FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Uth in gutem körperlichem Zustand funktioniert, wenn er neben einem zweiten Stürmer spielt. Da wir darüber hinaus keinerlei Torgefahr aus dem Mittelfeld haben, halte ich den Transfer aufgrund des Torinstinktes für sinnvoll.

    Die letzten Torschützen:
    Córdoba
    Jakobs
    Drexler
    Bornauw
    Hector

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Express-Redakteure jubeln schon. Endlich wieder genug Futter für neue schlechte Überschriften.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie wird dann wohl künftig aufgestellt? Da ist uther Rat teuer grübel

    Eine gute Mischung aus MUth und DemUth. Taktisch möglicherweise mit RaUthe. Und mit viel Kölschem BlUth.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hier können wir ganz sicher von einem Gisdol-Wunschtransfer ausgehen. Uth hat in 3 Jahren Hoffenheim in 78 Spielen 29 Tore erzielt plus zusätzliche Assists gegeben. Durch diese Klassespiele hat Löw ihn geholt.


    In Schalke war das bisher zwar nichts aber das sollte man nicht überbewerten. Er war dort auch verletzt, kam nie in einen Flow. Gisdol weiß sicher warum er ihn haben will.

  • Und sein Berater ist natürlich Volker StrUth.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • auch so eine Kölner Marotte :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • endlich wieder FREITAG :grimacing_face:


    doppelter Freitag so zu sagen :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte auf RA nicht jemand spielen, der auch Flanken schlagen kann? Und vor allem jemand der die Defensive unterstützt?

    Du meinst so wie Thielmann, der eigentlich auch eher zentraler Stürmer (HS) ist :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Jungs sollen mal ein richtige Vorbereitung absolvieren dann wird man sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte auf RA nicht jemand spielen, der auch Flanken schlagen kann? Und vor allem jemand der die Defensive unterstützt?

    kommt drauf an welche Rolle ein RA im System einnimmt.
    Sollen die Außen ab Grundlinie oder Halbfeld flanken?
    Oder soll der RA von außen ins Zentrum stoßen/dribbeln etc.


    Uth hat schon gut als RA agiert, warum sollte er das nicht bei uns können? grübel

  • Ich kann mir auch folgendes Szenario vorstellen:


    Drexler geht verstärkt wieder aud die Außen.
    Ist zwar nicht der super schnellste, hat ein solides Tempo,
    kann aber Dribbeln und ist für Überraschungen gut.


    Dann kann Uth auf die "Drexler " Position (also hinter der Spitze)
    und Außen haben wir dann eine Alternative mehr,
    und sind nicht mehr so super abhängig von einem weiteren Transfer für die Außenbahn.

  • Zum jetzigen Stand ist der Transfer von Uth nicht wirklich zu bewerten. Wir wissen nicht, für welche Position Gisdol ihn einplant und ob einer der anderen Stürmer nicht evtl. kurz vor dem Absprung ist. Am meisten Sinn würde der Transfer Sinn machen, wenn einer der Stürmer geht und da kann ich mir aktuell nur Terodde vorstellen. Cordoba werden wir nicht freiwillig abgeben und für Modeste gibt es wahrscheinlich zu Zeit keine geeigneten Interessenten. In jedem Fall hoffe ich, wir haben eine vernünftige Kaufoption vereinbart.