Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Strafe wurde wohl schon reduziert, weil man Täter ermitteln konnte. Heißt angeblich konnte man die Strafe halbieren. Also wären wir bei deutlich über eine Million Euro. Nur, falls ich das in einem Artikel richtig verstanden habe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja sicher. :D Ich bezahle natürlich auch mehr, nur weil andere Pyros zünden. Ich finde, wenn jemand mehr zahlen sollte, dann einfach alle Fans im Stadion. Und natürlich alle Vereinsmitglieder. Oder alle Menschen in Deutschland am besten. Ne Pyrosteuer wäre doch was. Solidaritätsprinzip. Einer für alle und so.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Im nächsten Heimspiel direkt mal noch mehr Pyros anzünden. Ist doch so schön und wäre mal ein Statement. Das muss es dem Effzeh einfach wert sein. :clown_face:

    Vereinsschädigende Vollidioten sind das! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Man kann aus der Verbandsstrafe eine zivilrechtliche machen

    Keine Verbandsstrafen und man muss sich darüber keine Gedanken machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man weiter auf dieses Geschäftsmodell Strafen setzt ja.

    Warum sollte man etwas anders machen?


    Es gibt keinerlei Anzeichen, dass das von DFL-Seiten geändert wird.


    Sie wollen keine Pyro im Stadion..... wenn wir sagen: Naja es sieht ja schon schön aus und wir sehen ja, dass die Verbote nix bringen, dann wird uns das immer was kosten.


    Ist wie wenn du immer in ne Radarfalle fährst. Eigentlich weißt du, dass du nicht schneller fahren willst, aber eigentlich ist es geiler, Vollgas zu geben.

    Also bezahlst dafür.


    Vielleicht kommen sie ja irgendwann auf die Idee, dass es Punktabzug gibt, dann wird auch der FC aktiv werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darfst gerne Mal schauen wie so die Vorgängern der großen Gruppen beschäftigen. Muss da überhaupt nichts erfinden

    Kläre mich gerne auf.


    Organisierten Support, Pyro, Choreos in Köln hab ich in 90ern, da stand ich Süd, nicht in einem Maß wahrgenommen, dass da irgendwas "ultra" war.


    Da konnt ich noch ganz entspannt Lieder durchbringen und es gab keine Megaphone Hoheiten.


    Natürlich ist ultra aber bestimmt nur Einstellung und Liebe... Oder Kultur in Wandel der Zeit...

  • ist halt nicht das gleiche Sta

    Kläre mich gerne auf.


    Organisierten Support, Pyro, Choreos in Köln hab ich in 90ern, da stand ich Süd, nicht in einem Maß wahrgenommen, dass da irgendwas "ultra" war.

    Dann hab ich Wohl eine andere Wahrnehmung an die Zeit. Kann ja sein Bilder, Videos und Aussagen können sich da halt schonmal Irren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist so geil. Man stellt sich in vollem Bewusstsein der Strafe hin und fackelt ne halbe Millionen an um sich danach hinzustellen und zu sagen mimimi der dfb mit seinen Strafen ist schuld, das ist so absurd wow.


    Dann wollen wir mal hoffen dass uns am Ende nicht genau die halbe Millionen für einen wintertransfer fehlt. Denn den Jungs geht es ja auch ums sportliche ne…

  • „ Aber: Dabei dürfen keine roten Linien überschritten werden. Konkret muss insbesondere die Sicherheit der Zuschauer stets gewährleistet werden und es dürfen keinerlei Auswirkungen auf das sportliche Geschehen erfolgen. Diese Grenzen wurden gegen Gladbach deutlich überschritten. Dies resultiert zudem in einem enormen finanziellen Schaden. Die hohe Geldstrafe trifft den FC auf dem Weg schnellstmöglicher wirtschaftlicher Gesundung sehr hart.



    Den weiteren Teil aus dem Zitat extra weggelassen? :winking_face:

  • Vorher kommen mal wieder Teilsperrungen der Kurve, die dann natürlich wieder die falschen treffen und völlig unberechtigt sind…


    Hätte sogar auf eine Bewährung oder ähnliches gehofft, da ich der Meinung bin dass das einzige ist was Druck auf diese Minderheit ausüben könnte nicht der gesamten Kurve zu schaden.

  • Bestimmt aus Versehen, dass Du den markierten Teil des Zitats vergessen hast?

  • „ Aber: Dabei dürfen keine roten Linien überschritten werden. Konkret muss insbesondere die Sicherheit der Zuschauer stets gewährleistet werden und es dürfen keinerlei Auswirkungen auf das sportliche Geschehen erfolgen. Diese Grenzen wurden gegen Gladbach deutlich überschritten. Dies resultiert zudem in einem enormen finanziellen Schaden. Die hohe Geldstrafe trifft den FC auf dem Weg schnellstmöglicher wirtschaftlicher Gesundung sehr hart.



    Den weiteren Teil aus dem Zitat extra weggelassen? :winking_face:

    Überhaupt nicht. Nur darf man nur auszugsweise hier zitieren und da hab ich mich auf die wesentlichen Punkte beschränkt. So wie es vorgegeben ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Strafe wurde wohl schon reduziert, weil man Täter ermitteln konnte. Heißt angeblich konnte man die Strafe halbieren. Also wären wir bei deutlich über eine Million Euro. Nur, falls ich das in einem Artikel richtig verstanden habe.

    Hast du dazu einen Link?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Grischa beruft sich auf den Artikel im Exzess.

    Ich interpretiere ihn etwas anders.

    Aber egal, ...... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der fehler liegt beim Verband und die Strafen gilt es abzulehnen.

    Der Fehler liegt beim Zünder und der FC muss die Strafen trotzdem bezahlen, egal ob er sie verbal ablehnt. ...aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Die Breite Maße und der Verein müssen halt damit leben das einige wenige den Verein massiv schädigen, denn diese wenigen werden nie für ihre Taten freiwillig einstehen. Ob der vorgeschobene Protest sinnvoll und zielführend ist oder einfach nur Dritten schadet, interessiert halt diese Leute nicht. Es geht ja auch nicht um Inhalte oder eine Aussage, sondern schlicht um einen Vorwand für´s "Sonnenbad" des vermeintlichen Rebellen. Ich bleibe auch dabei, das niemand der seine selbsternannte "Liebste" schädigt, diese wirklich liebt. Der liebt nur sich selbst und genießt es sich mit der "Liebsten" zu schmücken. Mehr steht dahinter leider nicht. In einer echten Beziehung würde man der vermeintlichen Liebsten sagen: Sieh zu das du deinen Partner vom Hof jagst, der nutzt dich nur aus! :face_vomiting:

  • Das schlimmste an der Sache ist das man sich absolut bewusst für diese Aktion entschieden hat in dem Bewusstsein was da kommt.


    Für einige mögen bengalos dazu gehören, dann macht eure normale Pyro scheiße die den Verein dann 50-100k kostet. Aber nein das reicht den Jungs ja nicht. Warum entscheidet man sich dazu direkt vor dem Anpfiff da hunderte Raketen in den Himmel zu schießen in vollem Bewusstsein, dass dies die Strafe in nie dagewesene finanzielle Ausmaße bringt und nimmt bewusst in kauf dass der Anpfiff verzögert wird, was die Strafe nochmal erhöht.


    Hat man so seine großen Eier bewiesen? Ist man jetzt in Deutschland die besonders krasse Szene weil man jetzt 600k Strafe statt 50k Strafe verursacht hat? Gucken die anderen Szenen jetzt in Ehrfurcht nach Köln?


    Man hat hier bewusst komplett über die Strenge geschlagen, in vollem Bewusstsein. Das war nicht einfach nur ja Pyro gehört dazu, das war bewusste Eskalation. Und es ist ihnen scheinbar komplett egal, geht ja nicht aufs eigene Portemonnaie.

  • Für einige mögen bengalos dazu gehören, dann macht eure normale Pyro scheiße die den Verein dann 50-100k kostet. Aber nein das reicht den Jungs ja nicht. Warum entscheidet man sich dazu direkt vor dem Anpfiff da hunderte Raketen in den Himmel zu schießen in vollem Bewusstsein, dass dies die Strafe in nie dagewesene finanzielle Ausmaße bringt und nimmt bewusst in kauf dass der Anpfiff verzögert wird, was die Strafe nochmal erhöht.

    So viel Rechenleistung traue ich den Jungs nicht zu.

    Und wenn, ist ohnehin der Scheiss DFB schuld mit seinem Strafenkatalog.

    Aber niemals die Südkurve und seine Ultras.

    Aus Protest gegen die überzogenen Strafen kann man ja im nächsten Spiel noch mal die doppelte Menge zünden.

    So lange bis der scheiss DFB endlich seinen Fehler einsieht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,