FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Und das wir dadurch "mindestens" zwei Saisons lang zweite Liga spielen werden dafür braucht es keine zwri Meinungen oder seht ihr das änderst?

    Ja, ich sehe es anders.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt immer zwei oder mehrere Meinungen, weil man die eigene nicht immer als allgemein- und für alle gültig ansehen sollte...

    Ausser man spricht über Fakten und die sehe ich nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und das wir dadurch "mindestens" zwei Saisons lang zweite Liga spielen werden dafür braucht es keine zwri Meinungen oder seht ihr das änderst?

    Das hängt davon ab wer von den wenigen wirklich guten geht und davon ob eine Reihe von Spielern sich eine Etage tiefer woller fühlen.... denke da an Schmitz, Huseinbasic, Christensen, Thielmann Adamyan, Tigges, Maina, Kainz, Downs Ljubicic usw.! Und was machen Obuz, Lemperle und Urbig. Was macht Uth bzw. sein Körper. Ich glaube nächste Saison kann alles passieren. Wichtig wäre bis zur Winterpause oben dran zu bleiben und dann mit 2-3 guten Transfers nachzulegen. Ich könnte kotzen das wir absteigen, aber es kann auch durchaus eine Chance sein hier Spieler weiterzuentwickeln auf einem ganz guten Niveau.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • also ich weiss nicht wo geschrieben steht, dass wir mindestens zwei Saisons spielen müssen oder werden.

    Also ja ich sehe das änderst. Auch die nächste Saison muss zuerst gespielt werden bevor die Auf- und Absteiger feststehen.

    Was nicht heisst, dass der direkte Wiederaufstieg für mich gesichert ist, aber genauso wenig, dass wir für mindestens 2 Jahre dort sein müssen...

    Doch zwei Meinungen

    Rodi


    Glaubst du wirklich auch nur ein bißchen drann das wir mit dem Kader den wir nächste Saison in der zweiten Liga haben auch nur die geringste Chance haben um beim Aufstieg in die erste Liga mitzuspielen?

    Rodi ich zieh den Hut vor dir und das meine ich jetzt nicht ironisch sondern ernst.

    Wie gesagt ich glaube das wir auf keinen Fall um den Abstieg spielen werden denke so Mit unserem Kader den wir haben inklusive die Leihspieler die zurück kommen und den Abgänge die wir haben werden (Schwäbe?, Chabot?, Waldschmidt? und vielleicht noch ein zwei) werden wir in der ersten Saison Platz 7-12 belegen.

    Hoffen wir auch mal das wir nicht wieder so oft und so lange verletzte Spieler haben vor allem Uth und Selke)

    Wintertransfer würde ich dann nicht unbedingt zuschlagen wenn es nicht um Abstieg gehen sollte würde ich in der ersten Saison dann Platz 7-12 akzeptieren und das Vorhandene Geld dann lieber im Sommer investieren aber dann sind wir auch schon in der mindestens zweiten Saison


    Rodi oder seh ich das falsch?

  • Ich persönlich glaube, dass wir ne ordentliche Mannschaft zusammen haben werden. Dann hoffe ich, dass man einen neuen Trainer findet, der eine entsprechende Kompetenz hat in der Entwicklung von Spielern. Und ich glaube auch, dass wir recht früh Sicherheit haben, wer alles gehen sollte. Also steht der Kader früh fest und kann sich einspielen.


    Dann glaube ich, dass wir eine ordentliche Rolle spielen werden. Vielleicht nicht Platz 1-3, aber sicherlich in Dunstkreis der Aufstiegsplätze. Und dann glaube ich, dass man im Winter qualitativ aufrüsten kann, weil wieder geld für Ablösen bereit stehen werden.


    Und wenn du dann ne gute rückrunde spielst, kann es was werden mit dem Aufstieg.


    Wenn aber die Spieler mit Vertrag revoltieren und uns 12 Spieler verlassen, würde es schwierig.


    Aber erstmal spielen wir diese Saison zu Ende und schauen mal.


    Und ab Sommer wissen wir auch, welche Verantwortlichen in Amt und Würden stehen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • OB und wie lange wir zweite Liga spielen, steht erstmal noch in den Sternen.


    Bereits in Zeiten der conference League, habe ich schon geschrieben das man auf die Erwartungshaltung achten muss. Es war klar das wir noch einige Zeit um den Klassenerhalt spielen werden, weil wir eben nicht in der Lage sind unseren Kader groß in der Breite zu verbessern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist auf jeden Fall mal spannend, dass man nun entgegen unseres üblichen Trends den GF Sport nicht rausschmeißen.


    Keller hat uns konsolidiert, hat am GBH etwa bewegt, wovon alle Vorgänger immer nur geredet haben. Da hat er Mut bewiesen und setzt auf langfristige Entwicklung. Chapeau!


    Das Sportliche hat nicht nur Keller falsch eingeschätzt, sondern Baumgart, die restlichen sportlichen Verantwortlichen, die Medien und sogenannten Experten etc.


    Bitter, sehr bitter. Das wird aufgrund des Urteils der Fifa und des CAS keine kurzfristige Stippvisite in Liga 2.


    Wollen wir hoffen dass die Entscheidung auf langfristige Entwicklung zu setzen aufgehen wird. Und das die künftigen sportlichen Entscheidungen ähnlich gut sitzen wir die oben eingangs beschriebenen strukturellen Entscheidungen. Vielleicht sollte man Keller dazu einen Sportdirektor an die Seite stellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau, wäre eine Lösung wo viele bestimmt damit leben könnten auch die Keller Gegner (zb ich)

    Keller für die Finanzen und Geißbockheim und einen neuen ordentlichen Mann für das Sportliche.

    Damit könnte ich gut leben denke was Finanzen angeht könnte Keller was bewegen

  • Ich denke, der beste Weg wäre es, den Unterbau in der Sportabteilung zu verstärken, statt noch einen weiteren gut bezahlten Posten in der Geschäftsführung zu schaffen. Zu einer guten Kaderplanung gehört ja ein ganzes Team, das gemeinsam mit dem Trainerteam und dem Sportdirektor arbeitet. Keller identifiziert ja nicht alleine den Bedarf, durchforstet Datenbanken nach möglichen Kandidaten, schaut sich Videos an und besucht deren Spiele. Da gibt es noch Thomas Kessler, eine ganze Scoutingabteilung und sicherlich noch weitere Köpfe, die beteiligt sind.


    Und tatsächlich tut sich ja auch einiges im Bereich Scouting. Gerade Anfang des Jahres gab es noch einmal einige Personalwechsel. Es wäre zum Beispiel durchaus vorstellbar, dass die aktuellen Scouts, die vermutlich größtenteils noch aus den Zeiten von Heldt/Veh/Schmadke stammen, nicht so sehr darauf eingespielt sind, junge Talente mit Potenzial oder günstige Spieler mit Raum zur Entwicklung zu finden. Das würde sich zumindest mit unserer Transferhistorie aus der Zeit decken.


    Wenn wir es schaffen, einen Top-Scout zu finden, der das Team verstärkt, dann kann das schon ein großer Schritt nach vorne sein. Das zeigen Beispiele wie Sven Mislintat, der unglaublich hat viel zum Erfolg des BVB und VfB beigetragen, ohne direkt in der ersten Reihe zu stehen. Ähnlich sieht es bei Ben Manga in Frankfurt aus. Beide Vereine stehen heute nicht da, wo sie sind, weil die mittelbar verantwortlichen Sportdirektoren so genial sind, sondern weil über Jahre hinweg günstige Talente geholt wurden, die den Durchbruch geschafft haben und wieder und wieder für mehr und mehr Geld verkauft werden konnten. Und das lag eben maßgeblich am Team hinter den großen Zampanos. (Oder will hier jemand Fredi Bobic als SpoDi? :grimacing_face: )

  • Ben Manga


    Der geht ja wohl zu Schalke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beitrag von Eifelbrasilianer10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Endlich wieder der Eifelpolemiker. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre es nicht so traurig könnte man herzhaft lachen. Die Leute die es geschafft haben als erster Bundesligist eine 1 jährige Transfersperre zu kassieren, wegen einem unbekannten 16 jährigen, und nen Manager für den sportlichen Bereich einstellen mit dem es nachweislich seit seinem Wirken nur bergab geht sportlich, faseln von Kontinuität und dem Wunsch nach Langfristigkeit. Dat is Kölle…. und in einem Jahr konsolidieren wir uns dann in Liga 3 und reden uns weiter froh das es doch viel schöner ist in Saarbrücken zu spielen statt in Stuttgart oder Dortmund. Der Leistungsgedanke ist hier abhanden gekommen, aber einige scheinen sich damit sehr gut identifizieren zu können. Einfach nur traurig. Schuldenfrei in Liga 3 …. Hurra

    Mal endlich ein konstruktiver Beitrag mit Fakten, sachlicher Kritik und ohne Polemik...

  • Das ist eine Mär, die dadurch genährt wurde, dass der Vater des Schalkers Ouedraogo bei einem Heimspiel von Schalke auf der Tribüne saß und für Ben Manga gehalten wurde.

    Vor Einigung mit Schalke: Welche Bedingungen Ben Manga stellt (90min.de)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, wäre eine Lösung wo viele bestimmt damit leben könnten auch die Keller Gegner (zb ich)

    Keller für die Finanzen und Geißbockheim und einen neuen ordentlichen Mann für das Sportliche.

    Damit könnte ich gut leben denke was Finanzen angeht könnte Keller was bewegen

    Ist dem wirklich so? Schließlich haben wir doch Jemanden extra für die Finanzen, der sich eher im Hintergrund hält.

    Ich gehe den Weg des Vorstands mit, wenn an allen Personen auf den aktuellen Positionen festgehalten wird. Ich möchte nicht mehr dieses Bäumchen Wechsel dich, was auch immer Geld kostet.

    Schließlich haben die aktuellen GF nicht die komplette derzeitige Situation zu verantworten. Ohne Geld kann man sich halt nicht die Spieler kaufen, die auch Qualität sicherstellen. Und im CAS Fall weiß doch keiner genau von uns, was da damals wirklich gelaufen ist. Und ob unsere aktuellen Verantwortlichen alles wussten, stelle ich auch mal in Frage.

  • Ich denke man sollte Keller halten, damit dieser dann den Posten von Wolf, Sauren und Co. übernehmen kann. Ich glaube ein Präsident mit Weitsicht, Mut, Rückgrat und machbaren Visionen der auch das Tagesgeschäft kennt wäre für den FC wichtiger denn je. Keller kann sogar Interviews geben wo man nicht ständig so macht :thinking_face: Im Sommer dann bitte ein neuer Spodi der von Keller eingearbeitet werden kann. Problem das wird Wolf nicht zulassen. MR jetzt müsst ihr ran :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: