FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ich gebe aber keine Jobgarantie raus bevor ich dies mit allen Gremien geklärt habe. Was wenn der MR überhaupt nicht mehr mit Keller einverstanden ist, oder die Fanszene? Wolf sollte es als ehemaliger Wirtschaftsboss eigentlich besser wissen und auch können. Dazu kam ja schon einmal bei der letzten JHV von Ho zu der Aussage das man mit der Kommunikation des Vorstandes gegenüber dem MR nicht unbedingt begeistert ist, bzw. es da viel Verbesserungsbedarf gibt.

  • Das scheint mir sowieso das Hauptproblem mit dem Vorstand zu sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke,

    ich hatte eben zwischendurch schon überlegt: da war doch Kritik, dass der Vorstand nix sagt oder habe ich das falsch in Erinnerung :thinking_face:


    Ich glaube der Vorstand hat eh schlechte Karten, egal was er macht - daher warte ich einfach mal ab, was der MR letztendlich dazu sagen wird.


    Und da es ordentlich rumort in Kölle, bin ich mal gespannt.

    Wolfgang Overath hat in seinem Buch mit Sven Pistor geschrieben, dass Neven DuMont (früher Kölner Stadt-Anzeiger) W.O. dazu gedrängt habe Präsident vom FC zu werden.

    Wer weiß, wer da wieder im Hintergrund die Fäden zieht :thinking_face:.


    Um dann die nächsten Exsportler vom FC in Stellung zu hieven, die genau welche Qualifikationen haben :thinking_face:.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dazu kam ja schon einmal bei der letzten JHV von Ho zu der Aussage das man mit der Kommunikation des Vorstandes gegenüber dem MR nicht unbedingt begeistert ist, bzw. es da viel Verbesserungsbedarf gibt.

    In der Sache dürfte sich der Ton jetzt deutlich verschärfen, schätze ich. Speziell, wenn der MR nicht mal informiert gewesen sein sollte. Dann riskiert der Vorstand aus reiner Rechthaberei und Postenkleberei heraus eine innere Zerrüttung im Verein. Aber vielleicht denkt man ja, dass nach Ende der Saison und wahrscheinlichem Abstieg die Leute erst mal schön EM gucken und dann in den Urlaub fahren, sodass sich die Wogen von alleine glätten. Wenn sich der Vorstand da mal nicht täuscht.

  • Prestin, Thielen, Podolski, Scherz, wer kommt als nächstes aus dem Loch gekrochen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich kenne nur EINEN, der genug auf dem Kasten hätte, klar und gerade heraus ist:

    JONAS HECTOR


    Aber der hätte darauf bestimmt keinen Bock.


    Aber das wäre ein Traum!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In einem anderen Forum sinniert man über eine AOMV nach und sehnt als Ergebnis einer solchen Veranstaltung ein Tabula Rasa auf allen Ebenen herbei.

    Vorstand weg, Geschäftsführer weg und am besten auch den Mitgliederrat weg.


    Das ist genau die "Verbrannte Erde"-Fraktion (in dem anderen Forum macht sie inzwischen über 90% aller User aus), die auch den ein oder anderen Anhänger aus unserem Forum hier rekrutiert.

    Dass damit ein organisatorisches, planerisches und letztendlich auch sportliches Chaos einhergehen würde, sieht man dort nicht oder will es nicht sehen.

    Spielen wir das einmal durch: Welcher Spieler würde denn unter diesen Vorzeichen beim FC bleiben wollen, geschweige denn verlängern (hier denke ich z.B. an Julian Pauli und Fayssal Harchaoui)?

    Ich kann nur hoffen, dass Werner Wolf sich durch den Mob nicht von seinem Weg abbringen lassen wird. Das wäre fatal für uns, die große Anzahl von FC-Anhängern und besonders für unseren Herzensverein, den 1. FC Köln.

  • Das ist genau die "Verbrannte Erde"-Fraktion (in dem anderen Forum macht sie inzwischen über 90% aller User aus), die auch den ein oder anderen Anhänger aus unserem Forum hier rekrutiert.

    Mit solchen Aussagen habe ich ein Problem. Klar finden sich an allen Orten gleichdenkende, aber rekrutieren (im Sinne von Meinungsmache) kann man eigentlich nur Leute die zu dumm zum selbst denken sind. Wenn es die in äußerst zahlreicher Form gibt, sollten wir vielleicht nochmal drüber nachdenken uns Menschen als Intelligente Spezies zu betiteln. :winking_face:


    Von daher: Die "verbrannte Erde-Fraktion" wird aus unserem Forum in meinen Augen niemanden rekrutieren, sondern allenfalls Zulauf von solchen bekommen, die hier auch schon so denken.


    Tabula Rasa ist in 95% aller Fälle eine sehr schlechte Entscheidung und wäre es im Falle des FC´s mit Sicherheit auch. Was allerdings demgegenüber steht ist das Ergebnis was bisher erreicht wurde und da komme ich dann zu dem Schluss das es halt auch keine wirklich gute Entscheidung ist, wenn man etwas beibehält nur um des beibehalten Willens. Normal müssen da schon gute Leistungen hinter stehen damit Kontinuität wirklich sinnvoll ist.


    Das ist in meinen Augen auch die größte Schwierigkeit aktuell, zu ermitteln was oder wer von dem aktuellen denn diejenigen sind die man behalten sollte bzw. gut waren und was oder wer sich ändern muss. Von extern ist das sicher noch schwerer als von intern oder sogar unmöglich. Ein weiter so auf allen Positionen (und damit mein ich keine explizite Person) kann es aber eigentlich auch nicht geben, dafür ist das Ergebnis einfach zu schlecht. Wenn alles gut und erhaltenswert wäre, hätten wir diese Saison sportlich trotz aller negativen Umstände ein anderes Bild abgegeben. Insofern besteht die Herausforderung darin die richtigen Entscheidungen für den FC zu treffen und da wird jeder unterschiedliche Ursachen sehen.


    Alles weg und das am besten gleichzeitig, ist in meinen Augen keine zielgerichtete Lösung. Weiter so - ebenfalls nicht. Die oben beschriebene Arbeit zu schauen was gut und was schlecht war, mitsamt der daraus resultierenden Entscheidungen/Veränderungen kann sich auch der Verein nicht einfach sparen. Bisher seh ich das aber auch noch nicht als erwiesen das man es so angehen möchte, nur weil die GF bleibt. In meinen Augen ist das sportliche eine Teamleistung von vielen, es gibt also auch viele Entscheidungen und Köpfe deren Wirken man durchleuchten muss!

  • Du sprichst von 90% und bezeichnest alle die ein „weiter so“ nicht möchten als Mob ?

    Von welchem Weg sprichst Du ? Verwundert es dich wirklich nach allem was passiert ist (Cas-Jahrhundert-Urteil), voraussichtlicher frühzeitiger Abstieg in einer Saison mit Heidenheim, Darmstadt, Bochum und Co. ?

    Von den sportlichen Auftritten diese Saison (und jetzt mal ehrlich, wieviele Spiele waren wir wirklich gut und mitreißend?) mal ganz abgesehen dass viele einfach kein Vertrauen mehr haben und auch kein wirkliches Konzept erkennen ? Der Wunsch nach Kontinuität ist zu Recht gross und jedem ist bewusst das wir sparen müssen, aber wurde vielleicht etwas zu massiv gespart und die Stärke der Mannschaft nicht doch vielleicht völlig falsch eingeschätzt? Wird TS in Liga 2 mit einer (unter)durchschnittlichen Mannschaft das notwendige Feuer entfachen und eine jetzt-erst-Recht Denke bei Fans und Team erzeugen? Es gibt schon einige Dinge die man sehr genau analysieren muss intern.

  • Finde es einfach traurig und amateurhaft was unser Vorstand bzw dieses mal Wolf noch alles verkacken tut.


    Es wurde ausdrücklich den Fans versprochen und zugesagt das nach der Saison zuerst mal alles aufgearbeitet und ausgewertet wird, danach wird man Entscheidungen treffen.


    Nach der Aussage von Wolf sind die Entscheidungen schon vor der Aufarbeitung gefallen also egal wer für was die Verantwortung trägt oder Schuld ist Intressiert keine Sau und darf writer machen.


    Und schon wieder wurden 120000 Mitglieder und alle anderen FC Fans verarscht.

  • Du sprichst von 90% und bezeichnest alle die ein „weiter so“ nicht möchten als Mob ?

    Du kannst sehr gerne mal in dem von mir erwähnten Forum querlesen.


    Wer das Gbh abbrennen möchte, dem Verein alles erdenklich Schlechte an den Hals wünscht und Verantwortliche des FC "Kackwürste" und schlimmeres nennt, muss damit leben, dass ich ihn als Teil eines "Mobs" bezeichne.

  • Du kannst sehr gerne mal in dem von mir erwähnten Forum querlesen.


    Wer das Gbh abbrennen möchte, dem Verein alles erdenklich Schlechte an den Hals wünscht und Verantwortliche des FC "Kackwürste" und schlimmeres nennt, muss damit leben, dass ich ihn als Teil eines "Mobs" bezeichne.

    Da sind wir uns auch einig das dies nicht das Vokabular ist wie man diskutieren sollte - keine Frage. Es ging mir aber darum das nich jeder der ein „weiter so“ ablehnt nicht gleichbedeutend mit Mob ist.

  • Klar musst du jetzt schon die weichen für die 2 Liga stellen, nach der Saison ist zu spät für die neue Saison.

    Und ha die sollen jetzt versuchen, das wir in der 2 Liga einen guten Kader und Trainer haben, damit diese Saison nicht auch scheiße wird.

    Und Keller hat doch auch schon zugegeben das der Kader in der Breite zu schwach aufgestellt ist.

    Und die wo jetzt an der Macht sind,können nichts für die Fehler der letzten 20 Jahren, sollte man nicht vergessen

  • Servus!

    Der Sparkurs ist notwendig!

    Dass man allerdings die Ligazugehörigkeit so offensiv aufs Spiel setzt, damit auch die Mannschaft immer weiter schwächt und einen unnötigen Preisverfall unseres Spielerkapitals erzeugt, nun einen sehr wahrscheinlichen Abstieg produziert hat, das ist in meinen Augen einfach nur leichtfertig, sondern unprofessionell.

    Ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich sage, dass der Abstieg teurer ist als alles andere. Dass dazu der FC zu einer Transfersperre verurteilt wurde, die als unwahrscheinlich durch Vorstand und Geschäftsführung und „lächerlich“ (Keller) abgetan wurde, zeigt auch, dass in der Causa Potocnik eine völlig falsche interne Bewertung durch die Verantwortlichen vorlag. Mit diesem Wissen hätte man einen Vorgriff auf vorausliegende Transferperioden tätigen müssen. Ob man sie hätte abwenden könnte, will ich nicht bewerten, weil logischerweise der interne Einblick fehlt.

    Aus meiner Sicht muss nach der Saison ergebnisoffen bewertet werden, ob unsere Handelnden in der Lage sind, ihre Position auszuführen. Das gilt für Vorstand und Geschäftsführung.

    Der selbstausgestellte Persilschein, führt aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt dazu, dass das Misstrauen in die Fähigkeiten der GF (vor allem Sport) und des Vorstands nun in eine Phase der Isolation und Selbstentlastung mündet und von den Mitgliedern nicht toleriert wird.

    Schön, dass die JHV wieder unter der Woche stattfinden soll und damit, so vielen Mitglieder wie möglich ein Kommen erschwert wird. Die Anwendung digitaler Methoden wurden ja genau von einer „unter der Woche Veranstaltung“ abgelehnt. Die letzte JHV war eine Farce!

    Nach diesem Wolf-Interview muss er aus meiner Sicht abtreten, der GF muss hinterfragt werden, bzw. er dürfte sich auch verändern.

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Da sind wir uns auch einig das dies nicht das Vokabular ist wie man diskutieren sollte - keine Frage. Es ging mir aber darum das nich jeder der ein „weiter so“ ablehnt nicht gleichbedeutend mit Mob ist.

    Dann lies Dir noch einmal mein Posting durch und versuche die Stelle zu finden, an der ich diejenigen, die ein "Weiter so" ablehnen, als Mob bezeichne.

  • Da sind wir uns auch einig das dies nicht das Vokabular ist wie man diskutieren sollte - keine Frage. Es ging mir aber darum das nich jeder der ein „weiter so“ ablehnt nicht gleichbedeutend mit Mob ist.

    Das liegt ja an jedem selbst, wie er sich gibt oder artikuliert, ob man ihn dem Mob zurechnet oder nicht.


    Das ist ja keine inhaltliche Frage.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kinners, macht es Sinn, hier über Äußerungen in einem anderen Forum zu diskutieren, welches die meisten hiesigen User aus guten Gründen meiden?

  • Du kannst sehr gerne mal in dem von mir erwähnten Forum querlesen.


    Wer das Gbh abbrennen möchte, dem Verein alles erdenklich Schlechte an den Hals wünscht und Verantwortliche des FC "Kackwürste" und schlimmeres nennt, muss damit leben, dass ich ihn als Teil eines "Mobs" bezeichne.

    An sich lese ich ganz gern mal quer im andern Forum. Da ist mir zwar zu viel Polemik und Drastik, aber es gibt ein paar- auch kritische- Stimmen, die da sachlich und vernunftbasiert unterwegs sind. Da finde ich es nicht unwichtig, auch mal außerhalb der eigenen Bubble zu schauen und ein wenig Stimmung aufzunehmen.


    Aktuell hast Du aber dort einen Fatalismus, der sich lediglich dadurch auszeichnet, die untere Schublade des Vorredners noch mal zu übertreffen, Unsachlichkeit, Zynismus und Polemik an den Tag zu legen, und jeden anzugehen, der nicht sofort mit einstimmt in den Singsang.

    Das ist für mich der hysterische Gegenpart der von ihnen selbst immer wieder kritisierten kölschen Folklore.