FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Jörg Jakobs steht als Berater des Vorstands im Kompetenzteam Sport unter Vertrag. Die Entscheidung, den Vertrag nicht fortzuführen, traf also der Vorstand. Das geht auch aus der Stellungnahme des FC hervor:


    https://fc.de/vorstand-des-1-f…enarbeit-mit-joerg-jakobs

    Leider wirkt es im Zusammenspiel der Pressemeldung, und den Kommentaren jetzt von Jakobs, nicht wirklich vorabgestimmt. Da erzählt Wolf auf der HP das eine, und Jakobs im KSTA das andere.


    Ohne jetzt zu drastisch klingen zu wollen, aber wir schaffen es als Verein im Gesamten diese Saison immer wieder, kommunikativ ins Klo zu greifen, und damit Angriffsfläche zu bieten. Professionell ist anders.

  • Nun Wolf hat ja auch beim Mitgliederstammtisch behauptet das Baumgart mit dem Kader überzeugt war 50 Punkte zu holen. Dies hatte Baumgart ja mehr oder minder dementiert. Wolf scheint es mit der Realität und Wahrheit nicht unbedingt so zu haben.

  • Leider wirkt es im Zusammenspiel der Pressemeldung, und den Kommentaren jetzt von Jakobs, nicht wirklich vorabgestimmt. Da erzählt Wolf auf der HP das eine, und Jakobs im KSTA das andere.


    Ohne jetzt zu drastisch klingen zu wollen, aber wir schaffen es als Verein im Gesamten diese Saison immer wieder, kommunikativ ins Klo zu greifen, und damit Angriffsfläche zu bieten. Professionell ist anders.

    "nicht wirklich vorabgestimmt" :grinning_face_with_big_eyes:


    Natürlich ist das nicht vorabgestimmt, wenn der Vorstand öffentlich erstmal die scheinbar alleinige Schuld bei einer Person ablädt (denn ansonsten hat ja bisher laut Aussagen des Vereins nie irgendwer etwas falsch gemacht). Dass da ein Konter von Jakobs folgt und er das so nicht stehen lassen wird, war ja absehbar.

  • Trotzdem ist jedem FC-Mitglied klar, dass der Vorstand bei der nächsten Mitgliederversammlung mit großer Wahrscheinlichkeit abgewählt wird. Der Vorstand hat zu viele Fehler gemacht und ist in zu viele Fettnäpfchen getreten. Die Sache mit Jakobs ist bedauerlich, aber eindeutig eine Nebelkerze des Vorstandes, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.


    Der FC braucht dringend einen Neuanfang und dazu muss zuerst der Vorstand abgewählt werden um einen neuen Vorstand zu installieren.


    Auch der Mitgliederrat steht derzeit unter Beobachtung und darf sich keine weiteren Fehler erlauben. Der Mitgliederrat hat mit dem Vorstand bei den damaligen Auswahlverfahren unter verschiedenen Kandidaten für diesen Vorstand ausgewählt und ist somit auch indirekt mitverantwortlich. Hier muss der Mitgliederrat das Auswahlverfahren überdenken, damit sich so etwas nicht wiederholt.

  • War denn wirklich alles schlecht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem ist jedem FC-Mitglied klar, dass der Vorstand bei der nächsten Mitgliederversammlung mit großer Wahrscheinlichkeit abgewählt wird. Der Vorstand hat zu viele Fehler gemacht und ist in zu viele Fettnäpfchen getreten. Die Sache mit Jakobs ist bedauerlich, aber eindeutig eine Nebelkerze des Vorstandes, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.


    Der FC braucht dringend einen Neuanfang und dazu muss zuerst der Vorstand abgewählt werden um einen neuen Vorstand zu installieren.

    Ich würde es mir wünschen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorstand auch durch die kommende MV durchkommt einfach mit der Taktik des Weglächelns.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Auch der Mitgliederrat steht derzeit unter Beobachtung und darf sich keine weiteren Fehler erlauben. Der Mitgliederrat hat mit dem Vorstand bei den damaligen Auswahlverfahren unter verschiedenen Kandidaten für diesen Vorstand ausgewählt und ist somit auch indirekt mitverantwortlich. Hier muss der Mitgliederrat das Auswahlverfahren überdenken, damit sich so etwas nicht wiederholt.

    puhhh...harter tobak

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist alles so unfassbar schlecht! Altobelli wer berät diese Herren eigentlich in Sachen Aussendarstellung und wie konnten sie es nur in eine solche Position schaffen ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist alles so unfassbar schlecht! Altobelli wer berät diese Herren eigentlich in Sachen Aussendarstellung und wie konnten sie es nur in eine solche Position schaffen ?

    Jep.


    Ein Freund von mir arbeitet im Fussballgeschäft, ist nahe dran an vielen Vereinen. Er kann also durchaus Vergleiche zwischen den Vereinen ziehen.


    Sehr interessant seine Einschätzung zum Effzeh. Zum Einen sei der Verein wenig professionell, was ja jetzt schon wieder unter Beweis gestellt wird. Zum Anderen sind sich viele der handelnden Personen die Wichtigsten. Da geht es eher gegeneinander als miteinander.


    Das finde ich eine interessante Einschätzung, auch wenn ohne konkrete Beispiele oder Namen. Kann er in seinem Job aber auch nicht rausholen, das wäre für ihn dann beruflich schwierig.


    Bleibt wie es ist, wir bekleckern uns mal wieder nicht mit Ruhm.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier scheint doch tatsächlich niemand - ausser den Strippenziehern selber - zu kapieren, was vor geht.


    Ein honoriger Vorstand - der uns immerhin vor dem Abstieg gerettet hat und uns dann auf Platz 7 der Tabelle führte - wird hier via Instrumentalisierung der Medien(siehe Bild Artikel über Wolf) vorgeführt. Auch im überregional bekannten(und oft zitierten) FC Brett wird massiv Stimmung gemacht gegen das Präsidium, welches kaum noch reagieren kann ob der teilweise unter der Gürtellinie platzierten Attacken. Das perfide Kalkül ist völlig klar: Der Mitgliederrat übernimmt endgültig die Macht und hat auch schon einen Kandidaten für den Präsidenten Job und das ist niemand anders als ein User, der hier uns hier als LinkeKlebe bekannt ist. Dieser wiederum plant schon lange die Übernahme der Macht, hat sich aber bis jetzt schlauerweise bedeckt gehalten. "Ich werde die erstmal so richtig die Karre in den Dreck fahren lassen um mich dann wie der Phönix aus der Asche zu präsentieren", wird er zitiert. Zu seinem Beraterteam gehören angeblich Exspieler wie Dieter Prestin(den er schon hat vorpreschen lassen, um das Terrain zu sondieren), Spielerberater Volker Struth und als weiterer sportlicher Berater eben jener Jakobs, dessen Vertrag man gerade nicht verlängert hat. Ferner wird immer wieder der Name Wolfgang Overath genannt, den LinkeKlebe gerne als Vizepräsidenten gewinnen will, um bei Mitgliedern, die sich jenseits der 70 Jahre befinden, sozusagen im Trüben zu fischen.


    Wir werden die Entwicklung eng begleiten.

    Lettore silenzioso

  • Listlos ich kann nicht 100%ig auseinander halten, was bei Dir jetzt ernst gemeint ist und was ist womöglich Satire. Könntest Du das erklären?

    Also ist Deine Einschätzung:


    a) Vorstand unschuldig - Mitgliederrat böse, oder

    b) dem (unschuldigen) Mitgliederrat wird hier ein Komplott angedichtet


    P.S.: Ich stecke da wahrscheinlich nicht genug drin in den Verbindungen und Intrigen hier brett-intern :smiling_face_with_halo:

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich denke, dass aktuell alle mit Mist aus den Ecken hervorgerannt kommen und gegen den Vorstand arbeiten.


    Dauerhaft seit der Abwahl von Tünn die Bild.

    die anderen "Medien" sind auch recht destruktiv, was die Berichterstattung in Richtung vorstand betrifft.


    Macht der Vorstand was, ist es kacke.

    Macht er nix, ist es auch kacke.


    Das Ende ist, dass alles vom Vorstand im Moment Mist ist.


    Auf der anderen Seite stellt sich der Vorstand auch aktuell etwas blöd an, was seine Außendarstellung betrifft.


    Wolf sagt, Baumgart wollte 50 Punkte. der sagt, dass das gar nicht stimmt.

    Wolft sagt was zu Jakobs, der sagt das Gegenteil.


    Im Moment alles unglücklich und traurig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, macht er nicht -


    auch wenn ich mir nicht ausmalen möchte, wer da schon wieder in den Startlöchern steht, um mal "hier alles aufzuräumen und besser zu machen"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Udo ich erkläre es Dir:


    Wird LinkeKlebe Präsident dann ist doch vollkommen klar, dass Listlos dann den Job als Berater des Vorstandes erhält mit dem Ziel, den direkten Ligakonkurrenten und Erzrivalen Borussia Mönchengladbach vollends zu zerstören. Ein Job auf den Listlos seit über 50 Jahren zielgerichtet hinarbeitet und für den er prädestiniert ist wie kein Anderer. Die bisherigen Vorstände haben sich bis jetzt nur nicht getraut diese Stelle auszuschreiben und zu besetzen. LK tut das aber, 100%. Der Job sei Listlos gegönnt!


    :winking_face:

  • Udo ich erkläre es Dir:


    Wird LinkeKlebe Präsident dann ist doch vollkommen klar, dass Listlos dann den Job als Berater des Vorstandes erhält mit dem Ziel, den direkten Ligakonkurrenten und Erzrivalen Borussia Mönchengladbach vollends zu zerstören. Ein Job auf den Listlos seit über 50 Jahren zielgerichtet hinarbeitet und für den er prädestiniert ist wie kein Anderer. Die bisherigen Vorstände haben sich bis jetzt nur nicht getraut diese Stelle auszuschreiben und zu besetzen. LK tut das aber, 100%. Der Job sei Listlos gegönnt!


    :winking_face:

    Fein aufgemerkt, lieber Dr.Mabuse - du bist halt tief in der Materie. Richtig ist, daß LinkeKlebe mir diesen Job im November 22 fest zugesagt hat. Wir - LinkeKlebe und ich - waren uns völlig darüber einig, daß über Jahrzehnte hier eine Vakanz entstanden ist, die geschlossen werden muss. "Du musst das machen, Listlos. Es gibt keinen besseren", so Klebe damals."Wenn du dich dieser Aufgabe widmest, dann sind die Gladbacher in spätestens 12 Monaten fertig", so er weiter. Also - Gentleman Agreement - ich mach den Job, wenn das neue Präsidium gewählt ist.


    Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, daß Herr Klebe jetzt von unserer Übereinkunft nichts mehr wissen will. "Wir haben doch nur lockere Gespräche geführt und mal Planspiele veranstaltet", so heisst es jetzt. Auf mein drängendes Bohren, wie er denn gedenkt mit dieser lebenswichtigen Frage um zu gehen, hat er mir gesagt,"daß da jetzt andere Prioritäten sind"........


    Ja, ich habe diesen Job verdient. Und ich würde ihn auch schnell zum Abschluss bringen und erfolgreich, das wisst ihr alle. Ausserdem: ich koste den Verein keinen Cent, das mache ich mit grösster Freude ehrenamtlich. Pro Bono sozusagen....Aber wenn es jetzt andere Prioritäten gibt, dann ist das so.

    Lettore silenzioso

  • Sorry, aber wie kann man so eine naive Sicht auf die Geschehnisse haben?

    Das grenzt m. E. nah an Täter-Opfer-Umkehr (Medien sind schuld, nicht das unprofessionelle und schlechte Management seitens des Vereins) und Verurteilung der Medien dafür, dass sie ihren Job machen.


    Der Verein schlittert bei der Kaderzusammenstellung sehenden Auges in Richtung 2. Liga, und hat sich eine im Deutschen Fußball ERSTMALIGE Transfersperre eingehandelt mit katastrophahlem Management auf allen Ebenen über fast 2 Jahre gestreckt. Die Außendarstellung in der Sache ist unter aller Kanone und lässt jegliche Fehlereingeständnis missen.


    Und jetzt sind die Medien schuld, dass hier schlechte Stimmung verbreitet wird, wobei im Verein doch eigentlich alles prima ist?

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich denke, dass aktuell alle mit Mist aus den Ecken hervorgerannt kommen und gegen den Vorstand arbeiten.


    Dauerhaft seit der Abwahl von Tünn die Bild.

    die anderen "Medien" sind auch recht destruktiv, was die Berichterstattung in Richtung vorstand betrifft.

    P.S.: Ich bin übrigens mündig genug, dass ich mich bereits über die Pressemitteilung und die Art der Kommunikation von Wolf geärgert habe, BEVOR es Berichte dazu in KStA und BILD gab. Ich bin also nicht von der bösen Presse angezündelt worden.

  • Das grenzt m. E. nah an Täter-Opfer-Umkehr (Medien sind schuld, nicht das unprofessionelle und schlechte Management seitens des Vereins) und Verurteilung der Medien dafür, dass sie ihren Job machen.


    Und jetzt sind die Medien schuld, dass hier schlechte Stimmung verbreitet wird, wobei im Verein doch eigentlich alles prima ist?

    Das schreibe ich wo? Man kann schon deutlich erkennen, dass in den einschlägigen Medien sehr unsachlich und unverschämt gezündelt wird. Unabhängig unserer sportlichen Situation.

    P.S.: Ich bin übrigens mündig genug, dass ich mich bereits über die Pressemitteilung und die Art der Kommunikation von Wolf geärgert habe, BEVOR es Berichte dazu in KStA und BILD gab. Ich bin also nicht von der bösen Presse angezündelt worden.

    Schön für dich. Find ich gut. Das hab ich aber auch gar nicht geschrieben. Verstehe also nicht, warum du so pissig reagierst.


    Listlos hat ein paar Zeilen verfasst, die ich als unterhaltsam finde und ich habe allgemein zum Thema geschrieben/niemanden zitiert, dass der Vorstand im Moment machen kann, was er will. Er steht (teilweise auch in meinen Augen zu Recht) ständig unter Feuer. Egal was er macht. Und mittlerweile wird es in den Medien schon eher persönlich.

    Hab also nichts zu deiner Meinung oder Meinungen hier geschrieben.

    Ich finde es mittlerweile unverschämt, wie in den Medien über unsere Verantwortlichen teilweise geschrieben wird. Genauso wie ich es unverschämt finde, wie Keller angeprangert wurde und wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach meiner satirischen Einlage(HALLO, SATIRE) mal zum Ernst der Situation.


    Mir war völlig klar, daß Vorstand(und auch GF, aber anderer Thread) aufgrund der neuerlichen Eskalation um Jacobs "Lack" bekommen. Ich bin der Letzte der sagt, daß unser Vorstand einen Top Job macht. Macht er nämlich nicht. Und Präsident Wolf - das habe ich schon bei einer anderen Gelegenheit geschrieben - halte ich tatsächlich für den falschen Mann zur falschen Zeit am falschen Ort. Bitte - das ist meine Privatmeinung und andere können das völlig anders sehen. Darum geht es aber nicht. Ein solches Amt ist mit einem enormen Aufwand hinterlegt, da muss man sich schon mühen. Jeder, der ein solches Amt antritt, der hat zunächst einmal Respekt verdient, Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht.


    Bestimmte Medien haben richtig "Bock darauf", Personen die sich - aus welchem Grund auch immer - missliebig gemacht haben, fertig zu machen. Richtig fertig machen. Und bei einer solchen einseitigen Hetzjagd sollte man nie mit machen. Was nichts an der Tatsache ändert, daß auch unser Vorstand sich gar nicht glücklich verhalten hat respektive verhält. Aber Achtung sollte man immer bewahren.

    Lettore silenzioso