FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Der eine nimmt die Kohle ein, der andere gibt sie aus.

    Also warum sollte Türoff weg? Nur weil Keller sich an die Budgets hält und man ihn nicht mehr im sportlichen Bereich haben will?


    Ich halte Türoff für nen sehr guten Mann und er sollte absolut nicht zur Diskussion stehen. Er hat absolut gute wirtschaftliche Erfolge in seiner Karriere.


    Keller hat bisher bei Verpflichtungen überschaubaren Erfolg gehabt. Auf der Verkaufsseite war das soweit in Ordnung. Das wird sich diesen Sommer weiter zeigen, ob er das gut kann. Dafür hat Keller ordentliche Erfolge bezüglich der Infrastruktur gehabt.


    Ich bin auch dafür, dass Keller weiter machen sollte. Er sollte zeigen können, was er kann. Wir werden auch keinen besseren Manager bekommen können.

    Denn selbst die besseren wie Eberl und Heidel hatten auch schon richtig teure Fehlgriffe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jeder Manager hat schon mal mehr oder weniger ins Klo gegriffen.

    Nur können sich das ein paar Vereine auch leisten, wir leider nicht. Deshalb sieht Keller schlecht aus. Jemand mit sportlicher Ahnung wünsche ich mir dazu. Nur wer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder Manager hat schon mal mehr oder weniger ins Klo gegriffen.

    Nur können sich das ein paar Vereine auch leisten, wir leider nicht. Deshalb sieht Keller schlecht aus. Jemand mit sportlicher Ahnung wünsche ich mir dazu. Nur wer?

    Wieso siehst du, dass Keller keine Ahnung hat? Er hat ne Trainerlizenz, hat in jungen Jahren selbst gespielt und ist seit ein paar jahren schon im geschäft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich weiß auch nicht, wieso das ständig wiederholt wird?

    Ist es nicht so, dass von außen gesagt wird: die müssen weg - ohne Perspektiven zu wissen? (denn sonst hätte man sich genauer geäußert)


    Und dann wird das übernommen, was Bild, Sky, Kicker, Kölner Medien schreiben, ohne mal zu recherchieren, ob und was da dran ist?


    Ich fordere daher mal einfach dazu auf, das Denken nicht Bild und Co zu überlassen, sondern sich wirklich Gedanken zu machen. - Natürlich ist es ärgerlich, wenn unser FC absteigt - aber ENDLICH wurden Maßnahmen in die Wege geleitet am GBH, an den Strukturen und

    das in Verbindung mit einem erfahrenen Mann (Keller), der schon mal einen Verein von Grund auf „renoviert“ hat mit ähnlichen Folgen (Abstieg) aber auch mit positiven Folgen. UND DAS ist für mich ein wichtiger Grund an Keller dran zu bleiben, weil er es kann.


    Dann dieser ewige Punkt mit: kann nur 2. Liga, aber nicht 1. Liga - das ist für den zu groß?

    WARUM eigentlich? Ist doch kein Kicker, von denen einige halt in Liga 1 nicht so funktionieren, wie in Liga 2 weil da einfach etwas anders gespielt wird.


    Wenn du, wie Keller, alles analytisch begutachtest, dann ist das doch egal für welche Liga der Spieler beurteilt.


    Und dann bei dieser Beurteilung der sportlichen Keller Seite: ist es nicht eher so, wie Effenberg es beim Doppelpass zu Marc Merten gesagt hat: du hast bei keinem Spieler eine Garantie…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist nur inwieweit das ein sportlicher freifahrtsschein sein darf für Keller. Natürlich sind Investitionen in Strukturen und Infrastruktur wichtig, aber dennoch darf die sportliche Perspektive dadurch nicht vernachlässigt werden.


    Ja er hat als erster wirklich mal angepackt statt nur zu reden, aber nur weil er dies macht, sollten dann demnächst auch mal ein paar sportliche Entscheidungen besser sitzen. Kontinuität nur um der Kontinuität Willen halte ich auch für gefährlich.


    Macht er nächstes Jahr bei der trainerfrage und kaderzusammenstellung erneut solche Fehler, dann muss er irgendwann gehen, unabhängig von seinen Konzepten in anderen Bereichen.


  • Schau mal auf das Datum!

    Dieses Gerücht fußt auf zwei "Hinweisen". Zunächst einmal das Foto des angeblichen Ben Manga, das sich dann als Bild von Alassane Ouedraogo herausstellt.

    Dann hat Schalke mit Raffael Tonello einen früheren "Vertrauten" von Ben Manga zum 1.4. 2024 als Leiter des NLZ eingestellt.


    Soweit ich das weiterverfolgt habe, gab es ansonsten keine weiteren belastbaren Hinweise darauf, dass Ben Manga und Schalke 04 zusammenkommen könnten.


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls dem doch so sein sollte.

  • Bei TS hat Keller aber komplett ins Klo gegriffen. Trainer Lizenz hin oder her.

    Was die Zahlen betrifft, wissen wir doch alle nichts genaues. Und wenn es heißt nach der Saison wird alles analysiert dann kann ich doch nicht 3 Wochen vorher der Person eine Jobgarantie für kommende Saison geben. Das stinkt. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Schultz ein Fehlgriff war ist ja mittlerweile klar. Die Frage ist wer waren die Alternativen und der angebliche große Name / Retter den man mit Keller hätte auch verpflichten können?

  • Im Gegensatz zu Keller hat der Vorstand in meinen Augen 2 Pfeile im Köcher:

    1. Wie Keller (siehe Thread) der Trainer für die neue Saison der funktionieren muss

    2. Die Gegenkandidaten selbst und deren Auftreten. Sprich: Wenn diese sich so schlecht präsentieren das man ihnen noch weniger zutraut.


    Ihr eigenes Ansehen wird in meinen Augen schwierig zu korrigieren sein, dafür ist das Pulverfass das sie erarbeitet haben zu groß. :thinking_face:


    Edit:

    Das Schultz ein Fehlgriff war ist ja mittlerweile klar. Die Frage ist wer waren die Alternativen und der angebliche große Name / Retter den man mit Keller hätte auch verpflichten können?

    Mich würde eher die Frage interessieren wer in der neuen Saison das Ruder rumreißen soll. Die damalige Entscheidung ist bereits gefallen und kann nicht mehr rückwirkend korrigiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Zu Türoff:

    Im November wird er vermutlich ne traumhafte Bilanz präsentieren. Horn weg, Hector weg, Skhiri weg, Duda verkauft. Alles was teuer war oder wo Ablöse abgeschrieben wurde, ist weg. Gleichzeitig sind die Einnahmen wohl bis auf Europa weiter gestiegen (Tickets teurer, Fernsehgeld nen bisschen mehr etc.)

    Mit leicht optimistischerem Blick auf die Finanzkraft hätte man im Sommer noch nen 6er und nen Stürmer holen können. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass er ein solideres Polster an EK schaffen wollte, bevor die Schatulle auf geht. Aber das war evtl. am falschen Ende gespart. Sieht nach der Transfersperre auch nicht gut aus, die Rechtsberatung fällt vermutlich in seinen Aufgabenbereich.


    Sollte aber insgesamt relativ wenig Einfluss auf den ZUKÜNFTIGEN sportlichen Erfolg haben, darf also bleiben, wenn es nach mir geht.


    Zu Keller:

    Er kann nur ausgeben, was er hat. Aber wenn man jeden Euro zweimal umdreht, dann müssen die Spieler, die was kosten, sitzen. Adamyan und Christensen haben was gekostet und sind eigentlich Meilenweit von ner Verstärkung entfernt. Das spricht nicht unbedingt für ihn, dass er es nicht schafft, Spieler zu holen (woher auch immer), die uns dann auch besser machen und spielen.

    Der Trainer war scheinbar auch nen Griff ins Klo, da es ja offensichtlich Momentan auch massiv Mental neben der Spur läuft.

    Eigentlich sehe ich nicht, wie man mit ihm weitermachen will / kann. Nen neuen Sportdirektor zu holen, der erst im Winter irgendwas machen darf, bringt halt auch nichts. Da kann man auch zur Not bis September warten und dann mal gucken, wie sich der Kader in der zweiten Liga schlägt....

  • Ich denke man sollte Keller halten, damit dieser dann den Posten von Wolf, Sauren und Co. übernehmen kann.

    Warum sollte Keller eine bezahlte Managerstelle gegen ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung aufgeben?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum sollte Keller eine bezahlte Managerstelle gegen ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung aufgeben?

    Weil man das natürlich vorher ändern müsste. Der Mann soll ordentlich entlohnt werden, aber den Club auch ordentlich führen. Man sieht doch wo uns die Ehrenamtsgeschichte immer wieder hinführt. Der Schaden ist doch viel grösser als hier jemanden zu positionieren der mit seinen Team den Verein vernünftig lenkt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich verstehe absolut nicht warum Wolf dieses Interview getätigt hat? Er müsste doch wissen das dies hohe Wellen schlägt. Zumal die Fans derzeit eh eine extrem kurze Zündschnur haben aufgrund der sportlichen Situation. An seiner Stelle hätte ich gesagt das man nach Ende der Saison alles aufarbeitet. Aber jetzt schon Jobgarantien auszusprechen finde ich schon merkwürdig, da man eigentlich noch keine genaue Analyse durchgeführt hat. Wusste der MR davon? Laut Presse scheint der auch ziemlich auf der Palme zu sein. Vielleicht kann LinkeKlebe dazu was sagen.

  • Ich kann dazu vorerst nichts sagen. Wenn äußert sich der MR zu gegebener Zeit offiziell.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nachvollziehbar. Sollte aber dann auch einfach mal passieren.


    Bei der Unruhe haben die Mitgliedervertreter und maßgeblichen Weichensteller betreffend Vorstand mE die Pflicht zu sagen, wenn der Vorstand hier Worte bricht oder Ergebnisse noch ausstehender Analysen/Abstimmungen vorweg nimmt. Das hätte auch mE keine Zeit bis nach der Saison.


    Mir ist auch klar, dass der Vorstand das darf nach Satzung. Hier einen Keller zu zementieren, der bei Schultz keinen Volltreffer gelandet hat, ist aber nichts von dem, was nach außen angekündigt war (nach der Saison).


    Und so langsam kann man den Eindruck haben, dass es mehr leere Worte als konzeptionelles Handeln ist.

  • Ich verstehe absolut nicht warum Wolf dieses Interview getätigt hat?

    Wenn ich den Sinn dahinter suche, gibt es nur 3 nicht grade sonderlich tolle Ideen dazu:

    1. Er hat die öffentliche Wirkung unterschätzt und wollte das Thema "Keller raus" beenden

    2. Er hat bewusst den Zeitpunkt gewählt, um diese Diskussion jetzt und nicht nach dem endgültigen Abstieg zu haben. Frei nach dem Motto: "Besser jetzt wo eh alles negativ ist, als zur neuen Saison wo man Ruhe für einen Neuaufbau möchte."

    3. Gaaaaaaannnnz weit hergeholt: Er wollte bewusst einen Ablenkungsschauplatz um damit der Mannschaft mehr Ruhe für die restlichen Spiele zu geben.


    Was wirklich sinnvolles bzgl. des Zeitpunktes finde ich für dieses Interview nicht, aber so ging es uns doch schon mit vielen öffentlichen Aussagen von ihm. Genau daher resultiert ja auch meine Sicht das die "Vorstandsgegner" eine von zwei Patronen für ihn sind. Glaube sie können ihm mit eigenen schlechten öffentlich Auftritten mehr Stimmen bringen als er für sich mit seiner Arbeit gewinnt.

  • Nur das die Saison noch läuft, in Mainz gar nicht alles negativ war (und im Verein nicht alles negativ ist) und Ruhe und Geschlossenheit gerade nicht feststellbar ist (im Umfeld, und ich meine explizit auch das Analoge). Was bei der Mannschaft ankommt, ist kaum zu bewerten, Freifahrtscheine und "irgendwie doch verkraftbar der Abstieg" ist aber vor einem weiteren letzter Strohhalm-Spiel mE falsches Signal.

  • Naja, es wurde die letzten Wochen ja schon regelmäßig gemeckert, dass der Vorstand sich nicht zur aktuellen Situation äußert.


    Jetzt hat er sich geäußert, jetzt gefällt es auch nicht.


    Man hätte es sicherlich anders formulieren können a la "Wir sind grundsätzlich mit unserem Weg einverstanden und wollen auch mit den Verantwortlichen weiter machen. Unabhängig vom Ausgang der Saison halten wir das Personal für das Richtige. Eine abschließende Bewertung werden wir nach der Saison durchführen und dann nochmal Stellung beziehen."

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • du solltest dich beim Vorstand als PR-Mann bewerben :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,