Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Unsere tunesische Bergziege, wie immer sehr zuverlässig heute.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Au Backe! Ich fürchte, dieser Trööt wird in wenigen Stunden wegen der Ausdrucksweise twittermäßig "trenden".

    Tatsächlich wurde er wirklich so genannt, im Trainingslager der Saisonvorbereitung 21/22 als der FC diese witzigen „Guten Morgääääähn“ Videos gemacht hat 😅 seitdem nenne ich ihn gelegentlich so :zany_face: Was aber natürlich nur seine Laufstärke und Ausdauer bekräftigen soll :winking_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Solche Sachen schauen Bretties nicht unbedingt an :face_with_tears_of_joy:


    Also ich schon :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sofort da gewesen und den Unterschied gemacht. Juwel.

    Auch mit ihm blieb es zunächst unruhig hinten aber stimmt schon, direkt ne andere Präsenz reingebracht.


    Aber auch er konnte nicht verhindern daß wir nach dem 4:2 direkt wieder ne Großchance gegen uns haben.


    Er hat die unglaublich schwache Defensive heute in seiner Spielzeit so gut es ging stabilisiert.

  • Nachweis von allem, was ich so an ihm schätze. Das ist eine Form von Spielmacher unsers Spiel, da muss echt jeder Cent gesucht werden.

    Ich werde ihm aber alles Gute wünschen, wenn er zu einem EL Sieg Kanditaten geht, weil das Level hat er.

  • Wir sollten endlich die Häßler Millionen ausgraben... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe: bitte ein gutes, richtig gutes Angebot machen und Vertrag verlängern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch wenn Baumgart immer wieder (zu Recht) das Kollektiv hervorhebt, hat der gestrige Abend gezeigt, dass wir von einigen herausragenden Spielern abhängig sind. Skhiri ist einer davon. Hector und er sind Herz und Lunge unseres Spiels.

  • Hübers war auch sehr präsent nach seiner Einwechslung.


    Ich denke die drei waren heiß gemacht worden um das Spiel zu drehen und das hat auch sehr gut geklappt.


    Jeder auf seiner Position und mit seiner Art.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe: bitte ein gutes, richtig gutes Angebot machen und Vertrag verlängern.

    Zur Not mit einer AK in vernünftiger Höhe, wenn er uns dadurch zumindest 1 Jahr erhalten bleibt.


    Ellyes :smiling_face_with_hearts:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zur Not mit einer AK in vernünftiger Höhe, wenn er uns dadurch zumindest 1 Jahr erhalten bleibt.


    Ellyes :smiling_face_with_hearts:

    Habe ich auch schon oft drüber nachgedacht bzgl. Ausstiegsklausel. Aber warum sollte er das machen? Er hatte ja hier quasi schon eine Ausstiegsklausel, denn jeder wusste ja, dass der FC ihn bei 15 Mio. gehen lassen würde (muss). Diese Summe hat aber offenbar kein sportlich für ihn in Frage kommender Verein geboten. Niedriger dürfte der Preis aus FC-Sicht aber eigentlich nicht sein. Insofern würde Keller ihm dann einen Vertrag mit AK über 15 Mio. vorlegen und Skhiri bzw. sein Berater wüsste, dass dieser Preis zu hoch wäre. Warum sollten sie das dann unterschreiben? Nicht ganz einfach zu lösen das Problem. Wenn er im Winter oder gar nächsten Sommer ablösefrei wechselt, dann wäre die Auswahl an interessierten und guten Vereinen deutlich größer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe ich auch schon oft drüber nachgedacht bzgl. Ausstiegsklausel. Aber warum sollte er das machen? Er hatte ja hier quasi schon eine Ausstiegsklausel, denn jeder wusste ja, dass der FC ihn bei 15 Mio. gehen lassen würde (muss). Diese Summe hat aber offenbar kein sportlich für ihn in Frage kommender Verein geboten. Niedriger dürfte der Preis aus FC-Sicht aber eigentlich nicht sein. Insofern würde Keller ihm dann einen Vertrag mit AK über 15 Mio. vorlegen und Skhiri bzw. sein Berater wüsste, dass dieser Preis zu hoch wäre. Warum sollten sie das dann unterschreiben? Nicht ganz einfach zu lösen das Problem. Wenn er im Winter oder gar nächsten Sommer ablösefrei wechselt, dann wäre die Auswahl an interessierten und guten Vereinen deutlich größer.

    Du gast völlig Recht, ich habe das eher aus Effzeh Sicht und durch die rosarote Brille gesehen. :flushed_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom