Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Seh ich wie Oro, 15 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit wären in Coronazeiten eigentlich schon ziemlich viel, außer vlt von einem PL Klub

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das war gestern übrigens gar nichts von ihm. Aber ich deute seine Reaktion nach der berechtigten Auswechlsung mal als Frust über seine eigene Leistung. Erst die Türe für den schnellen Konter der Leverkusener aufgemacht, den er gerade noch durch das Foul vor dem 16er unterbunden hat. Und dann dieser schlimme Rückpass auf Schwäbe, der quasi in den Lauf von Diaby ging. Auch ansonsten nicht annähernd so präsent wie sonst im Zentrum. Das Gute diese Saison ist, dass wir trotzdem ein mehr als ordentliches Spiel gemacht haben, obwohl unser Taktgeber und Motor im DM gestern Probleme hatte. Wünsche ihm, dass er gegen den BVB wieder an seine guten Leistungen anknüpfen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war gestern übrigens gar nichts von ihm. Aber ich deute seine Reaktion nach der berechtigten Auswechlsung mal als Frust über seine eigene Leistung.

    So wirkte es auf mich zwar nicht, aber hoffentlich erkennt Skhiri im Nachhinein seine schlechte Leistung an und dreht wieder auf.

  • Mein Gott, er kann es besser und hatte bereits gelb.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hatte einen schlechten Tag, daher war der Wechsel sinnvoll und korrekt. Er wird es gegen Dortmund besser machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem von ihm wird sein, dass er eigentlich auch uaf der 6 beheimatet ist, dort aber gerade Özcan spielt und er weiter vorne spielen muss ... das scheint ihm nicht zu behagen

  • Eigentlich ist es das beste, was uns passieren konnte in der Verhandlung mit Skhiri.


    Wir sind nicht mehr soooooooo abhängig.

    Die Frage ist, ob wir uns finanziell überhaupt Skhiri und Özcan leisten können.


    Auch wenn Özcan einen gewaltigen Sprung gemacht hat,

    ich würde immer noch zu Skhiri tendieren, wenn es finanziell vom Gesamtpaket machbar wäre.

  • Die Scheiß Tunesier haben ihn trotz Verletzung zur Nationalmannschaft berufen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er will auch hin laut Kessler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht kann man das dennoch ein wenig umformulieren, das liest sich doch recht barsch. (nicht der Fisch)


    Sollte Skhiri wirklich reisen fände ich das eher so semi gut. Er hat wegen dem Afrika Cup schon gefehlt, und sollte sich jetzt auf Genesung und Fitness konzentrieren.

  • Sollte Skhiri wirklich reisen fände ich das eher so semi gut. Er hat wegen dem Afrika Cup schon gefehlt, und sollte sich jetzt auf Genesung und Fitness konzentrieren.

    Im Prinzip hast du Recht, aber es geht für Tunesien im Duell mit Mali um die Qualifikation zur WM.


    Kann ich schon verstehen, dass er da dabei sein will.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja einerseits richtig


    Ist man aber selbst an dieser Stelle: wie würde ich entscheiden und selbst wenn ICH HIER bleibe, aus Gründen

    So hat jeder eine andere Sicht der Dinge


    Der FC über Kess hat Verständnis für seinen Wunsch gezeigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er anreist ist er auch nicht verletzt. Oropher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kessi sagt aber was anderes:


    … Ellyes Skhiri: „Er ist auf dem Weg der Besserung. Flaco ist heute zur Behandlung hier und wird morgen zur Nationalmannschaft reisen. Grundsätzlich haben wir eine Abstellungspflicht an die Nationalverbände. Dementsprechend freuen sich die Tunesier auf Ellyes. Er selbst möchte dort hinfahren. Wir sind aber in enger Abstimmung mit dem Verband, damit keine Risiken eingegangen werden, die für uns nicht gut wären.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss sagen, je länger ich mir das anschaue, desto weniger wäre ich traurig, wenn er uns im Sommer für ein schönes Sümmchen verlässt.

    So gut er spielerisch ohne Frage ist: Zum einen ist er für uns sportlich (nicht mehr) unersetzbar.

    Zum anderen spielt seine N11 eine aus meiner Sicht etwas zu große Rolle für ihn, bzw. ich habe gewisse Fragen, wo seine Prioritäten eigentlich liegen.

    Erst die Story mit dem Africacup, für den er 5 Spiele verpasst hat (auch schon aus einer wochenlangen Verletzung kommend angereist). Jetzt diese Geschichte, wo er nach Verletzungspause direkt zur Nationalmannschaft reist. Bei allem Verständnis, dass eine Nationalmannschaft für einen Spieler einen wirklich hohen Stellenwert hat (bzw. haben kann: Salih setzt seine Prioritäten zum Beispiel anders): Es mutet schon etwas komisch an, hier(wieder) verletzt zu sein und nicht zu trainieren, dann aber zur N11 anreisen zu können.

    Das hat ein bisschen was vom Arbeitnehmer, der die Woche über krank geschrieben ist und dann Samstags Fotos vom Besuch im Phantasialand postet, denn da war er ja wieder gesund...alles legal, aber wenn das häufiger vorkommt, fragt man sich irgendwann schon, wo eigentlich seine Prioritäten liegen.


    Zumal ich mich ehrlich frage, was im Ernstfall so eine Aussage wert ist:

    Wir sind aber in enger Abstimmung mit dem Verband, damit keine Risiken eingegangen werden, die für uns nicht gut wären.

    Wenn es in dem Spiel wirklich um alles geht und Tunesien ihn braucht, er aber nicht bei 100% ist und das Risiko da ist, dass er sich erneut verletzt wenn er zu früh spielt...ob dann der Trainer sagt "Nee, ich riskier das nicht, nachher fällst Du beim Verein aus"? Glaube ich ehrlich gesagt kaum dran. Zumal ja auch der Spieler selber doch eher sagen wird "Geht schon Trainer" und sei es nur für ne Halbzeit oder so. Und wenn er sich dann da womöglich (ja, worst Case Szenario) wieder verletzt und uns länger ausfällt wäre das Geschrei doch riesig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In dieser Saison scheint das Verhältnis einfach nicht zu passen, weshalb die Kritik zur Abstellungspflicht so groß ist.


    Skhiri hat in dieser Saison 15 Spiele für uns bestritten und wird nach der Länderspielpause 11x für Tunesien gespielt haben.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass unter den 15 Spielen zwei Kurzeinsätze waren (Freiburg, weil er angeschlagen zurück kam, Mainz, weil er nach langer Verletzung noch nicht fit war für das gesamte Spiel), und wir am kommenden Spieltag bereits am Freitag spielen und er vermutlich auch erst Donnerstag wieder zur Verfügung steht, rechne ich auch hier nicht mit mehr als einem Kurzeinsatz.


    Was natürlich unglücklich hinzukommt, dass er nach zwei Länderspielreisen angeschlagen zurückkommt (einmal durch Verletzung länger ausfällt) und dann nun zum zweiten Mal aus einer Verletzungs Pause heraus erst Mal zur Nationalmannschaft reist, anstatt bei uns aufm Trainingsplatz zu stehen.