Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Die Strafen bei der UEFA werden wohl auch nur ausgewürfelt, natürlich war ne Strafe verdient aber wieso wir härter bestraft werden als FFM muss man nicht verstehen.

    In Marseille gingen die Angriffe im Stadion von der Heimseite los, bei uns nicht. Des Weiteren wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Ich denke das geht mit in die Beurteilung rein.


    Wenn wir nicht trotzdem die Auswärtstickets bezahlen müssen, wie damals in Hoppenheim, dann kann sich der FC noch glücklich schätzen bei der Summe.


    Wir haben Karten über Slovacko gekauft. Mal sehen, ob wir diese auch nutzen können.

  • Das wir eine saftige Strafe bekommen war klar. Aber das Nizza nicht einen Cent bezahlen muss obwohl die UEFA denen im Vorfeld sagt, dass das Sicherheitskonzept scheiße ist und danach auch insgesamt 8 Anklagepunkte gegen Nizza erhebt, löst dann doch schon extreme Verwunderung in mir aus……..

    Vorbelastung hin oder her :face_vomiting:

    Ich finde die Strafe von Nizza viel höher (für den Verein!) als die für uns. Heimspielsperre wäre bei uns ein Einnahmeverlust von ca 1,5m Eur gewesen, bei Nizza sind es sicherlich auch so 600 Teur. Verglichen mit den 100 Teur die wir zahlen müssen, ganz schön happig.


    Ob gerecht oder ungerecht liegt immer im Auge des Betrachters, aber das Nizza besser weggekommen ist als wir, ist sachlich falsch.

  • OkIch finde die Strafe von Nizza viel höher (für den Verein!) als die für uns. Heimspielsperre wäre bei uns ein Einnahmeverlust von ca 1,5m Eur gewesen, bei Nizza sind es sicherlich auch so 600 Teur. Verglichen mit den 100 Teur die wir zahlen müssen, ganz schön happig.


    Ob gerecht oder ungerecht liegt immer im Auge des Betrachters, aber das Nizza besser weggekommen ist als wir, ist sachlich falsch.

    Ok, aus der Sicht betrachtet hast du sicherlich recht. Habe ich so nicht bedacht. Danke

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Herzlichen Dank an die dämlichen Chaoten für zwei Spiele Auswärtssperre! Habt ihr grandios hinbekommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann die Sperre nachvollziehen.


    So schützt die Uefa Belgrad und Slovacko vor den Hirnamputierten.


    Heimspielsperre hätte ich viel schlimmer gefunden.


    Auch wenn es sehr schade ist, dass uns die Auswärtsfahrten genommen wurden.


    Dies ist aber nicht die Schuld der Uefa, sondern die der randalierenden Spackenmeute aus Nizza

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehe ich genauso.


    Nur finde ich es nicht nachvollziehbar, dass Nizza mit Fans zu uns kommen darf. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Was für eine Strafe hat Nizza bezahlen müssen? Wenn die keine Geldstrafe bekommen, kann ich das null verstehen! Wenn beide 100.000 zahlen, okay. Aber alles andere wäre absolut nicht angemessen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für eine Strafe hat Nizza bezahlen müssen? Wenn die keine Geldstrafe bekommen, kann ich das null verstehen! Wenn beide 100.000 zahlen, okay. Aber alles andere wäre absolut nicht angemessen!

    Der Entfall der Heimspieleinnahmen durch Geisterspielzu Hause wiegt monetär doch viel höher als 100000 Euro Geldstrafe.


    Demnach wird Nizza härter bestraft als wir

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Solange die nicht nach Köln reisen dürfen, okay. Sonst gibts wieder Ärger zwischen diesen Deppen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitter. Bitter für den FC - 100.000 EURO weg. Nizza ohne Strafe trotz lausigen Sicherheitskonzeptes ohne Strafe, für mich nicht nachvollziehbar.


    Bitter für die Fans - keine Auslandsfahrt. Bin selbst betroffen, Slowacko war fix. Besten Dank an die Schläger, besten Dank an die Unterstützer. Erbärmlich, daß die im gleichen Verein wie Anhänger sind, die sich so benehmen respektive Gewalt gut heissen. Aber hey, was soll es?! Was nimmt man nicht in Kauf für die wahren Fans?! Und ausserdem, Europa ist doch jedes Jahr.


    Bin sehr bedient gerade.

    Lettore silenzioso

  • Es ist halt brutal wie 100 Mann tausenden Fans ihre Reisen zerstören können. Hoffe der ein oder andere Beteiligte denkt nochmal intensiv drüber nach wievielen Menschen er damit einzigartige Erlebnisse versaut hat und überlegt beim nächsten mal zwei Mal. Das ist meine einzige Hoffnung.

  • Nizza ohne Strafe trotz lausigen Sicherheitskonzeptes ohne Strafe

    Nizza wurde u.a. mit einem Geisterspiel bestraft. Finanziell wiegt das deutlich schwerer als die 100k für den FC.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • K.A. Wie das um die Heimspiele bei Nizza bestellt ist


    Aber die Nizza Strafe für uns, ganz klar wie grischa und die Klebe schreiben


    Das wäre für uns TEURER geworden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bitter. Bitter für den FC - 100.000 EURO weg. Nizza ohne Strafe trotz lausigen Sicherheitskonzeptes ohne Strafe, für mich nicht nachvollziehbar.


    Bitter für die Fans - keine Auslandsfahrt. Bin selbst betroffen, Slowacko war fix. Besten Dank an die Schläger, besten Dank an die Unterstützer. Erbärmlich, daß die im gleichen Verein wie Anhänger sind, die sich so benehmen respektive Gewalt gut heissen. Aber hey, was soll es?! Was nimmt man nicht in Kauf für die wahren Fans?! Und ausserdem, Europa ist doch jedes Jahr.


    Bin sehr bedient gerade.

    Absolut traurig und richtig. Auch wenn Belgrad mit Sicherheit schwerer wird, für Slovácko haben sich ja schon vor Wochen sicher paar Tausend Fans eingedeckt. Da die Strafe ja ist, das der FC keine Tickets verkaufen darf, denke ich das genug Unterstützung vor Ort sein wird

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • man kann irgendwie auch froh sein, dass in Belgrad wohl nur wenige Fans vor Ort sein werden... die sind ja auch berüchtigt... da wäre einiges gegangen, im negativen Sinne...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man kann irgendwie auch froh sein, dass in Belgrad wohl nur wenige Fans vor Ort sein werden... die sind ja auch berüchtigt... da wäre einiges gegangen, im negativen Sinne...

    Froh sein? Was ich dir sagen kann, es sind eine Menge Leute, die ihre Reise/Flüge/Hotels fest gebucht haben und im positiven Sinne auf ein friedliches Erlebnis von Belgrader Seite hoffen. Natürlich muss man im neutralen Block einiges als Gast zu beachten. Aber glaube mir, unsere Reisegruppe wird mit Sicherheit nicht die Einzige sein. Wenig würde ich nicht sagen, wahrscheinlich eher respektabel leise.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Dann ganz ohne Fanutensilien ins Stadion?


    Wenn man nix dabei hat, dann auch eher geeignet zum „unsichtbar“ machen nach dem Spiel?


    Oder wie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir hatten in der Bundesliga auch mal eine Auswärts Verbot der FC Fans in Hoffenheim, sind trotzdem genug FC Fans dort hinn gefahren. Eben FC Trikot unter den Pulli und FC Schal auch verstecken und dann erst im Stadion zeigen, hat 8n Hoffenheim auch geklappt :winking_face: :europa: