Union Berlin

  • bitte lass diese Krise dort noch dauern! Dann hätten wir nächstes Jahr die Bundesliga ohne einen Verein aus der Hauptstadt :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauptsache wir holen 3 Punkte gegen die

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hauptsache wir holen 3 Punkte gegen die

    Wir spielen ja leider erst am 16 Spieltag gegen die. In Ost-Berlin. Die Wahrscheinlichkeit, dass die sich bis dahin berappelt haben ist leider nicht klein...

  • :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie dieser Drecksverein einfach permanent darauf spekuliert, dass wir Baumgart freistellen, damit sie endlich Fischer loswerden können.

    ... und man glaubt es kaum, aber hier bei uns in Brandenburg wird an den Stammtischen von Woche zu Woche immer öfter spekuliert, ob zeitnah nicht doch sowas wie ein "Trainertausch" denkbar wäre 🥴🤯🤢🤮 ...

  • Die Stammtische in Brandenburg sind eben auch nur Stammtische. Trainertausch? Gibt es sowas überhaupt.

    Ich mag den Verein ja nicht und Undankbarkeit gegenüber einem verdienten Trainer scheint auch dort verbreitet zu sein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die Stammtische in Brandenburg sind eben auch nur Stammtische. Trainertausch? Gibt es sowas überhaupt.

    Ich mag den Verein ja nicht und Undankbarkeit gegenüber einem verdienten Trainer scheint auch dort verbreitet zu sein.

    Na ja auch wir sind jetzt nicht unbedingt das Paradebeispiel für Dankbarkeit gegenüber einem verdienten Trainer.

  • Naja, hat der seit dem ersten Tag der Vorbereitung sichtlich keinen Bock mehr wie unserer damals?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Berliner Umfeld gibt es zumindest keine Anzeichen oder Gerüchte, dass man Fischer absägen wollte. Das sieht man bei Springer anders, und zündelt ordentlich.

    Vielleicht tauschen wir bald einfach die Trainer?

    Neue Besen und so.

    Baumgart hat doch sogar noch eine Bude in Berlin.

    :winking_face:

  • Meinst du? Der macht auf mich den Eindruck wie immer.


    War ne Frage meinerseits, denn bei dem was Stöger hier 17/18 an Lustlosigkeit abgeliefert hat wars schwer dankbar zu bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab hier bei mir vorhin im Radio einen Reporter gehört, der praktisch täglich über Union berichtet. Er meinte, die werden sich in der Länderspielpause hinsetzen und sich beraten. Bis dahin spielt Union in der Liga gegen Frankfurt und Leverkusen, sowie in der CL gegen Neapel. Sollte man dann tatsächlich bei 14 Pflichtspielniederlagen in Folge stehen, dürfte Fischer kaum zu halten sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da würde ich dagegen halten, sofern die Leistungen nicht absolut grottig sind. Fischer hat in Berlin (Ost) Heldenstatus, und die würden meiner Meinung nach eine Saison Abstiegskampf lieber mit Fischer angehen, als ihn zu ersetzen und zu hoffen dass es dann wieder nach oben geht. (Sofern sich Fischer intern nicht anders erklärt).


    Aber spannend auf jeden Fall.

  • Fischer hat in Berlin (Ost) Heldenstatus

    Ja, stimmt schon. Aber jetzt kommt so langsam das zum Tragen, was ich seit einiger Zeit sage. Union ist kein Schmuse- und Kuschelverein, sondern die haben mit Kölmel und Quattrex zwei weitgehend kompromislose Investoren im Boot. Alleine die jetzige Lage, dass man eventuell nicht in Europa überwintert, dürfte da die Alarmglocken schrillen lassen. Man will eben weiterhin seine Prozente haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann man sich irgendwie schlecht vorstellen, Fischer nicht mehr in Köpenick zu sehen.


    Aber konnte man sich auch nicht vorstellen, daß die 11 Pflichtspiele hintereinander eins auf die Nuss bekommen. Und Frankfurt, Leverkusen, Neapel - das ist jetzt nicht irgendwie Laufkundschaft. Gesetzt den Fall es geht schief und die verlieren die drei Spiele wieder(oder holen ein Remis, jedenfalls nichts wirklich Positives) - dann bin ich doch auf die Reaktion der Verantwortlichen gespannt.

    Lettore silenzioso

  • Aus professioneller Sicht muss man doch bei dann 14 Niederlagen in Folge (!!!!) über den Trainer diskutieren, auch wenn er Kult- oder Heldenstatus hat. By the way, hier wird doch aktuell auch schon immer offener gefordert, dass Baumgart nicht unantastbar sein dürfe wenn es so weitergeht. Und von 14 Niederlagen in Folge mit so einem ambitionierten Kader sind wir ja hier weit weg. Das sind halt die üblichen Mechanismen in diesem Geschäft.


    Zu einer solchen Aufarbeitung gehört dann aber auch, dass man sich anschaut wie die Mannschaft tatsächlich spielt. Ich habe im Laufe der Saison einige Spiele von Union in der CL und in der Liga gesehen (im TV). Und ich muss sagen, ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die so oft in Folge verliert und dabei trotzdem noch ganz ordentlich spielt. Ich glaube (oder befürchte), dass bei denen tatsächlich ein Erfolgserlebnis reichen würde, um den Turnaround sofort zu schaffen. Also lasst sie ruhig gerne weiter verlieren, gerne auch mit Fischer, damit sie unten drin bleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)