Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • auch das ist eine reine Vermutung und deckt sich nicht mit Aussagen des Vereins-Mit dem Rücken zur Wand würden wir stehen wenn wir Lizensierungsbedingen bekommen hätten das wir Summe x erlösen müssen-am ende würde es vermutlich eine Zahl dazwischen werden ( 7,5 Mio) oder die Richtung.

    Trotzdem kann man ja Zahlen lesen. Wir müssen die Vorgriffe und das negative Eigenkapital ausgleichen was in der zweiten Liga wohl kaum ohne Spielerverkäufe funktionieren wird.

    Zum anderen ist es doch noch nichtmal bekannt ob Skhiri überhaupt gehen möchte

    Nein natürlich nicht aber warum schreibt man einem Spieler wohl sonst eine Ausstiegsklausel bei Abstieg in den Vertrag? Weil der so gerne zweite Liga spielen möchte? Ich wäre mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob Skhiri und Bornauw bei Klassenerhalt bleiben, die sind schon besser als Abstiegskampf und bräuchten sich das nicht antun.

  • Aussteigsklauseln werden die meisten Spieler in ihren Verträgen stehen haben. Eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat ja auch für den Verein den Vorteil, dass die Bedingungen im Abstieg kalkulierbarer sind. Es ist immer Verhandlungssache!
    Schlacke wird die 10 Mios für Uth allerdings auch nicht bekommen, weil jeder weiß, dass die Zahnlosen sein Gehalt nicht bezahlen können. Aber grundsätzlich profitiert nicht nur der Spieler von geregelten Verfahren, sondern alle.
    Warum sollte Skhiri in die L2 mitgehen? Hat er nicht nötig und er ist vor 2 Jahren gekommen, um sich zu entwickeln und nicht um abzusteigen. Bei Joni und Horn würde ich mich freuen, wenn sie das machen würden, aber bei Skhiri hätte ich zu 1000 % Verständnis, wenn er sich das nicht antut. Ihm würde ich sogar viel Glück wünschen, weil seine Leistung über die gesamte Saison gut waren.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • auf jeden Fall musste mit beiden nachgebessert werden (für Geld, was wir damals auch nicht hatten und glaube ich immer noch nicht getilgt haben) weil Veh vorher Spieler geholt hatte, die in Liga 1 nicht genügten


    wer auch immer die Idee hatte, die beiden zu verpflichten - das war natürlich sehr gut

    ... VEH! Müsste zu Beginn der Saison 19/20 gewesen sein ... zusammen noch mit Verstraete und Ezy

  • :winking_face: ja Veh hat unterschrieben


    k.A. ob die Idee auch von Veh kam oder eher von dem im Hintergrund arbeitenden Frank Aehlig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Junge, er ist so wichtig. Danke für die Rettungstat auf der Linie!!! Mir ging es heute während des Spiels durch den Kopf. Ich möchte Skhiri so gerne nächstes Jahr hier auch sehen!

  • Deshalb müssen wir das schaffen. Das sind zuviele Jungs, um die herum man etwas basteln kann. Wenn das alles mal ausgewogener gebastelt us, wir nicht soviele entscheidende Ausfälle haben, dann ist das ein gutes Gerüst. Es ist schon etwas anderes wenn man etwas weiterführen und entwickeln kann, als wenn man wieder quasi Neu anfangen muss.


    Bornauw, Skhiri....Hector klar....Andersson.Duda..das sind überdurchschnittliche Jungs. Die Situation in der wir jetzt sind, spiegelt deren Stärke nicht wieder. Es kam nur zuviel zusammen.


    Ich bin jetzt sehr zuversichtlich. Die Mannschaft scheint gecheckt zu haben das es nur noch mit Vollgas geht. Und jetzt steht auch endlich viel individuelle Qualität aufm Platz. Wir kriegen das hin.

  • Einfach Liebe…
    Auch Flanke und Passen mit Verstand. Und bei den Metern, Zweikämpfen und Steals sind 4 Gelbe eigentlich was für den Friedensnobelpreis. Kann 6 auch ganz allein.

  • Er ist wohl mein Spieler der Saison. Ein Mensch der zwar so im Hintergrund steht, sich aber Woche für Woche den Arsch aufreißt. Wenn wir aus einem, unser finanzielles Disaster aufbessern können, dann ist es er, beim Klassenerhalt.
    Mir ist ein Rätsel wie wir den ersetzen könnten.
    Super Typ

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zur richtigen Zeit top in Form, klasse Spieler mit gutem Charakter, hoffentlich kassiert er keine gelbe in den nächsten so wichtigen Spielen Spielen.


    Zur Not stünde ja noch Marco Höger als Ersatz zur Verfügung, sofern die Trainingssteuerung bei ihm angemessen war die letzten Monate....... :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • Passend dazu, und weil ich grade ein paar Artikel auf der Homepage aufarbeite:


    "Kein Bundesliga-Spieler erobert häufiger den Ball als Ellyes Skhiri. Der FC-Mittelfeldspieler kommt auf 86 Balleroberungen. Skhiri ist sogar im internationalen Vergleich weit vorne: Nur Ngonda Muzinga vom französischen Erstligisten Dijon FCO kommt in den Top 5 Ligen Europas auf einen noch höheren Wert (89)"


    *Stand nach dem Dortmund Spiel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal angenommen ernsthafte Angebote kommen für ihn rein und wir halten die Klasse!
    Für welche Summe muss man ihn realistisch gesehen gehen lassen?


    Unter 20 Mio. € darf man ihn niemals gehen lassen, meine Meinung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Frage:
    Wer kann viel Geld dieses Jahr in die Hand nehmen
    Wer will viel Geld ausgeben??


    es geht hier nicht darum, wie viel würden andere Interessenten normalerweise für einen solchen tollen Spieler anbieten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man für Skhiri einen angemessenen Preis aufrufen müsste - ohne dabei auf seinen Namen, seine Vita und den abgebenden Verein zu achten, dann würden wohl Summen im Bereich 25+ Mios genannt werden müssen.
    Nur leider spielen Name (also Bekanntheitsgrad), Vita und Verein eine große Rolle. Er spielt eben nicht bei Lyon, Porto oder den Pillen, um mal Clubs zu nennen, die ansonsten häufig die Vorarbeit für die ganz großen Clubs leisten. Und er mag mit die besten Werte in der BuLi für einen DM haben, aber auf den Zetteln der Topclubs (wie nennt man die eigentlich jetzt nach dem Superliga-Debakel?) dürfte er trotzdem nicht stehen.
    Dazu kommt, dass sein Wert für uns unfassbar hoch ist. Über eine lange Zeit der Saison war er der einzige wirklich konstant bundesligataugliche (bzw. mehr als das) Spieler. Er neben Hector der Fixpunkt im Team. Selbst wenn wir im Sommer so um die 10-12 Mios für ihn bekämen, was Corona-bedingt eine ordentliche Summe wäre, sehe ich nicht, wie wir ihn auch nur annähernd gleichwertig ersetzen könnten. Spieler auf dem Niveau kommen normalerweise nicht zu uns.


    Und da muss man auch mal sagen, dass Veh bei all den unschönen Nebengeräuschen schon einen guten Blick bei einigen Spielern bewiesen hat: Skhiri, Bornauw, Kainz und letztlich (hoffentlich) auch Easy haben die Mannschaft verbessert - teilweise deutlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)