Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Roki, die Liga allgemein kann mit der Bundesliga auch nicht mithalten an Attraktivität. Das ist keine Überheblichkeit. Die Zuschauerzahlen der Bundesliga sind weltweit am höchsten, noch vor England und Spanien. Mit der Ligue1 brauchst Du da also gar nicht erst kommen.


    Unsere Clubs der Bundesliga wie unser Effzeh, Dortmund, Kackbach, Leipzig, sogar Schalke und der HSV als Zweitligisten genießen europaweit Ansehen und besitzen mehr Attraktivität als z.B. Vereine wie Bordeaux, Nantes, Lille, Lyon oder Marseille. Und nimmt man die absoluten Zugpferde der Liga übertrifft der FC Bayern Paris St.Germain ebenfalls im Prestige. Und das trotz Neymar und Mbappe.


    Bayern hat 6x den Landesmeisterpokal bzw. CL gewonnen, Paris noch nie. Das ist Prestige und zählt für das internationale Ansehen eines Vereins. Und genau darum um Ansehen und Prestige zu erlangen versucht es PSG seit Jahren die CL zu erzwingen.


    Ich habe nie geschrieben das PSG oder auch Monaco sportlich nicht mithalten könnten in der Bundesliga. Natürlich könnten sie das mit der Kohle die zur Verfügung steht.


    Die Liga Frankreichs allgemein jedoch hat gegenüber der Bundesliga nicht einen Stellenwert auf Augenhöhe. Die Bundesliga besitzt zu Recht international höheres Ansehen als die Ligue1.

  • Leipzig in einem Atemzug mit HSV, Schalke, Dortmund, Gladbach und Köln zu nennen ist ….
    wie soll ich sagen … makaber?! Keine Ahnung.
    Wohl bemerkt um die Attraktivität der Bundesliga zu beschreiben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Leipzig in Verbindung mit europweitem Ansehen zu nennen ist schon sehr werbewirksam formuliert. Die haben nichtmal deutschlandweit Ansehen. Sportlichen Erfolg in jüngster Zeit ja, aber Ansehen - nö. Das ist Plastik pur und ich würde ihnen nichtmal stadtweites Ansehen zusprechen, geschweige denn europaweit mehr als den genannten Clubs aus Frankreich. Glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken und vieles liegt im Auge des Betrachters. grübel

  • Leipzig in Verbindung mit europweitem Ansehen zu nennen ist schon sehr werbewirksam formuliert. Die haben nichtmal deutschlandweit Ansehen. Sportlichen Erfolg in jüngster Zeit ja, aber Ansehen - nö. Das ist Plastik pur und ich würde ihnen nichtmal stadtweites Ansehen zusprechen, geschweige denn europaweit mehr als den genannten Clubs aus Frankreich. Glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken und vieles liegt im Auge des Betrachters. grübel

    Nur weil die hierzulande noch größtenteils geächtet sind zählt das in diesem Maße keinesfalls für's Ausland. Wahrscheinlich auch weil man dort weniger Probleme mit dem Kommerz hat als in Deutschland.


    RB ist mittlerweile mit seinen diversen Vereinen auf dem Schirm jeden Landes in dem Spitzenfußball gespielt wird und alle Scouts ausländischer Topclubs haben Spieler von RB ebenfalls auf dem Radar.


    Mit Nagelsmann in München, Rose in Dortmund und Glasner in Frankfurt trainieren 3 Trainer aus den RB-Ställen Mannschaften der Top5. Leipzig als Zweiter hat mit Marsch einen Trainer der zwar neu ist aber wahrscheinlich auch seinen Weg gehen wird. Somit 4 der ersten 5 Mannschaften mit RB-Trainern. Kackbach wird auch wieder weiter vorne erwartet in der kommenden Saison, mit Hütter ebenfalls ein Ex-RBler am Ruder. Mit Rangnick war ein weiterer sehr guter Trainer Teil von RB.


    Kimmich, Mane, Haaland sind Weltklassespieler die im RB-Kosmos kickten. Mit Olmo und Szoboszlai sind Spieler am Start die - falls nichts Unvorhergesehenes passiert - bald auch zur Weltklasse zählen werden.


    Warte mal noch 10 Jahre ab. Dann wird es noch viel mehr Fußballer von Weltklasse geben die dann entweder im RB-Kosmos spielen oder dort mal spielten.


    Ob sie akzeptiert werden oder nicht wird sie nicht großartig kratzen. Die werden ihren Weg weitergehen und der Einfluss auf den Fußball wird spürbar sein.

  • Ob sie akzeptiert werden oder nicht wird sie nicht großartig kratzen. Die werden ihren Weg weitergehen und der Einfluss auf den Fußball wird spürbar sein.

    Ich hab auch nicht behauptet das sie das kratzen wird, sondern das sie nicht europaweit anerkannt sind. Wenn für dich die Sichtweise der Fans nicht zählt ist das deine Sache, aber sie gehört eben auch dazu ehe man etwas als Fakt akzeptieren muss. Ob das den Verursacher nun kratz oder nicht ist da uninteressant. Geht ja nicht nur den Plastikclubs so, sondern auch vielen anderen Organisationen. Die finden sich selbst alle ganz toll, egal wie sie heißen. Anerkannt sind sie dadurch noch lange nicht! :winking_face:

  • Hier gehts um Jakobs und nicht um PR Arbeit für den Brausekonzern.
    Was interessiert es hier wer dort im Kader steht oder stand? Die haben nen eigenen Thread.

    Skerfisen fing an. Wäre meine Liste unkommentiert geblieben hätte ich auch nicht erwidert. Skerfisen blieb jedoch sachlich und ich ebenfalls.


    Gut, Thema durch - back to Iso.

  • Skerfisen fing an. Wäre meine Liste unkommentiert geblieben hätte ich auch nicht erwidert.

    Nein.
    Du machst ne Liste im Jakobs-Thread auf.
    Und @hanibal zerlegt die zu Recht noch vor @Skerfisen.


    Der hat aber angefangen. :woman_facepalming:
    Affenscheiße.


    Ich hab ja Sympathien für gegen die Mehrheit, pardon, Elite Schreibende.
    Aber Deine Widersprüchlichkeit und Aktion, Reaktion Kausalitäts-Scheiße geht auf den Sack, grade wenn man hinterher mal 4 Seiten still nachliest.

  • Ich bin wirklich gespannt wie es sich in Monaco schlägt...


    Den Ansatz, dass Jakobs in Monaco einschlägt,
    und wir als "Ausbildungsverein" mehr in den Fokus kommen, finde ich gut.


    Das ist aber natürlich ein fortlaufender Weg, wie Mainz ihn sehr gut gegangen ist.


    Dennoch bin ich bei Jakobs rein sportlich gesehen noch ein bisschen skeptisch.
    Aber es sei ihm gegönnt, dass er in Monaco einen Sprung nach vorne macht,
    und glücklich wird.

  • Ich glaube dass er schon auf Spielzeit kommen wird. Dann wird es auch davon abhängen, welche POS er spielt.


    Traue ihm viele Einwechslungen zu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern sein Debut in der Champions League Quali für Monaco gefeiert. Kam rein und hätte laut Ticker fast das 3:0 gemacht.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wurde heute im ersten ligaspiel in der 72. Minute eingewechselt. Ich bin gespannt, ob er sich durchsetzen wird, eine gewisse Eingewöhnungsphase ist ja ganz normal…

  • Also wie immer. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.