Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich stelle das mal hier rein, da ich nicht weiß, ob es vielleicht woanders besser aufgehoben wäre.


    In Wolfsburg werden ab dem kommenden Heimspiel gegen Darmstadt nur noch Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 2 Metern zugelassen. Als Begründung wird das Vorbereiten zum Zünden von Pyrotechnik genannt. Der neue Trainer Hasenhüttl ist wohl ein großer Kritiker, was Pyrotechnik angeht.

  • Wenn der Stock 2 Meter lang ist, aber die Fahne 4X4Meter?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt entscheiden schon Trainer was in den Fankurven passiert. Naja immer neue Repressalien sind ja im Zuge der EM gerade absolut im Trend.


    Wie war das in der Pandemie, wir brauchen jeden Fan!? Alles ganz schnell vergessen wenn die Moneten wieder im Sack sind.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Stimmung, die rübergekommen ist, sensationell! Die Fans haben das Team nach vorne gepeitscht! Riesig und besonders

  • Die Reaktion des Stadions nach Abpfiff eben fand ich sehr erwachsen.


    Andere Fanszenen machen Theater wenn man mal zweimal verliert und hier nimmt man den Abstieg inzwischen fast schon gelassen hin.

  • nächste saison dann gegen regensburg.

    die müssen erstmal aufsteigen. heute haben sie verloren..gegen den tabellenletzten freiburg 2..., münster kann morgen an denen vorbeiziehen.

    ulm ist heute aufgestiegen...ich war im stadion btw.

    geile aufstiegsfeier, freue mich schon auf die nächste mit dem fc

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • nächste saison dann gegen regensburg.

    Elversberg, noch schlimmer :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war stolz am Fernseher auf unsere Fans - die haben den Einsatz honoriert :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man allerdings nach dem Spiel der Mannschaft Applaus spendet, kann man irgendwie verstehen das der Vorstand der Meinung die Fans attestieren ihm gute Arbeit. Die Spieler niederbrüllen sollte man nicht, aber einen Applaus haben sie im Angesichts des Abstiegs jetzt nicht unbedingt verdient.

  • Wenn man allerdings nach dem Spiel der Mannschaft Applaus spendet, kann man irgendwie verstehen das der Vorstand der Meinung die Fans attestieren ihm gute Arbeit.

    ...

    Hat dir die schwarze Wand gefehlt? Und außerdem von Kalk ans Marathontor kann es doch nicht soweit sein

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn man allerdings nach dem Spiel der Mannschaft Applaus spendet, kann man irgendwie verstehen das der Vorstand der Meinung die Fans attestieren ihm gute Arbeit. Die Spieler niederbrüllen sollte man nicht, aber einen Applaus haben sie im Angesichts des Abstiegs jetzt nicht unbedingt verdient.

    Doch haben sie. Weil sie heute gekämpft haben.


    Und für die vielen Verletzten in der Saison und die CAS-Sperre kann keiner, der heute auf dem Platz stand, was.

  • Und was ist mit den vielen Nichtleistungen in dieser Saison? Wie oft spielten Spieler unterirdisch? Wow sie haben heute mal anständig ihre Arbeit gemacht dann muss man sie natürlich beklatschen. Ich spreche nicht von nieder oder rund machen. Aber das Spieler hier solche Leistungen abliefern wundert manchmal eben nicht. Ist doch nach den Spielen immer alles Rosig.

  • Und was ist mit den vielen Nichtleistungen in dieser Saison? Wie oft spielten Spieler unterirdisch? Wow sie haben heute mal anständig ihre Arbeit gemacht dann muss man sie natürlich beklatschen. Ich spreche nicht von nieder oder rund machen. Aber das Spieler hier solche Leistungen abliefern wundert manchmal eben nicht. Ist doch nach den Spielen immer alles Rosig.

    Ja, muss man. Warum soll man ausgerechnet heute die ganze Saison bewerten?


    Sollen wir die Mannschaft auspfeifen? Dafür, dass sie heute alles gegeben hat?


    Wenn sie unterirdisch spielen, dann könnte man sie auspfeifen. Muss man auch nicht, aber könnte man.


    Aber nach einem guten Kampf, wo leider die Tore gefehlt haben?


    Ich bin froh, dass ich heute ein Teil der klatschenden Fans war.

  • Wenn man allerdings nach dem Spiel der Mannschaft Applaus spendet, kann man irgendwie verstehen das der Vorstand der Meinung die Fans attestieren ihm gute Arbeit. Die Spieler niederbrüllen sollte man nicht, aber einen Applaus haben sie im Angesichts des Abstiegs jetzt nicht unbedingt verdient.

    die Jungs sich heute definitiv einen Applaus verdient. Hätten wir dieses Gesicht die letzten 31 Spiele gezeigt, würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018