Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Ach ja. Wenn es denn so käme, wäre mir das aber immer noch lieber, als wenn ich ihn demnächst hier in der Nähe kicken sehen muss. Das könnte ich tatsächlich kaum ertragen. Das wäre der SuperGau.

  • die spielen nicht international. das wird also nicht passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt sollen die drecks Ponys laut Express dran sein , das wäre der Supergau , das dürfte der fc niemals zulassen,

    Was sollte der FC denn da machen? Sein Vertrag läuft aus, wo er in der kommenden Saison spielt entscheidet er ganz alleine.


    Aus Fan-Sicht will ich mir natürlich nicht vorstellen, Ellyes im Pony-Trikot, beim Werksverein oder den Brausekickern spielen zu sehen. Aber ich befürchte, dass es - sollte er in der BuLi bleiben und nicht nach Frankreich gehen - auf einen der Vereine hinauslaufen wird (wobei ich Gladbach aufgrund der aktuellen Platzierung/Situation zum Glück am unwahrscheinlichsten halte).


    Was man ihm, mit dem Versuch nicht durch die FC-Brille zu blicken, aber zu Gute halten muss:
    Er hat hier die ganzen Jahre immer seine (überwiegend sehr gute) Leistung gebracht und ist nie negativ aufgefallen. Er hat sofern ich es mitbekommen habe nie vom FC geschwärmt, das Wappen geküsst oder sonst wie besonders emotional zum FC gestanden.

    Er ist einfach ein Fußballprofi, für den der FC der Arbeit-/Geldgeber ist und er es immer mit Leistung zurückgezahlt hat.


    Sein Karriereplan sieht nun eine andere Station vor und ich schätze ihn so ein, dass er dabei recht rational (Gehalt/Handgeld, sportliche Perspektive (vielleicht auch nicht nur auf die nächste Saison, sondern die nächsten 3-5 Jahre betrachtet) und evtl. die Attraktivität der Liga/des Landes) entscheiden wird.
    Wenn dann für ihn am Ende Leipzig, Leverkusen oder Gladbach das Ziel ist, macht er das nicht, um uns FC-Fans zu ärgern (auch wenn wir das wahrscheinlich tun werden), sondern weil es für ihn einfach der rational betrachtet beste Arbeitgeber ist.


    Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wobei ich mir lieber wünschen würde, dass er einen ambitionierten Verein im Ausland findet (oder noch besser natürlich beim FC verlängert). Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Entscheidung schon längts gefallen ist, aber erst nach der Saison verkündet wird.

  • Also, wenn es stimmen sollte, dass ein Wechsel zu Gladbach für ihn in Frage kommt, stimmt mich das erstmal positiv. Denn dann ist ein Verbleib beim FC nämlich auch nicht mehr komplett ausgeschlossen, denn sooo viel besser ist Gladbach europa-mässig etc. auch gerade nicht unterwegs.


    Wie die meisten hier, glaube ich aber nicht daran, da die Leistungen von Skhiri wirklich keinem entgangen sein können und er ganz bestimmt, mehrere sehr gute Angebote mit EL und CL-Aussichten auf dem Tisch liegen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es zumindest das Ausland und nicht RB wird. Letzteres könnte man nur sehr schwer ertragen....

  • also bevor er zu gladbach geht, bleibt er eher hier. oder können die so viel mehr bezahlen?

    Könnten sie sicherlich.

    Würden sie auch.


    Aber wenn Skhiri nach dem sportlichen geht, darf er nicht da hin gehen.


    Wenn ich an Bornauw denke, der ja auch vom Fc weggegangen ist, weil er sich international beweisen wollte,.... nächste Saison kann er ggf mit WOB die Conference League bestreiten. Wow, da hat er ja nen riesigen Schritt gemacht.


    Mir bereitet national Sorge, dass er ggf zu Union oder Leipzig wechseln könnte, da beide CL spielen und dementsprechend auch über die finanziellen Möglichkeiten verfügen.

    Und beiden traue ich auch zu, dass sie längerfristig oben dabei sind, also eigentlich die Rahmenbedingungen schaffen könnten für ihn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn er zu Gülle wechselt ist es für mich in keiner Weise zu erklären. Dies ist ein Unding. Punkt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gerade mal geschaut: aha der Stadt-Anzünder ist auch dabei mit dem Gerücht mit ?

    weil wohl Virkus wohl in Köln im Stadion war und sich FC Spieler, Skhiri angeschaut hat = und ist dann das auch gleich bedeutend mit: Ellyes und sein Berater springen darauf an, falls es bisher überhaupt Kontakt gab, geben wird??


    :smiling_face_with_halo: wohl eher nicht....Virkus hat einen Haufen Arbeit und hat gerade bekannt gegeben, dass Farke auf jeden Fall bis Saisonende bleibt - also nach der Saison trennen die sich?? - also alles sehr unsicher und wie schon einige geschrieben haben: wird Gladbach nächste Saison international spielen? :face_with_tears_of_joy: äh, nein


    man kann sich von den Medien aber auch mit einem Nasenring durch die Gegend ziehen lassen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die haben sich eher HaHoHe Spieler angesehen, die gibts bald zum Schnäppchenpreis...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum sollte er vom Tabellenzehnten zum Tabellenelften wechseln? Das macht ja sportlich gar keinen Sinn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • weil wohl Virkus wohl in Köln im Stadion war

    Kann man ihm nicht verdenken, der wollte endlich mal vernüftigen Fußball sehen mit einer Heimmannschaft, die sich voll reinhängt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er in Deutschland bleibt würde aus Sicht ohne Fanbrille Leipzig Sinn machen.


    Da hat er eine große Chance zu spielen und Leipzig wird die nächsten Jahre sicher international spielen, wenn nicht sogar immer CL.


    Diese Sicherheit hätte er sonst nur bei Bayern oder Dortmund.


    Leverkusen wäre dann die 4 Mannschaft im Bunde, die meist international dabei ist.


    Aktuell sind Freiburg und Union gut dabei, aber ob das so bleibt.


    Wolfsburg ist auch nicht safe.


    Frankfurt ist auch nicht sicher wie es da weitergeht.

  • Schlager, Haidara, Kampl und Skhiri wären 4, die sich um 2 Positionen im zentralen Mittelfeld duellieren würden.

    Nicht, dass ich es Skhiri gönnen würde, aber dort kann es leicht passieren, dann auch mal

    ein paar Spiele hintereinander auf der Bank zu landen. So wie es Özcan seit Wochen in Dortmund gerade passiert.


    Man kann es Skhiri nicht verübeln, dass er mit 28 und ablösefrei den wohl letzten (und ersten) großen Vertrag unterschreibt.

    Aber auch hier: Ein paar Millionen mehr aufm Konto, siehe Modeste, ist man dann glücklicher?

  • Er soll einfach verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke