Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Es sollte ziemlich klar sein, dass in einem Stadion ein sog. Pollenböller völlig inakzeptabel ist, wie das Werfen/Schießen von Gegenständen/Pyro in Zuschauerreihen, während eine Fackel die auf dem Zaun sitzend abgebrannt wird etwas anderes ist.

Ich verstehe was du meinst und bin voll bei dir.

Allerdings wird es dann die Argumentation geben, das der Rauch der auf dem Zaun gezündeten Fackel jemanden gefährdet, der mit den Atemwegen Probleme hat.

Ich glaube da wird es ganz schwierig etwas in schwarz und weiß einzuordnen.

• Ich bin da auch eher skeptisch. Die Grundidee ist gut, aber ich stelle mir die tatsächliche Umsetzung schwierig vor. Wie sieht´s mit der Bekleidung der Personen "drumherum" aus? Ist die leicht brennbar? Gibt es Leute mit Atemwegserkrankungen? Sind da Kinder dabei? Jugendliche? Wie viel Platz ist neben der Fackel? Ab wann ist es ungefährlich? Wie sieht´s mit Windverhältnissen aus...?

Oder geht diese Bewertung dann doch Hand in Hand mit offiziellen Pyrozonen etc.?

Man weiß halt einfach nicht genug über diesen Vorstoß, über die ganzen Details, um den wirklich bewerten zu können.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ich denke, dass die 13 Vereine da noch mehr vorbereitet haben, was pro und Kontra angeht.

Daher bin ich neugierig, was man da noch zu hören/lesen bekommt.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Denke nicht, dass es ums „erlauben“ geht. Sondern, dass anhand einiger Kriterien die Strafgestaltung angepasst werden soll.

Wie zum Beispiel:

- Was wurde gezündet

- Wo wurde es gezündet

- Wurde es geworfen

- Wer hätte Schaden nehmen können

- Welche Schäden wurden verursacht

- etc.

Hoffe zwar, die Strafen werden reformiert, aber glaube an keine erhebliche Veränderung.

- The Rauning Fan -

• Was sich ein paar Hohlbirnen gestern Abend wieder geleistet haben finde ich persönlich unterste Schublade. Da hat Darmstadt eine Ecke in Hz 2 und was machen einige von unserem Anhang? Sie fangen an Becher und Feuerzeuge auf einen Spieler der Darmstädter zu schmeißen. Es gab keinerlei Provokation seitens der Lilien oder Ähnliches. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Da muss man sich echt schämen wenn man dort als ein „Gleichgesinnter“ (FC Fan) mit anwesend ist. Ich werde wohl nie verstehen was in solchen Köpfen vorgeht.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Es sollte ziemlich klar sein, dass in einem Stadion ein sog. Pollenböller völlig inakzeptabel ist, wie das Werfen/Schießen von Gegenständen/Pyro in Zuschauerreihen, während eine Fackel die auf dem Zaun sitzend abgebrannt wird etwas anderes ist.

Endlich mal sinnvolle Ansichten zum Thema

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bleibt es halt bei allem wie immer. Funktioniert halt auch. :slightly_smiling_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich möchte mich hier mal zum Spiel in Berlin äußern bzw. zum Verhalten einiger "Ultras" im zusätzlichen Gästeblock.

Ich selber war nicht vor Ort sondern meine Tochter nebst Freund.

Beide nicht zum ersten Mal im Stadion und sie sind auch mit gewissen "Gepflogenheiten" in den Kurven vertraut...also nicht gänzlich ahnungslos.

Sie kamen gestern aus Berlin zurück und hatten ein schönes langes Wochenende mit der 3 Punkte Krönung oben drauf.

Soweit so gut...

Allerdings waren sie vom Stadionbesuch relativ bedient.

Was zum einen auch der Orga vor Ort am Stadion lag und zum anderen am Verhalten mehrerer "Ultras" in dem Bereich für den sie eigentlich Karten hatten.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich nicht mit dabei war denn womöglich hätte es dann richtig genallt.

Das die "Gruppen" sich das Recht rausnehmen Plätze...ganze Bereiche...für sich zu beanspruchen obwohl sie dafür keine Karten haben ist das Eine.

Finde ich persönlich auch kacke aber scheint ja nicht selten so zu sein.

Problem ist halt das man selber dann zusehen muss wo man dann unter kommt...logisch,

Wenn man dann aber noch frech...unverschämt angemacht wird wenn man...wie in dem Fall...erstmal davon ausgeht das man auf seinen Platz geht und den auch inne hat...und dann im Anschluss wenn man dann woanders was gefunden hat noch "verfolgt" wird und blöde angelabert wird von wegen "wir nejmen dir gleich dein Handy weg wenn du weiter Fotos machst oder filmst"...und das vorm Spiel und das ohne diese Gruppen aufzunehmen...ganz ehrlich...ich hätte glaube ich ein paar Schellen verteilt :pouting_face:

Besonders wenn das so halbstarke 16...17 Jährige Salzstangen sind die meinen sie haben die dicksten Eier weil sie mal mit den "großen" Jungs mitfahren dürfen.

Der Freund meiner Tochter hats versucht vernünftig mit ein zwei von denen zu sprechen...war nicht möglich.

Das endete in Beleidigungen und Drohungen.

Verstehe so etwas nicht...wenn man schon zusammen seinen Verein in so großer Menge in Berlin unterstützen möchte dann doch auch gemeinsam. Und das sollte doch zumindest untereinander vernünftig zu regeln sein. Selbst wenn man dann die Plätze anderer besetzt kann man dann doch versuchen den Leuten vernünftig zu sagen was Sache ist.

Das Beste daran war noch das meine Tochter mit einem im Treppenaufgang...wo sie dann standen...gesprochen hat der ihr sagte sie hätten die und die Plätze und kommen auch nicht dort hin.

Stellte sich raus das es die Plätze meiner Tochter und Freund waren.

Der Typ erzählte ihr das sie da standen und angesprochen wurden von einem der "Ultras" und der sagte sie könnten sich dort hinsetzen wenn sie das bezahlen würden.

Der Trottel hat das dann auch gemacht...und durfte...oh Wunder...dann nicht dort sitzen und wurde unsanft des Platzes "verwiesen".

Selber Schuld finde ich...aber die Sache selbst ist ein Witz.

Es war übrigens nicht die Horde...die waren gegenüber im Block.

Ich persönlich hätte damit sogar leben können wenn die sich da breit machen und ich mich woanders hinstelle...aber die Art und Weise geht gar nicht :middle_finger:

So macht man keine gute Werbung für sich sondern stützt alle die mit dem Ultra ansich schon auf Kriegsfuß stehen....selber Schuld.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 (4. November 2024 um 07:35)