Union Berlin

  • Jo, man handelt einfach richtig dumm. Bestes Vorbild also.


    Abwarten, ob es "richtig dumm" war. Union ist Letzter, es kann also eigentlich nur besser werden.

    Bei Fischer wurde jetzt mehrfach gesagt, dass unabhängig von der Trennung bereits ein klares Ende der Zusammenarbeit vereinbart war.

    Es ist natürlich Spekulation und man kann auch keine Beweise dafür finden, aber eventuell hat das einen Einfluss auf die Leistung/Einstellung gehabt.


    Ich kann mir weiter gut vorstellen, dass so ein Impuls ein Knotenlöser sein kann. Union traue ich locker zu, da raus zu kommen.

    Auf der anderen Seite sind die aufgestiegen und hatten praktisch nie den Druck, gewinnen zu müssen, weil die immer gut in die Saisons gestartet sind. Wir werden sehen, wie schwer die sich tun, wenn die mal nicht das Spiel des Gegners kaputt machen, sondern selber spielen müssen.

  • Den mit Abstand besten Trainer Deutschlands in den letzten Jahren nach ein paar Wochen des Misserfolgs zu entlassen ist dumm. Da muss ich nichts abwarten.


    Ja, die sind derzeit Letzter und durch den psychologischen Effekt wird's mit Sicherheit erstmal kurzfristig besser. Vielleicht denkt man aber auch mal weiter als nächsten Monat. Und da will ich mal sehen, welcher Trainer sie jetzt als nächstes in die CL führt.


    Trainer gibt es nicht wie Sand am Meer, schon gar nicht so gute Trainer. Viel eher sollte man hier bei den Spielern ansetzen.


    Ein klares Ende der Zusammenarbeit ist im Zweifel einfach das Ende der Vertragslaufzeit. Wenn die aktuell auf Platz 4 stünden, würde man den Vertrag nun verlängern.

  • Ja, die sind derzeit Letzter und durch den psychologischen Effekt wird's mit Sicherheit erstmal kurzfristig besser. Vielleicht denkt man aber auch mal weiter als nächsten Monat. Und da will ich mal sehen, welcher Trainer sie jetzt als nächstes in die CL führt.



    Ein klares Ende der Zusammenarbeit ist im Zweifel einfach das Ende der Vertragslaufzeit. Wenn die aktuell auf Platz 4 stünden, würde man den Vertrag nun verlängern.


    Ich bin bei Union nicht so gut informiert, wie beim FC. Zwei Sachen habe ich aber mitbekommen:


    Union Berlin hat vor der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Natürlich hätten die die erneute CL Qualifikation gerne mitgenommen, aber das war vor der Saison mit Fischer nicht das Ziel und jetzt wird es erst recht nicht mehr das Ziel sein.



    Den Vertrag mit Fischer hätte man nicht verlängert. Nach der Trennung wurde doch klar gesagt, dass die Funktionäre schon vor der Saison über das definitive Ende der Zusammenarbeit von Fischer informiert wurden. Der Zeitpunkt war klar, wurde aber nicht kommuniziert. Man soll niemals nie sagen, aber das hat sich so angehört, als hätte Fischer auch nicht verlängert, wenn er mit Union diese Saison die CL und die Meisterschaft gewonnen hätte.


    Als Letztes ist auch noch unklar, ob die sofortige Trennung eine Entscheidung der Offiziellen war oder ob das von Fischer ausging. Union Präsident Zingler hat nach der Trennung gesagt, dass er zwei Tage vorher ein Gespräch mit Fischer hatte und im Gespräch "nach 2 Minuten wusste, wie es enden wird". So ein Gefühl hast du nicht, wenn du die Entscheidungen triffst. Dann weißt du es nämlich schon vor dem Gespräch.

  • Ooch Jesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Was erlaube Raul?


    der soll wirklich zeitnah als neuer Trainer vorgestellt werden? wirklich?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was erlaube Raul?


    der soll wirklich zeitnah als neuer Trainer vorgestellt werden? wirklich?

    Seit Platz 4 und der Champions League haben die ihre komplette Identität verkauft und beschäftigen sich nur noch mit großen oder ehemals großen Namen.

    Das passt alles irgendwie gar nicht zusammen.


    Wenn er es wirklich werden sollte hoffe ich, dass es so gut klappt wie mit Bonucci.

  • Jetzt soll es Nenad Bjelica anstatt Raul werden.

    Noch nie gehört :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurz dachte ich Union geht auch beim Trainer nur auf große Namen.


    Anscheinend habe ich mich aber vertan, kenne diesen Trainer auch nicht. Knappes halbes Jahr Trainer in Trabzonspor zu sein ist jetzt auf den ersten Blick aber auch keine riesige Eigenwerbung.


    Bin gespannd ...

  • Die werden punkten, warum, weiß ich nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich Latte wen die holen. Raul hätte ich spannend gefunden, weil die spanische Schule für den Kader safe nicht gepasst hätte .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube das Problem bei Union ist ein gänzlich anderes als bei uns. Sie hatten all die Jahre während und nach dem Aufstieg eine extreme mannschaftliche Geschlossenheit. Dann haben sie gedacht nach Platz vier sie wären nun so weit die nächste Stufe zu erklimmen. Sie haben wirklich gute Spieler verpflichtet, aber damit hat man eine funktionierende Mannschaft kaputt gemacht. Kurz gesagt wenn der Kuh zu wohl wird, geht sie aufs Eis. Hertha Krankheit also!