

    Wahrscheinlich wird es nix bringen, dir zu erzählen, dass es eine angebliche Toleranz gegenüber Pyro gab, oder dass Platzstürme nach dem Spiel anders behandelt werden sollten als sonst. Oder dass Ultras nie und nimmer die Massen an Menschen aufbringen können, die nach einem 34. Spieltag auf dem Grün waren: Es waren, nebenbei, Zehntausende, nur so zur Erinnerung.

  • Das ist nunmal so. Sowas kostet Geld. Kommt ja nicht ganz überraschend. Sollte jedem vorher klar gewesen sein.

    Echte Fans, vor allem die die daran Schuld sind, könnten ja jetzt mal die Summe zusammenlegen. Um den Verein, der jetzt dafür gerade stehen kann, zu entlasten.

    Das wäre doch mal eine Aktion :winking_face:

    genau die Selfie Fans die mit Videoaufnahmen vom

    Handy auf den Platz getrottet sind.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: