FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Du willst es wissen. Ich werde keine Namen nennen, da ich nicht zum FC-Präsidenten gewählt wurde.

1. Schritt: Vorstand abwählen und durch neuen Vorstand ersetzen. Kandidaten und Vorschläge gibt es genug, wie du schon aus der Presse erfahren hast. Hauptsache der alte Vorstand ist weg.

2. Schritt: Der neue Vorstand wird dann Keller rauswerfen und durch einen neuen ersetzen. Wer das sein wird, entscheidet der neue Vorstand.

3. Schritt: Trainer, der bereits von Keller eingestellt wurde, mal sehen, wie er sich schlägt. Wenn nicht und es weiter katastrophal läuft, dann Trainer austauschen!

4. FC Personal und Struktur in allen Bereichen prüfen, optimieren, ergänzen und austauschen.

Erst dann ist die Rundumerneuerung abgeschlossen, ohne dass das FC-Flugzeug unkontrolliert abstürzt.

• Ich beurlaube ja auch nicht die komplette Cockpitcrew während eines Fluges und überlege mir dann hinterher wie der Flieger landen soll....

Um mal in dem Bild zu bleiben: Wer den Eindruck hat, die Piloten rammen das Ding in den nächsten Berg, wird womöglich anders denken und lieber jemanden aus der Kabine ranlassen. :winking_face:

Was mich an der ganzen Diskussion stört, ist die netztypische Schwarzweißmalerei: Entweder müssen alle Verantwortlichen in Vorstand und Geschäftsführung bleiben, oder alle müssen raus. Dazwischen gibt es angeblich nix. Meiner Erfahrung nach gibt es aber immer ein Dazwischen, wenn man es nur wahrhaben will.

Die Unterstellung z. B., der kommende Vorstand würde Prestin an der Spitze haben, weil das gemeine FC-Mitglied mehrheitlich auf so einen Schaumschläger reinfallen wird, halte ich persönlich für gewagt bzw. zumindest mal infrage zu stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp (28. Mai 2024 um 15:28)

• Schritt 5.

Fans wie FCDom rauswerfen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ok also doch nicht alle gleichzeitig wie du zuerst gefordert hast.

Nach Namen habe ich übrigens nicht gefragt...

Save the planet - it`s the only one with beer

• 1. Schritt -> Müssen die Kandidaten auch Kompetenz in verschiedenen Bereichen neben dem sportlichen haben oder egal, Hauptsache laut sein, Ex-Spieler sein und mal auf den Tisch hauen ?

2. Schritt -> Ok, da der neue Vorstand ja Fußballkompetenz hat wird er schon einen Finke, Veh, Heldt, Meier finden, die teuer einkaufen können.

3. Schritt -> Wieso warten ? Weg damit und feuern. Vielleicht kann man dann einen alten FC Wegbegleiter a la Daum einstellen.

4. Schritt -> Komisch, hab ein Deja vu, dachte genau das macht bzw. hat der aktuelle Vorstand gemacht ? Ach wait a minute, nur die neue Führung setzt die richtigen Fußballexperten wie Litti, Häßler und Poldi ein.

Nach der Runderneuerung sehe ich uns schon im CL-Endspiel gegen Real. In Badeschlappen hauen wir die dann weg !

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Genau, weg mit jedem, der eine missliebige, weil andere als die eigene, Meinung vertritt! Das ist Meinungsvielfalt nach chinesisch-russischem Vorbild! So geht kontroverse Diskursivität. Ironie off!

Die andere Meinung kann aber nicht sein alle gleichzeitig rauszuwerfen. Das entbehrt jeder Grundlage. Ebenso: ich wähle jeden anderen Vorstand Hauptsache nicht der aktuelle. GF Trainer und MR natürlich auch. Und dann gebe ich sämtliche macht in die Hand eines einzelnen. Sorry so funktioniert unser Verein nicht

• Ist das Satire oder meinst du das ernst? Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass man das ernst meinen kann, wenn einem der Verein am Herzen liegt, weil diese Vorgehensweise den FC de facto ins Chaos stürzen würde. Und in diesem Fall wäre es dann das hier von vielen skizzierte Szenario eines Durchmarsches in Liga 3 tatsächlich nicht mehr so weit hergeholt...

• Genau, weg mit jedem, der eine missliebige, weil andere als die eigene, Meinung vertritt! Das ist Meinungsvielfalt nach chinesisch-russischem Vorbild! So geht kontroverse Diskursivität. Ironie off!

Wieso? Wenn jemand ziemlichen Quatsch schreibt, kann man auch mit Quatsch antworten.

• Radio Köln hat den FC vorstand heute zum Exklusiv Interview geladen und stellt u.a. auch Fan-Fragen. Bin mal gespannt, was da wieder vom Stapel gelassen wird.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Es gibt eine Reihe von Wolf-Jüngern, die wie wild um sich schießen. Sie wollen offensichtlich, dass Werner Wolf weitermacht. Anders sind diese Reaktionen nicht zu erklären und warum sie ihn mit allen Mitteln schützen wollen.

Und wer mich rauswerfen will, weil ich eine andere Meinung habe, der handelt undemokratisch und respektiert weder die Meinungsfreiheit noch die FC-Charta. Damit ist alles gesagt!

• Erst dann ist die Rundumerneuerung abgeschlossen, ohne dass das FC-Flugzeug unkontrolliert abstürzt.

Genau.

erstmal den Piloten absetzen. Dann die Crew. Wird sich schon einer finden, der das kann.......

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Beides gilt hier nicht!
    Also hör auf zu heulen!

Hier verteilt nur grischa

Und dann Nordkorea :winking_face:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Es gibt eine Reihe von Wolf-Jüngern, die wie wild um sich schießen. Sie wollen offensichtlich, dass Werner Wolf weitermacht. Anders sind diese Reaktionen nicht zu erklären und warum sie ihn mit allen Mitteln schützen wollen.

Und wer mich rauswerfen will, weil ich eine andere Meinung habe, der handelt undemokratisch und respektiert weder die Meinungsfreiheit noch die FC-Charta. Damit ist alles gesagt!

ich glaube der einzige, der hier wild um sich schiesst bist du :rolling_on_the_floor_laughing:

komplette fc-riege, mitgliederrat, jetzt vermutlich auch noch die kurve. alle schuld und unfähig.

die reaktionen auf dein bombardement gegen komplett alles sind wohl erstmal dem geschuldet, dass man hier nicht alles einreissen will um dann erstmal zu schauen was man wie wieder aufbauen könnte, der bauleiter scheint dir ja auch egal zu sein, hauptsache jemand anderes...und dieser soll dann gottähnliche vollmachten haben.

Oh- das ist Dir beim „alle rauswerfen“ nicht aufgefallen?

• Wenn man bei Abstieg in so eine Panik verfällt und dem Verein eigentlich nur Chaos und Schlechtes wünscht wie es hier manch einer offen zeigt, da frage ich mich warum diese Leute nicht Bayern oder Dortmund dort Pillen Fan sind. Auf welcher Grundlage sind diese Leute FC Fan geworden?

Und dass wir einen Klub voller Skandale haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das reimen sich die Medien zusammen. Ich finde es ist ruhig beim FC. Manch einer möge meinen zu ruhig, aber ich vermisse die Overath und Schuhmacher Zeiten überhaupt nicht.

• Und wer mich rauswerfen will, weil ich eine andere Meinung habe, der handelt undemokratisch und respektiert weder die Meinungsfreiheit noch die FC-Charta. Damit ist alles gesagt!

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie das mit der Meinungsfreiheit in dem anderen Forum, in dem Du Dich herumtreibst, bestellt ist?

Das ist Nordkorea pur - nichts anderes.

Was sind denn "Wolf-Jünger"? Ich glaube es gibt hier keinen User, der nicht auch die Fehler erkennt, die gemacht worden sind!

Ich weiss zwar nicht ob es wirklich Sinn macht, aber ich würde es dennoch mal inhaltlich probieren. Deshalb hier meine konkreten Fragen:

*welche konkreten Verfehlungen wirfst du dem Vorstand vor, die so schwerwiegend vereinsschädigend sind, dass er sofort weg muss?

*Welcher der Kandidaten, die es ja angeblich so zahlreich gibt, hat dich überzeugt, dass es sich lohnt, diesen zu wählen? Welche Aspekte sprechen bei den Kandidaten dafür, dass es in Zukunft besser läuft?

Zu Keller:

*welche Fehler waren so schwerwiegend vereinsschädigend, dass er umgehend entlassen werden muss? Hier wäre es nett wenn du auch erläutern könntest, warum die Fehler in der Gegenüberstellung zu den positiven Aspekten seiner bisherigen Arbeit so viel schwerer wiegen, dass man sich zwangsläufig von ihm trennen muss.

Den neuen Trainer, der noch gar nicht da ist, den du aber ja auch schon rauswerfen willst, wenn es nicht läuft, lasse ich jetzt mal außen vor. Weil dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich versuche wirklich ernsthaft zu verstehen, warum man so denken kann...

• Darf man auch antworten, wenn man nicht alle sofort rauswerfen will? (Du hast die Frage ja explizit an den User FCDom gerichtet.)