Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Calmund bringt Volker struth ins Spiel.


    Contra: in der Position unerfahren
    Pro: Riesen nationales und internationales Netzwerk + FC verrückt

    Mh.... verhandeln wird er können... Ein wahnsinniges Netzwerk wird er haben... Ich Frage mich bei solchen Experimenten nur immer, ob ein Spielerberater und der neuen Funktion als Sportdirektor dann nicht seine eigenen Schäfchen unterbringen will...

  • Mh.... verhandeln wird er können... Ein wahnsinniges Netzwerk wird er haben... Ich Frage mich bei solchen Experimenten nur immer, ob ein Spielerberater und der neuen Funktion als Sportdirektor dann nicht seine eigenen Schäfchen unterbringen will...

    hab mal sein Profil bei TM.de gecheckt.
    Seine eigenen „Schäfchen“ kann er gerne holen wenn die Spieler Kroos oder Reus heißen :thumbs_up:

  • Mh.... verhandeln wird er können... Ein wahnsinniges Netzwerk wird er haben... Ich Frage mich bei solchen Experimenten nur immer, ob ein Spielerberater und der neuen Funktion als Sportdirektor dann nicht seine eigenen Schäfchen unterbringen will...

    jo Interessenkonflikt. Bin auch mehr als skeptisch..

  • Warum hat Schindelmeiser seit Hoffe nix mehr so tolles gebracht? Könnte man ja auch mal Fragen.

    Ja, das könnte man fragen. Und dann käme man ganz schnell auf die Antwort, dass er sich einerseits nach Hoffenheim selbstständig gemacht hat, um Sponsoren, Vereine, Spieler etc. zu beraten - und da auch recht erfolgreich zu sein scheint. Andererseits war er von Sommer 2016 bis Herbst 2017 der Sportvorstand in Stuttgart, wo der VfB unter seiner Leitung ganz souverän den Aufstieg gepackt und "nebenbei" so interessante Leute wie Mané, Insua oder einen gewissen Pavard verpflichtet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Veh ist also vermutlich gg. eine Entlassung von AB. Und kurze Zeit später verlässt er uns dann. Hört sich komisch an. Deshalb sollte er gleich gehen. So kann man nicht arbeiten.

  • Ja, das könnte man fragen. Und dann käme man ganz schnell auf die Antwort, dass er sich einerseits nach Hoffenheim selbstständig gemacht hat, um Sponsoren, Vereine, Spieler etc. zu beraten - und da auch recht erfolgreich zu sein scheint. Andererseits war er von Sommer 2016 bis Herbst 2017 der Sportvorstand in Stuttgart, wo der VfB unter seiner Leitung ganz souverän den Aufstieg gepackt und "nebenbei" so interessante Leute wie Mané, Insua oder einen gewissen Pavard verpflichtet hat.

    Gute Argumente.Warum also nicht...

  • Struth hat abgesagt.


    Also von den öffentlich gewordenen Namen (sofern da was dran ist) noch Heidel, Heldt und Stoffelshaus akut?! grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Struth wurde via Medien von Calmund ins Spiel gebracht (weil er sei doch FC Fan sei und hätte doch einen Geißbock in seinem Büro stehen und und hätte Ahnung). Und Struth hat dann via Medien (weil sicherlich irgend einer der Medienmenschen bei dem angerufen hat) und hätte dann gesagt: dafür stände er nicht zur Verfügung, er hätte noch viel mit seiner Agentur vor...
    ....was dann für mich passt...denn er war bisher Spielerberater und hat das offensichtlich nicht vor zu ändern.


    Aber Calmund möchte ja schließlich auch ab und zu mal was sagen, wo er bei Sky keine Plattform mehr hat :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man hätte die ganze Aktuelle Situation auch anders lösen können. Der Vorstand ist nicht mehr von Beierlorzer überzeugt hält aber an ihn fest weil unser GF Armin Veh noch hinter ihm steht? Wehrle sagte am Sonntag bei Sky das man Spätestens zum Start der Rückrunde einen Nachfolger gefunden hat und das bedeutet das man Spätestens ab dem 1.01.2020 bis zum 30.06.2020 zwei Geschäftsführer für den sportlichen Bereich bezahlen muss. Ich könnte mir gut vorstellen wenn der Vorstand sich jetzt gegen die Entscheidung von Armin Veh gestellt hätte das er von sich gesagt hätte dann geh ich jetzt und tritt zurück ohne das man ihm noch weiter das Gehalt bis Ende Juni bezahlen müsste. Wenn es dem Veh als Trainer bei einem Verein nicht mehr gepasst hat ist er immer abgehauen also hätte ich mir das gut vorstellen können. Auch wenn man sich dann wahrscheinlich nicht im guten getrennt hätte könnte uns das eine Menge Geld einsparen.

  • Struth hat abgesagt.


    Also von den öffentlich gewordenen Namen (sofern da was dran ist) noch Heidel, Heldt und Stoffelshaus akut?! grübel

    Der geissblog bring noch Johannes Spors in Spiel. War Chefscout bei den Plastikclubs und beim HSV, und Chefanalytiker/Videoanalyst in Hoffenheim. Weiß nich.

  • Mal ein etwas anderer Bericht:


    https://www.kicker.de/761923/a…heidel_und_struth_spielen


    Ansonsten wird ja nur über Kandidaten spekuliert, hier werden drei explizit ausgeschlossen.
    Um Heidel ist es schade, aber dass es weder der Spielerbeater wird noch Heldt ist schon mal ein gute Nachricht.

    Dass es Heidel nicht wird und werden kann, war ja logisch. Der hatte einen Schlaganfall, hat -wie zu lesen war- Flugverbot der Ärzte. So ein Job würde gerade in der Schlangengrube Effzeh massiv an die Substanz gehen, davor wird ihm vermutlich dann auch von ärztlicher Seite abgeraten.

  • Der Kicker schreibt viel und sagt nix.
    Wie anders auch.
    Ich habe die Befürchtung, das man einen nimmt aus der unbekannten, preiswerten Schublade.
    Wenn de so sein sollte, dann bitte wenigstens eine erfahrenen Trainer.
    Nach wie vor, Labbadia wäre gut, Slomka schlimm.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Geissblog tippt auf Spors oder Stoffelshaus, beide bieten mehr Raum für Hoffnung auf eine bessere Zukunft als Heldt. Heidel passt von seiner "Macher"-Art nicht zu unserem "Gremien"-FC und Struth wurde nur von Calmund erwähnt, der irgendetwas plappern muss, sobald er nicht kaut.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sehr gut, auf der Position sind interessante Leute sicher einfacher zu installieren als auf der des Trainers.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.