Vermisste User ...

  • naja wer nicht direkt aus Köln kommt, sondern aus einer Stadt mit Profifußball, der bekommt ja auch eher mal was mit und kann es hier mit beitragen. Das finde ich nicht schlimm, sondern sogar ja förderlich.
    Bei Frankfurt kann man aber auch konstatieren, dass sie in den letzten Jahren auch vieles richtig gemacht haben. Und das kann man auch anerkennen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis ca. 2010 war ich sporadisch im alten Forum aktiv. Sharky hatte ich da noch in Erinnerung.


    Geht gar nicht weil Sharky vor 2014? gar nicht im Brett aktiv war. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe jetzt nicht alle Beispiele parat, aber tendenziell ist mein Gefühl, dass newcomer es hier im Brett schwieriger haben, reinzukommen - also von der Akzeptanz, wie es früher der Fall war.

    Subjektiv mag das so sein, aber wir hatten vor 6-7 Jahren schon sehr ähnliche Diskussionen und auch in dieser Häufigkeit, ich habe heute Abend bewusst mal nachgeschaut, auch PNs aus der Zeit usw. Und wenn man sich das von „damals“ z.B. mit Skip, Jekyll, Omen etc. vor Augen führt: nicht zu unrecht.


    Der mag jetzt ein Extrembeispiel sein, aber über die Jahre hatten wir (da würden Klebe und Co. mit Sicherheit mehr zu sagen können) einige solcher Spezis. Und neben diesen „Altuser-Immer-wieder-Anmeldern“ gibt es eben auch, oft schwungweise, fast manische (je nach Tabellenstand und/oder vorigem Ausschluss aus dem Forum) Anmeldungen von mehr oder minder offensichtlichen Trollen, U-Booten und Arschlöchern. Leider führt das dann auch dazu, dass „echte“ Neuankömmlinge (zu) kritisch beäugt oder mit fragwürdigen Kommentaren „begrüßt“ werden.


    Insgesamt, über einen längeren Zeitraum gesehen, ist die „Fangquote“ gefühlt aber recht hoch, viele Vorwürfe haben sich als richtig rausgestellt.


    Aber ihr habt natürlich recht damit, dass man das „Ankommen“ von Neulingen zu Beginn (und da schließe ich mich sehr gerne ein) besser kommunizieren muss. Stellt sich dann jemand trotz angenehmer und angemessener Willkommenskultur letztlich als Boot etc. raus, kann man ihn dann immer noch rausschmeißen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • grübel Mit diesem Namen bin ich erst seit 2015 unterwegs und war ich im alten Forum und wenn ja, mit welchem Namen :face_with_raised_eyebrow:

    Uuups. Sorry, war wohl ein anderer Hai.


    Aber Remo und Weiden-West habe ich mir echt nicht ausgedacht. :slightly_smiling_face:

    - The Rauning Fan -

  • Es gibt einfach Leute die sich hier immer wieder anmelden. Gestörte Gladdis die das hier als Lebensinhalt sehen. Irgendwann erkennt man den Schreibstyle. Es kann natürlich sein das es auch mal einen unschuldigen trifft. Aber das ist eher die Ausnahme.

    Fear the Reaper !!!

  • Uuups. Sorry, war wohl ein anderer Hai.
    Aber Remo und Weiden-West habe ich mir echt nicht ausgedacht. :smil

    Wie hieß Remo nochmal weiter? Monticello?
    Hab ihn jedenfalls hin und wieder gesehen bei den Auswärtsfahrten damals...mit seiner Gehhilfe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wie hieß Remo nochmal weiter? Monticello?Hab ihn jedenfalls hin und wieder gesehen bei den Auswärtsfahrten damals...mit seiner Gehhilfe.


    Brunello di Montalcino war sein Nick. Unglaublich abgefahrene Diskussionen und Argumente. Sehr lustig gewesen.


    Hab immer mal wieder auf letzte Minute Karten bei ihm ergattert. Die Kartenbörse bevor es Viagogo gab. :thumbs_up:

    - The Rauning Fan -

  • Uuups. Sorry, war wohl ein anderer Hai.
    Aber Remo und Weiden-West habe ich mir echt nicht ausgedacht. :slightly_smiling_face:

    Wie kann man Sharky mit der armseligen Ostseemakrele verwechseln. :fearful_face:


    Wie hieß Remo nochmal weiter? Monticello?Hab ihn jedenfalls hin und wieder gesehen bei den Auswärtsfahrten damals...mit seiner Gehhilfe.

    Den hab ich noch beim letzten Auswärtsspiel in Paderborn gesehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss gestehen, dass ich damals die meisten Auswärtsfahrten mit Remo gemacht habe. Das waren zum Teil echt schräge Fahrten mit schrägen Typen.
    Irgendwas hat immer gebrannt. Einmal sogar der Motor vom Bus. :fearful_face: :candle:


    War ne lustige Zeit

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

  • @Olemaus ist das Grab mit der Nummer 10 schon zu? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Pacarada, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Martel - Kainz, Uth, Maina - Selke

  • perfekt! Dann hast du dir ordentlich pizza pizza pizza :prost: :prost: :prost: verdient :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Pacarada, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Martel - Kainz, Uth, Maina - Selke

  • Hoffe das besonders große wird auch bald mal gefüllt. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.