FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Nun Wolf hat ja auch beim Mitgliederstammtisch behauptet das Baumgart mit dem Kader überzeugt war 50 Punkte zu holen. Dies hatte Baumgart ja mehr oder minder dementiert. Wolf scheint es mit der Realität und Wahrheit nicht unbedingt so zu haben.

    Oder Ahnungslosigkeit und Unwissenheit was wiederum heißt, Ahnung von nichts

  • Ich hoffe wir halten die Klasse.

    Aber auch wenn nicht, hier muss etwas passieren.

    Ich weiß auch nicht wer es machen soll, aber immer diese Lügen,........... :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mit dem FC in 50 Jahren wo ich Fan dieses Verein bin schon sehr viel erlebt.

    Auch viele Skandale und Abstieg, aber so was wie diese Saison mit all dem was passiert ist hat es noch "Nie" gegeben in der ganzen Vereins Geschichte bei keinem "Vorstand"den der FC bis jetzt hatte auch wenn er noch so schlecht war.


    Wir haben uns in ganz Deutschland lächerlich gemacht.


    Egal ob Klassenerhalt oder nicht


    " Der Fisch stinkt vom Kopf"


    Am Ende der Saison muss Verantwortung übernommen werden und Köpfe Rollen und zwar bei jedem der mit dem ganzen Chaos in Verbindung gebracht wird.

  • War denn wirklich alles schlecht?

    Nein, das war es ganz gewiss nicht.

    Die finanzielle Konsolidierung ist endlich (!!!) einmal mit Konsequenz angegangen worden und die Transfers, die Christian Keller getätigt hat, waren nicht so schlecht, wie sie jetzt gemacht werden.


    Ich erinnere an Huseinbasic, an Martel und an Chabot, um nur einige zu nennen. Vielleicht macht uns Alidou genauso wie Waldschmidt noch Freude in dieser Saison, Carstensen und Christensen auch.

    Was Kellers Anteil an der Transfersperre betrifft habe ich auch eine andere Position als so mancher hier.

    Man muss sich einmal vorstellen: Du kommst mit viel Freude und Enthusiasmus zum FC und hast als erstes eine solche Sch.... auf dem Tisch!


    Es wird kolportiert, dass man den Namen "Alexander Wehrle" in Anwesenheit von Christian Keller am besten unerwähnt lässt und auch die Generalamnestie für Jörg Jakobs verstehe ich nicht.


    Als erfahrener Sportdirektor, Kaderplaner und Chefscout muss ihm die Brisanz dieses Transfers bewusst gewesen sein, trotzdem hat er die Verpflichtung Potocniks der Geschäftsführung empfohlen.


    Ich kann übrigens auch nicht sehen, dass mit der Trennung von Jörg Jakobs die Aufarbeitung der Potocnik-Geschichte beendet worden ist. Darauf deutet auch die Aussage auf der HP hin und man wird - und muss (!!!) - weitere Ergebnisse erwarten.


    Und da möchte ich hoffe, dass man bei möglichen Haftungsforderungen auch an einen blondierten Herrn aus Stuttgart denkt.








  • Und noch eines dazu:

    Wie nicht anders zu erwarten war, kommen jetzt auch die Kölner "Helden" aus ihren Löchern und geben ihren Senf zur Situation des FC ab.

    In der Blöd wird eine "FC-Ikone" zitiert, die heftige Konsequenzen fordert (Artikel hinter der Bezahlschranke), im KSta und in der Rundschau taucht dieses Sackgesicht von Tünn auf.


    Widerlich, absolut widerlich.

  • Bis zum „Sackgesicht“ wollte ich den Beitrag liken

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich erinnere an Huseinbasic, an Martel und an Chabot, um nur einige zu nennen. Vielleicht macht uns Alidou genauso wie Waldschmidt noch Freude in dieser Saison, Carstensen und Christensen auch.

    Chabot is vieles, aber kein Keller Transfer...

  • Wenn die finanzielle Konsolidierung als Resultat einen Abstieg in Liga 2, eine drastische Verschlechterung des Kaders und sportlichen Qualität hat, dann würde ich das nicht unbedingt als erfolg sehen... Aber diese Diskussion gehört hier nicht rein sondern in den Keller Threads.

  • Mein Punkt ist, dass es die Aufgabe der Medien ist, kritisch zu sein.

    Und Dein Beitrag las sich sehr danach, dass doch diese nervige Presse völlig ungewünscht schlechte Stimmung verbreitet und das kann man ja gar nicht gut gebrauchen.


    Für die kritische Berichterstattung ist primär mal aber die Leistung und die Handlungen der betreffenden Führungspersönlichkeiten selber verantwortlich.
    Ich bin froh, dass die Medien hier ihren Job machen.

  • Mit der Kritik bin ich bei dir. Das wäre die Aufgabe seriöser Berichterstattung.


    Hier grenze ich aber Bild, express und geissblog aus.

    Wolf wird schon seit Jahren von der bild bei jeder Gelegenheit diffamiert.

    Da geht's nur um Klicks und miese Stimmung machen.

    Dürfen gerne die Fehler öffentlich machen....wenn sie ordentlich recherchieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ein Mumpitz, als hätte die BILD keine wichtigeren Feindbilder als Werner Wolf vom 1. FC Köln…

  • Boah es ist echt anstrengend.


    schon mal drüber nachgedacht, dass es da ne sport Abteilung gibt, eine die über Fußball berichtet, wo jemand die lokale version für köln übernimmt...wo jemand wie früher haubrich vom express da sitzt und seine Berichte extrem negativ macht, weil er angepisst ist, dass es nicht wie früher internas zu erfahren sind?

    Ulrich Bauer ist in allen Berichten zum FC auaufgeführt, schon seit über 15 jahren. Könnte aber auch ein anderer sein.

    Einer von knapp 15000 Angestellten des springer Verlags.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis zum „Sackgesicht“ wollte ich den Beitrag liken


    Kannst du ruhig, ist genau sein Niveau, ich sag nur: Wixxer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt, ob es wirklich ernsthafte Wettbewerber um die Ämter geben wird. In meinen Augen wird genau das über den Vorstand entscheiden. Das Bild was der aktuelle Vorstand bei mir geliefert hat, lässt sich grob in 2 unterschiedliche Szenarien aufteilen: Entweder er war unsichtbar und sagte gar nichts oder das was gesagt wurde glich der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen in das man springen kann. Ich schrieb schon vor einiger Zeit das ich hoffe das unser Präsident intern besser agiert als öffentlich, denn seine öffentlichen Auftritte fand ich fürchterlich.


    Kurzum: Ich glaube es war selten so einfach beim FC einen Machtwechsel zu erreichen wie aktuell und das längst nicht nur wegen der sportlichen Situation oder dem CAS Urteil, sondern einfach wegen dem Auftreten des aktuellen Präsidenten. Gibt es Wettbewerber die sich zumindest gut verkaufen können, hat in meinen Augen der Vorstand keine Chance auf eine Wiederwahl.

  • Was für ein Profil sollte denn ein Vorstand haben?

    Ehemalige verdiente Spieler wie Overath oder Schumacher sind gnadenlos vom Hof gejagd worden bzw. man verliert kein gutes Wort über ihre Amtszeit.

    Wer war der letzte Superpräsi/Vorstand?

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Was für ein Profil sollte denn ein Vorstand haben?

    Ehemalige verdiente Spieler wie Overath oder Schumacher sind gnadenlos vom Hof gejagd worden bzw. man verliert kein gutes Wort über ihre Amtszeit.

    Wer war der letzte Superpräsident

    Overath war das mit Sicherheit nicht, und sein trotziger Abgang war absolut richtig. Und der Tünn hat hier ebenfalls eine peinliche Figur abgegeben. Wenn die beiden das Argument für ehemalige Spieler sein sollen, dann gute Nacht.

  • Was für ein Profil sollte denn ein Vorstand haben?

    Ehemalige verdiente Spieler wie Overath oder Schumacher sind gnadenlos vom Hof gejagd worden bzw. man verliert kein gutes Wort über ihre Amtszeit.

    Wer war der letzte Superpräsi/Vorstand?

    Der letzte wirklich gute Vorstand des 1.FC Köln hat unter der Ära Weiand statt gefunden und war 1987 beendet. Die ersten Jahre unter Spinner darf man ebenfalls als gelungen bezeichnen, aber da ging halt auch schnell der Dampf raus. Im Gegensatz halt zu Weiand`s Ära - der hat immerhin von 73 - 87 amtiert.

    Lettore silenzioso

  • Boah es ist echt anstrengend.


    schon mal drüber nachgedacht, dass es da ne sport Abteilung gibt, eine die über Fußball berichtet, wo jemand die lokale version für köln übernimmt...wo jemand wie früher haubrich vom express da sitzt und seine Berichte extrem negativ macht, weil er angepisst ist, dass es nicht wie früher internas zu erfahren sind?

    Ulrich Bauer ist in allen Berichten zum FC auaufgeführt, schon seit über 15 jahren. Könnte aber auch ein anderer sein.

    Einer von knapp 15000 Angestellten des springer Verlags.

    Welcher Bild-Reporter einen Groll gegen den FC hegt, ist mir sowas von egal.


    Mein initialer Beitrag von gestern sollte sich um die Leistung und Außendarstellung des Vorstands drehen, das hatte nichts mit Presse und Berichterstattung zu tun - außer der FC-eigenen Pressemitteilung.


    Und ich glaube wir wären gut daran gelegen, nicht von der Leistung der Verantwortlichen abzulenken auf irgendwelche Presse-Machenschaften, das lenkt nur von den eigenen Problemen ab. Lass doch mal das "es wird so negativ über den FC geschrieben" weg, und betrachte selber den Verein und die aktuellen Vorgänge, da gibt es schon genug, worum man sich sorgen kann.