Vermisste User ...

  • Rückblickend kann ich sagen das ich als Neuuser hier keinerlei Probleme hatte; zuerst der übliche "silent withreader", weil ich genauere Infos wollte als das was ich zuvor immer nur im Sexpress lesen konnte.
    Dann erste Postings ohne von irgendwem angegangen worden zu sein.


    Inzwischen ist das Brett täglich Brot und habe inzwischen auch einige User hier privat kennen gelernt.


    Meine Diskussionen habe ich (vielleicht mit einigen wenigen Ausnahmen) immer sachlich geführt.
    Und Streitigkeiten mit anderen waren schnell beigelegt.


    Mir gefällts hier. Wenn es anderen anders geht, dann einfach nicht vorbei schauen. Es ist allein eure eigene Entscheidung, außer die Mods helfen nach :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mist vergessen. :schnuffi: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann erste Postings ohne von irgendwem angegangen worden zu sein.

    Seien wir mal ehrlich. Es gibt Leute, die melden sich hier an, und ab dem ersten Beitrag weiß man, dass die alles außer neu sind. Der Nick ist neu, ja. Aber der- oder diejenige war hier offenkundig schon einmal aktiv. Niemand, der hier sporadisch mitliest und sich ab und zu informiert, kennt z.B. die Userschaft und verbindet einzelne Accounts mit bestimmten Aussagen oder Meinungen. Wenn du nicht Teil der Community bist, dann sind dir die Namen auch vollkommen wumpe. Du liest hier, um dich zu informieren.


    Das alles kommt erst, wenn du eine Weile dabei bist. Du lernst die Leute kennen, merkst dir die Namen und Avatare und erkennst dann allmählich Muster. Wenn du vorgestern hier aufgeschlagen bist, kannst du das alles noch gar nicht wissen. Und wer das offenkundig doch tut, der ist eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Neuling und hält uns alle für komplett bescheuert. Dass so jemand dann nicht mit offenen Armen willkommen geheißen wird, ist vielleicht nicht ganz so unverständlich.


    Wer hier ankommt und einfach ganz normal anfängt, sich einzufinden und mitzudiskutieren, wird hier auch meiner Meinung nach völlig neutral betrachtet und vernünftig aufgenommen. Entsprechende Beispiele wurden ja bereits gebracht. Alle anderen versuchen den Neuuser zu mimen, halten es aber kaum 10 Beiträge lang durch, bevor man merkt, der/die kann so neu gar nicht sein. Und der hat dann zurecht auch einen schweren Stand im Forum - denn verarschen lässt sich nunmal keiner besonders gern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bis ca. 2010 war ich sporadisch im alten Forum aktiv. Sharky hatte ich da noch in Erinnerung.


    In diesem Forum habe ich dann Remo ebenso wie die Ansage „Weiden-West“ vermisst.


    Ordentlich vorgestellt habe ich mich nicht. Schande über mich!



    Also: Hallo!

    - The Rauning Fan -

  • War aufgrund klebes Ankündigung Wahl MR Mal wieder im effzeh Forum. Da bin ich dann auch über den einen oder anderen Namen gestolpert, der mir was sagte. Rheineye war zum Beispiel einer. Kann es aber nicht mehr zuordnen ob die auch Mal hier waren oder dies vor dem Forumssplitt war grübel


    grad noch ein paar weitere gefunden


    Drago
    funkyruebe
    Povlsen
    MIster P.
    CMBurns




    Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen


    Flashmueller bin ich mir sicher, dass der bis vor kurzem noch hier unterwegs war. Hatte früher immer so nen Hulk-Avatar

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Ich habe tatsächlich als stiller Mitleser damals schon im "uralten" schwarzen Brett angefangen (wer kennt das eigentlich noch) und bin seitdem irgendwie mitgewandert durch die verschiedenen "Epochen" der FC-Foren. Und schließlich hier gelandet. Man merrkt schon, wie sich durch die allgemeinen Entwicklungen im Bereich Social Media auch die Foren-Kultur verändert. Früher wurde viel seltner geschrieben, dafür längere Beiträge. Heute oft eher kurz und knapp, eben wie bei Twitter und Co., wodurch auch schneller mal Misverständnisse entstehen können. Das Phänomen der "aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate" gab es allerdings auch schon immer und wird es wohl auch immer geben. Dadurch entstehen dann oft die Ping-Pong-Spielchen "so habe ich das nicht gemeint", "so hast Du es aber geschrieben", usw. Das ist halt so. Und je emotionaler eine Diskussion, desto gerät man mal aneinander.


    Aber das ist ja alles hier völlig im Rahmen und wird aus meiner Empfinden heraus auch gut moderiert. Ich bin persönlich eigentlich nur wegen FC und Infos rund um den Verein hier, mich interessieren weder "Wohnzimmer", "Politik" noch sonstwas. Was ich allerdings bis heute und durch alle bisherigen Foren immer wieder erstaunlich finde, und das ist für mich ein wesentlicher Grund in so einem Forum aktiv zu sein, sind die vielen Infos rund um den Verein, die man hier immer wieder bekommt und die man auch nur in solchen Foren bekommt. Ich meine damit nicht die Insider-Gerüchte in den Transferphasen, die sind eher amüsant.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anfangs wurde ich hier auch mal kurz gesperrt weil ich angeblich mit nem "Doppelnick" unterwegs war.
    Dem war natürlich nicht so...man konnte es nach ein paar Tagen ausräumen und der Fall war...auch für mich...erledigt.
    Will damit nur sagen das es auch mal ganz schnell gehen kann und für jemanden gehalten wird mit drm man nix zu tun hat ohne das man selber etwas falsch gemacht hat.
    Zum verabschieden...finde ich 1x gut und ok....danach ist es...unnötig finde ich persönlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Anfangs wurde ich hier auch mal kurz gesperrt weil ich angeblich mit nem "Doppelnick" unterwegs war.

    Ich erinnere mich zwar nicht, bin aber überzeugt, dass das zu 100% gerechtfertigt war! Sei froh, dass ich dich für diesen Frevel nicht gleich wieder sperre :pouting_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich erinnere mich zwar nicht, bin aber überzeugt, dass das zu 100% gerechtfertigt war! Sei froh, dass ich dich für diesen Frevel nicht gleich wieder sperre :pouting_face:

    :thumbs_up: Natürlich...das bin ich auch oh großer Klebe :prost: :face_with_rolling_eyes:
    Warst damals recht schnell mit dem Colt unterwegs :face_with_tears_of_joy:
    Inzwischen bist Du halt weiser...und älter frecher

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :thumbs_up: Natürlich...das bin ich auch oh großer Klebe :prost: :face_with_rolling_eyes: Warst damals recht schnell mit dem Colt unterwegs :face_with_tears_of_joy:
    Inzwischen bist Du halt weiser...und älter frecher

    Der ist nur älter und langsamer.

    Fear the Reaper !!!

  • :thumbs_up: Natürlich...das bin ich auch oh großer Klebe :prost: :face_with_rolling_eyes: Warst damals recht schnell mit dem Colt unterwegs :face_with_tears_of_joy:
    Inzwischen bist Du halt weiser...und älter frecher

    :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich bin mir sicher
    Bzw mein Eindruck von der Klebe war, dass er doch ein wenig Revoluzzer war….aber dann kam diese Abgabe FC an private Betreiber
    …und da hat er gleich gesagt: mache ich mit… und dann wurde es anders :face_with_rolling_eyes: …und ich froh, dass mit grischa, Leeraner und Skymax das Brett am Leben gehalten wurde :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bis ca. 2010 war ich sporadisch im alten Forum aktiv. Sharky hatte ich da noch in Erinnerung.

    grübel Mit diesem Namen bin ich erst seit 2015 unterwegs und war ich im alten Forum und wenn ja, mit welchem Namen :face_with_raised_eyebrow:

  • Was macht eigentlich mein Freund @Capricon grübel


    Dem Capritönnchen gehts gut. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt eine Diskussion über "Willkommenskultur" aufploppt. Ein User, der hier neu dazu kam, erinnerte einige Leute von seinem Schreibstil her an einen ehemaligen User und wurde damit konfrontiert. Die Reaktion darauf (sowohl die des Users als auch die des "zufällig" dann wieder erscheinenden Users mit dem er möglicherweise verwechselt wurde) fand ich persönlich zwar merkwürdig, aber geschenkt: Es ist ja auch nicht verboten, wenn sich Leute, die früher mal hier waren, wieder neu anmelden.
    Aber was genau ist denn passiert? Hat denjenigen irgendwer rausgemobbt, beleidigt, angefeindet? Ich glaube eher nicht.
    Tatsächlich meldet sich hier mehr oder weniger jeden Tag irgendein neuer User an und beim weit überwiegenden Teil gibt es keinerlei Probleme. Ich glaube für normale User, die hier neu reinkommen und sich ganz normal am Geschehen beteiligen, stehen in diesem Brett alle Türen offen.

    Ich habe jetzt nicht alle Beispiele parat, aber tendenziell ist mein Gefühl, dass newcomer es hier im Brett schwieriger haben, reinzukommen - also von der Akzeptanz, wie es früher der Fall war. Das geht schon in Richtung "Du kommst hier nicht rein" oder zumindest nicht so einfach...

    Worüber sich streiten lässt, sind Fans anderer Vereine, so wie beispielsweise MainBock (ja, ja, der kann noch 100 mal sagen, er sei FC-Fan, der einfach nur alles was die Eintracht macht besser findet als alles was der FC macht, es ist mir ehrlich egal). Ich persönlich bin der Meinung, wir sind hier ein FC-Forum für Fans des FC. Ich will mich hier primär mit gleichgesinnten über den FC und alles, was damit zu tun hat unterhalten. Wer hier als Fan eines anderen Vereins meint, reinkommen zu müssen, der kann das tun, aber hat sich meiner Meinung nach in der Tür geirrt. Ich erwarte nicht, dass die Mod solche Leute von vorn herein rauswerfen, solange umgekehrt niemand von mir erwartet, solche Leute mit offenen Armen zu empfangen Wenn ich Austausch mit Fans anderer Vereine möchte, gibt es dazu reichlich Plattformen, sei es transfermarkt, wahretabelle oder Facebook, damit muss man nicht unser schönes FC-Brett füllen - aber das ist meine persönliche Meinung und das darf gern jeder anders handhaben.

    Das sehe ich teilweise genauso. Irgendwann hat es bisschen genervt, wie toll doch sein anderer Herzensverein ist.
    Aber ich denke da war gar kein böser Wille dahinter, sondern gut gemeint, was man beim FC anders/besser machen kann.
    Da lag es halt auf der Hand, dass er das Beispiel nannte, was er genauso gut wie den FC kannte.


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand neben dem FC noch einen anderen Verein symphatisiert.
    Nur sollte das hier vorrgangig natürlich über den FC gesprochen werden, dabin ich ja bei Dir.