Union Berlin

  • Der nächste Schritt für Baumgart sollte sitzen.

    Eignet sich Union dafür?

    Ich wage Zweifel zu äußern.


    Wie alle, die sich einen Traum erfüllen wollten, sind schon andere gescheitert.


    Nagelsmann, der sich bei Leipzig ausbedungen hatte…wenn der FC Bayern anklopft.

    Thomas Reis für Schalke, der dafür sogar einen Teil der Ablöse an Bochum übernommen hatte.


    Gibt bestimmt noch mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kurzfristig (diese Saison) wird er dort erfolgreich sein. Die spielen ja auch unter dem neuen Trainer nach wie vor deutlich unter ihrem sportlichen Niveau, das der Kader eigentlich hergibt. Zudem scheint es intern zwischen Mannschaft und Trainer schon jetzt zu rumoren. Da käme ein Typ wie Baumgart zur richtigen Zeit. Wäre mein Eindruck. Wie lange das dann trägt: Na ja, das weiß man vorher eh nicht in dem Geschäft. Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass ab Winter unser Trainer nicht mehr Baumgart heißt? Chancen für einen Trainerstuhl in der Bundesliga muss man meistens nutzen wenn sie sich ergeben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • abgesehen davon, dass Baumgart irgendwann mal erzählt hatte, dass er gar nicht so gern zu Union gehen würde wie es ihm nachgesagt wird (meine ich zumindest gelesen zu haben), kann ich mir schon vorstellen, dass das ein guter Schritt für ihn wäre.

    Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt, und der sollte mit dem Kader machbar sein. Dazu ist er eh großer Fischer-Fan gewesen, und eifert auch dem disziplinierten Fußball unter ihm nach, wenn auch weit weniger taktisch flexibel. Und oben drauf kommt natürlich das Umfeld, in dem sich Baumgart sicher wohl fühlen dürfte.

    Die Frage ist natürlich, was Union selbst so plant, und welche Ambitionen die so haben mittelfristig.

  • Union soll noch möglichst lange am Trainer festhalten. Ich fürchte nur, das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

    Baumgart dorthin, und Union wird uns davon eilen. Leider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dabei

    es wurde doch jetzt erzählt, dass Ruhnert in die Politik wolle - wenn ja, würde sich doch auf dieser Position was tun.

    Mal sehen was sich da noch tut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute auf Fortbildung…daher gar nicht mit bekommen, dass der Blätterwald die Entlassung von diesem Trainer fordert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Trainer wird nicht zu halten sein. Keine Ergebnisse und jetzt so eine Aussendarstellung...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vom über Jahre perfektionierten Stögerfussball unter Fischer zum offensiven Harakiri Pressing unter Baumgart?


    Und das ohne jede Möglichkeit zur Vorbereitung?


    Wäre sicher interessant zu verfolgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss ich nicht haben. Baumgart würde Union sicherlich in der Liga halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, der Handaufleger Baumgart... würden wir ja dann sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch kein Nachtreten, ich führe Argumente an, kölsch rotzt nen Einzeiler rein, ich reagiere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Trainer wird nicht zu halten sein. Keine Ergebnisse und jetzt so eine Aussendarstellung...

    Urs Fischer (diese Saison bei Union):

    11 Spiele Bundesliga, 6 Punkte, 26 Gegentore: 0,545 Punkte im Schnitt, 2,364 Gegentore im Schnitt



    Nenad Bjelica:

    7 Spiele Bundesliga, 8 Punkte, 6 Gegentore: 1,143 Punkte im Schnitt, 0,857 Gegentore im Schnitt


    Bisschen mehr als doppelt so viele Punkte und weniger als halb so viele Gegentore im Schnitt für den Neuen ohne Ergebnisse.

  • Ist völlig richtig, der Bjelica hat ganz anders gepunktet als sein Vorgänger.


    Hilft aber nichts bei der Bewertung dieser speziellen Aktion. Trainer Tätlichkeit gegen einen Spieler führt erstmal zu einer - gerechtfertigten - Sperre. Das der DFB es da bei drei Spielen belässt, das ist für mich schon grenzwertig. Und zwar grenzwertig positiv für Bjelica. Was muss der Verein bei einer solchen Nummer machen?! Tja, im Normalfall wird dir gekündigt.

    Lettore silenzioso

  • Die Aussage, dass er keine Ergebnisse hat, ist und bleibt aber falsch.


    Das hat gar nichts mit der Tätlichkeit zu tun.


    Man sollte sich auch mal den Herrn Sané angucken. Was der in den letzten Monaten gemacht hat, ist heftig. Von Platz ist er nur bei der Nationalmannschaft geflogen oder?

  • Man sollte sich auch mal den Herrn Sané angucken. Was der in den letzten Monaten gemacht hat, ist heftig. Von Platz ist er nur bei der Nationalmannschaft geflogen oder?

    Für den Fall gestern völlig irrelevant. Zumal mir gerade nicht klar ist, was Sane die letzten Monate alles schlimmes bzw. heftiges gemacht hat. Ich kenne nur den Platzverweis in der N11.

  • Nenad Bjelica:

    7 Spiele Bundesliga, 8 Punkte, 6 Gegentore: 1,143 Punkte im Schnitt, 0,857 Gegentore im Schnitt

    Und 3 Punkte davon haben wir ihm quasi geschenkt bei dem Spielverlauf. Da kommt mir heute noch die Galle hoch, wenn ich daran zurückdenke. Auch eines dieser Spiele in dieser Saison, die man NIE hätte verlieren dürfen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)