FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ich mach mir jetzt richtig Sorgen wegen der neuen Saison, das hört sich alles mehr als fahrlässig an. Ich hoffe nur, dass Wehrle und auch Jakobs das Schiff in den Wind drehen und sich nicht von diesen "Amateur-Vorstand" reinreden lassen.


    Viel Glück an dieser Stelle dabei.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Da habe ich mir glatt die PK angeschaut und ich bin entsetzt.


    Wir wissen jetzt für was der Vorstand alles nicht zuständig ist und was der Vorstand nicht machen muss.


    Die Interimslösung aus Jakobs, Kessler und Berg ist für ein Jahr angelegt. Von denen ist man so überzeugt, dass man sich freut, wenn sich etwas früher ergibt.


    Wehrle wirkt extrem angepisst.


    Kommunikation mit Funkel war eine Katastrophe. Auch von Funkel, der mal lieber dem Vorstand sagen sollte, dass man mit ihm sprechen soll.


    Wenn man Mitglieder, Fans und Mitarbeiter los werden will, dazu noch Vertrauen verlieren, dann war das eine top PK

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • wir haben Zurzeit (noch) eine moderne Satzung, in der die Mitglieder eine Rolle haben, die sich die LIVERPOOL Fans gerade erarbeiten.


    warum hat Spinner das damals mit seinen Vizes das auf den Weg gebracht
    WEIL unter ihren Vorgängern einfach entschieden wurde (vielleicht auch nicht so einfach) - aber schlecht entschieden wurden, so dass mit viel Geschick, Glück und Einsatz eine Zahlungsunfähigkeit vermieden wurde.
    Spinner fand das klasse: wir haben eine der modernsten Satzungen der Buli! Hörte ich unter Beifall auf der folgenden Mitgliederversammlung.


    In der Anwendung gefiel das einigen nicht - später
    Schumacher
    Ritterbach
    Veh
    Haben diese nicht mit seltsamen Methoden Spinner raus bekommen grübel
    Und wenn ich dann die Art der Trainerfindung z.B. zu Beierlorzer hin denke, klar dass Veh sich nicht rein reden lassen wollte - er wollte dies nicht evtl alleine entscheiden grübel Ach ja, alles zum besten des FC !?


    mit einigen Brettis waren wir zusammen bei der Neuwahl bzw Schumacher/Ritterbach wollten ja weiter machen...es wurde schwer auf die Tränendrüsen gedrückt ...man, man


    Kompetenzen weil früher Overath und Schumacher selbst Fußball gespielt haben?


    der jetzige Vorstand wurde von Mitgliedern einem Auswahlverfahren unterworfen, was war daran falsch?


    einflussreiche Persönlichkeiten, manche älter, die mit Neuem offensichtlich nicht zu Recht kommen, keine Veränderungen wollen (haben wie früher auch so :face_with_rolling_eyes: gemacht )
    Natürlich: wenn die Mehrheit der Mitglieder Mitbestimmung ablehnt und wieder zurück zu alten Vorgehensweisen sehnt und das durchdrücken- ist dann so, Erfolg wird sich dann bestimmt einstellen :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also. Ich fass das mal zusammen.


    Die einen sagen, das Wolf Käse ist. Sauren auch. Wettich auch.
    Wehrle is für viele auch nich gut. Jakobs is jetzt auch nicht grad von allen geliebt. Kassler....halt Lehrling.
    Horst Heldt is auch nich der Knaller. Armin Veh is auch ziemlich übel gewesen. Overath sowieso. Spinner auch.
    Die einen sagen....hier is zuwenig Sachverstand was Fussball angeht. Andere meinen, das Leute die ausm Fussball kommen, besser keine Entscheidungen treffen sollten. Weil die ja quasi sonst nicht viel Peile haben.


    Schon häufiger erwähnten in den letzten Jahren Verantwortliche, das sie sich mit zu vielen Leuten abstimmen müssen. Das zu viele Leute Einfluss auf Entscheidungen nehmen.
    Is das so? Oder nicht? Ist das normal das Recht viele Leute in Entscheidungen eingebunden werden müssen? Oder anders.....wenn es hier ähnlich ist wie in jedem anderen gut geführten Club, warum haut das bei uns irgendwie gefühlte 30 Jahre nicht hin? Warum ist immer wieder eher unruhig?


    Irgendwas scheint doch eher an den Strukturen falsch zu sein. Sind ja nicht alles Leute die keine Ahnung haben. Oder ne Geltungsucht. Oder wat weiß ich.


    Ich komm hier ehrlichgesagt auch nich mehr klar. Also innerhalb von so ner Diskussion. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer zu erkennen, was hier insgesamt Phase is. Wer nicht gut ist, wer überflüssig ist. Was falsch läuft in diesem schönen Club. Irgendwie is das tatsächlich ein Jammer. Und wenn wir nicht mal irgend en Ansatz finden, geht das immer so weiter.


    Da kann doch keiner geil drauf sein. Ich rall das alles nicht mehr. Statt uns freuen zu können das wir das geschafft haben, statt über die Spieler zu schreiben oder einfach nur über Fussball, statt das der Club mal Kraft schöpft aus der Situation heraus, is jetz eher wieder kraftraubend.


    Ich finde das unbegreiflich.

  • Habe mir gerade die PK angeguckt: Jakobs will seine Dozententätigkeit an der SpoHo nicht aufgeben, soll also den Job in Teilzeit machen, am liebsten ein ganzes Jahr. Man will "irgendwie" drin bleiben in den nächsten zwei Jahren. Soso, also irgendwie. Und danach greift dann erst das Konzept?! Wehrle ist richtig angepisst, Sauren tut so als würde den FC die Corona-Krise als einzigen Verein treffen und Wolf erklärt fast schon beleidigt, er habe Funkel ja begrüßt und ihm sofort nach dem Kiel-Sieg per SMS gratuliert. Und die Begründung für das Aus von Heldt: wird nicht geliefert, weil man besprochen hat, dass man die Analyse der Saison nicht veröffentlicht. Wer jetzt noch behauptet der Vorstand habe irgendeinen Plan, der verkennt die Realität. Das wird ein ganz böses Erwachen geben, wenn nicht endlich etwas passiert!

  • ich war nach 10 Minuten auch angepisst, wirklich ein Haufen Amateure... Hauptsache Wolf macht einen Witz zu Begin und keiner Lacht....


    Und dann dieses: "SIE HATTEN 5 ABTEILUNGSLEITER GESAGT ! Sorry" haha

    2 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Doch. Schau dir die Zahlen von denen mal an. Keiner von denen macht 65 Mio Verlust. Zusätzlich haben die alle keine Änderungen auf Trainer und Manager Posten. Ich sehe die alle im Vorteil.Warum meinst du nicht?

    wieviele Trainer hat Mainz in der letzten Saison verschlissen? seit wann ist das Management dort im Amt?
    Weinzierl hat bei Augsburg auch gerade angefangen-und wird die kommende Saison nicht überleben?
    Beides keine Beispiele für Langlebigkeit auf den Positionen.
    Einzig Union hat da was vorzuweisen,aber auch nur weil sie mal positiv durch die Saison sind-kommende stehen sie wieder unten,dann ist da auch Feuer unterm Dach....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwie wirkt Wolf auf mich wie der "Grüßonkel"...sitzt vorne hatcaber kaum Plan und irgendwie nix zu sagen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der Pk halten soll... :face_with_raised_eyebrow:
    Aber eines bin ich mir jetzt sicher...bei der Versammlung bin ich dabei...das war eigentlich noch nicht ganz klar...jetzt schon!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Herr Sauren hat mehrfach betont, dass der Vorstand nur ein Aufsichtsorgan ist.


    Für mich war der Vorstand immer ein Leitungsorgan.


    Ist das beim FC anders als anderswo? Haben die einfach ein anderes Selbstverständnis als andere Menschen? Oder hat sich das Vereinsrecht mittlerweile geändert?

    "I cant afford an actual signature"

  • Herr Sauren hat mehrfach betont, dass der Vorstand nur ein Aufsichtsorgan ist.


    Für mich war der Vorstand immer ein Leitungsorgan.


    Ist das beim FC anders als anderswo? Haben die einfach ein anderes Selbstverständnis als andere Menschen? Oder hat sich das Vereinsrecht mittlerweile geändert?

    Es ist ja auch so das beim FC viele etwas zu sagen haben...weil wir der FC sind...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ...
    Es ist ja auch so das beim FC viele etwas zu sagen haben...weil wir der FC sind...

    Und deshalb ist der Vorstand nicht mehr entscheidendes sondern Aufsichtsorgan? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Betonen, dass sie ein Kontrollorgan seien. Erwähnen in dem Zusammenhang auch, dass sie ALLE Entscheidungen vom GF Sport mitgetragen, mitentschieden und abgesegnet hätten. Entlassen dann diesen GF Sport, da falsche Transfers. Und auf Nachfrage, ob sie auch eine Mitschuld hätten, stammelte man was von Corona, Schwieriger Saison und das Entscheidung für Gisdol/Heldt im ersten Jahr richtig war, genau wie die Funkel jetzt.

  • Ja, warum?

    Hab ich gerade gemacht...alles hat geklappt...bin dann zur Anmeldung bei der App geleitet worden...wenn ich jetzt die Identität id eingebe klappt das nicht.
    Da steht dann immer...das dies falsch sei. Es ist aber die fie ich vorher via Mail bekommen habe

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: