Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das wird hier in den nächsten Wochen den normalen Gang gehen. Dann wird Gisdol gehen müssen und es darf sich ein neuer an der Mannschaft abarbeiten. Keine tolle Aufgabe und das wird sich nur jemand antun, der schon die Abfindung einrechnet.


    Köln ist keine gute Adresse für Trainer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das wird hier in den nächsten Wochen den normalen Gang gehen. Dann wird Gisdol gehen müssen und es darf sich ein neuer an der Mannschaft abarbeiten. Keine tolle Aufgabe und das wird sich nur jemand antun, der schon die Abfindung einrechnet.


    Köln ist keine gute Adresse für Trainer.

    Mit dem Kader wird sich das kein guter Trainer antun. Alle Guten können den Kader bewerten und würden nur kommen, wenn es eine ordentliche Abfindung gibt. Jeder Kader in der Liga ist stärker als unserer. Wer soll sich das, bis auf Neururer, antun?

  • Mit dem Kader wird sich das kein guter Trainer antun. Alle Guten können den Kader bewerten und würden nur kommen, wenn es eine ordentliche Abfindung gibt. Jeder Kader in der Liga ist stärker als unserer. Wer soll sich das, bis auf Neururer, antun?

    Sorry aber das glaube ich nicht. Die Einstellung stimmt absolut nicht. Aber wenn unsere Spieler in jedem Spiel über ihre Grenzen gehen, und das einstudierte auch mal beherzigen, sind wir durchaus in der Lage mindestens drei Mannschaften hinter uns zu lassen!

  • Gisdol sollte halt man die EIer haben und Horn, Höger aus dem Kader werfen! Dann sollte der letzte begriffen haben, dass es so nicht funktioniert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry aber das glaube ich nicht. Die Einstellung stimmt absolut nicht. Aber wenn unsere Spieler in jedem Spiel über ihre Grenzen gehen, und das einstudierte auch mal beherzigen, sind wir durchaus in der Lage mindestens drei Mannschaften hinter uns zu lassen!

    Eine Mannschaft, die in jedem Spiel immer über ihre Grenzen gehen muss, ist aus meiner Sicht nicht konkurrenzfähig. Man muss auch Spiele mit 95-100 % gewinnen können. Bspw. Bielefeld heute in Bremen, da hatte man in der Zusammenfassung das Gefühl, dass sie auch mit nicht über den Grenzen dieses Spiel mit mindestens einem Unentschieden hätten gestalten können.

  • Tun sie aber nicht, weil der Übungsleiter leider fertig hat!
    13 Grusuelspiele mit Gegentoren in Massen, wie z.B. das 1:6 bei Werder, aber das zählt ja nicht mehr lt. HH.(Fängt der auch schon an nicht mehr sauber zu ticken???)
    Egal was und wen er aufstellt, irgendwie endet alles im sportlichen Offenbarungseid.
    Die Dinge werden und müssen auch ihren Gang gehen.
    Gegen die Adler holen wir auch nichts,die sind richtig gut drauf, dann wird es wohl schon soweit sein.
    Spätestens wenn es , wie vor 3 Jahren, Freitags-Abends in Stuttgart die nächste Pleite gibt, wird es wohl dann zu Ende sein.
    Für uns womöglich schon zu spät.

  • Und dann kommt die JVA! Machbar mit neuem Trainer, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall sollte man die Länderspielpause jetzt nutzen um intern klar zu machen, wie es weiter geht. Nicht wieder über Wochen keine Entscheidungen treffen und es laufen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Reißleine ziehen!
    Holen wir gegen die Adler und Suttgart nichts, dann ist für uns schon Feierabend.
    Danach kommen die Bazis und der Rekord wäre eingestellt.
    6 Pleiten in Folge = Abstieg 2021. Das holt man nicht mehr auf.
    Das haben wir vor 3 Jahren gesehen.

  • Gisdol wirkt zunehmend fahrig und in seiner Mimik und Körpersprache ratlos.


    Unter ihm kristallisiert sich nicht mal ansatzweise eine Startelf heraus; ein System vor allem im Mittelfeld und in der Abwehr ist nicht erkennbar. Die Spieler machen größtenteils den Eindruck, nicht zu wissen, wo sie hingehören, und kreuzen idiotisch ihre Wege; das Offensivspiel ist das schlechtest der Liga, m.E.


    Es ist in allen Bereichen ein einziger Hühnerhaufen, selbst wenn man in Betracht zieht, dass Spieler, die praktisch gerade aus dem Flieger gestiegen sind, kurz danach im Trikot auf dem Platz stehen. Und ja, dann diese Stammplatzgarantie für einen Torwart, der pro Spiel mindestens ein Gegentor verschuldet oder zumindest mit verschuldet.


    Nach der N11-Pause sollte unbedingt eine Ordnung erkennbar sein, notfalls halt ohne die Spieler, die zu ihren Nationalmannschaften berufen wurden. Aber dieses komplette Chaos, welches bereits in den Geisterspielen der letzten Saison zu beobachten war, kann beim besten Willen nicht so weitergehen


    Sollte der FC gegen Frankfurt und Stuttgart ähnlich ungeordnet und desaströs auftreten wie heute und vor einer Woche gegen Bielefeld, gibt es in meinen Augen keine Ausreden mehr. Dann ist Gisdol halt nur ein Feuerwehrmann und ansonsten nicht zu gebrauchen. Und dann muss ich auch meine Aussage, erst nach sieben Spiel könne abgerechnet werden, zurücknehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ich bin absolut kein Freund von frühen Trainerfreistellungen in einer Saison. Aber saisonübergreifend 4 Punkte aus den letzten 13 Spielen?
    Markus was hast du unseren Jungs vor dem Spiel heute in der Kabine erzählt? Ich habe selten einen derart vor Angst schlotternden Haufen auf dem Platz gesehen. Den Gegner vor einem Derby stark zu reden und dann mit einer 5er Abwehrkette aufzulaufen, flößt seinen Leuten nicht unbedingt Selbstvertrauen ein. In der Woche konnte man lesen, die Jungs brennen auf Wiedergutmachung. Davon hat man überhaupt nix gesehen.
    Wir haben jetzt 14 Tage Zeit, uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Ich glaube allerdings nicht mehr, dass du die richtige Ansprache finden wirst. Deshalb wäre es aus meiner Sicht dringend Zeit, die Reißleine zu ziehen.

  • Nun, er muss sich die Frage gefallen lassen was seit der "Corona" Pause mit der Mannschaft passiert ist. Es scheint als habe er total den Zugriff verloren.
    Ich kann verstehen das aktuell nach vorne hin nicht viel Kombinationsspiel möglich, da viele Neuzugänge. Aber das Defensivverhalten ist katastrophal und das sind eingespielte Mannschaftsteile.


    Er hat leider noch nie bewiesen das er mehr kann als "Feuerwehrmann", aktuell scheint sich das auch beim FC zu bewahrheiten.

  • Ich war für Gisdol als neuen Trainer. Hat anfangs ja auch gut geklappt. Dann kam Corona und der große Einbruch bzw. die Talfahrt. Ob es ohne Corona anders gelaufen wäre, werden wir nie erfahren. Tatsache ist, dass wir jetzt eine Negativserie von 13 Spielen auf dem Buckel haben. Was mir noch mehr Sorgen macht, ist, dass Gisdol ratlos und konzeptlos wirkt. Sein Auftritt und seine Körpersprache heute haben mich in erschreckender Weise an die Stöger Endzeit erinnert. Ich fürchte leider, das wird nichts mehr und aus der Erfahrung kann man leider nur den Schluss ziehen, dass bald gehandelt werden muss. Mit Gisdol hat ja der Umschwung geklappt.
    Ich habe ja schon Koschinat oder Lottner zur Sprache gebracht. Mt der Bemeerkung, dass sie Köln kennen bzw. verbunden sind. Hat hat mir Kritik eingebracht. Aber ich meine, dass sie uns beide weiter helfen könnte und auch bezahlbar wären. Wenn jemand einen anderen guten und machbaren Mann parat hat, ok, aber mir fällt jetzt auf die schnelle nunmal keiner ein.

  • Neben der unglücklichen Taktik die man sicher mal probieren kann, fehlte mir heute bei Gisdol einfach komplett das InGame-Coaching. Er korrigierte nichts und saß nur regungslos auf der Bank. Mein Vertrauen in ihn ist aktuell wieder ebenso niedrig wie seinerzeit nach dem unsäglichen Spiel gegen Union, wo er Terodde hinter Cordoba aufbot. Wie damals passte heute seine Taktik gar nicht und er ließ das Spiel wie seinerzeit einfach laufen. Letztes mal kam danach das Spiel gegen Leverkusen und man dachte er habe irgendwie daraus gelernt. Er war noch neu und man gab ihm Zeit.


    Heute passte genauso wenig und wieder sah er nur zu, statt seinen Fehler einzugestehen und der Mannschaft zu helfen. Natürlich hoffe ich das er abermals daraus lernt und im nächsten Spiel anders agiert, aber warum erst im nächsten Spiel? Warum nicht sofort, wenn man sieht das ein vorher angedachter taktischer Kniff gänzlich nach hinten losgeht? Er trifft ja öfter Entscheidungen die vielen nicht gefallen, damit kann ich ja noch leben. Er ist halt der Trainer. Aber wenn ne taktische Maßnahme offensichtlich nicht greift, erwarte ich Einsicht und eine Veränderung. Bei Gisdol sehe ich diese Bereitschaft und Wachheit nicht. Es wirkt als wenn er genauso schläfrig in seinen Entscheidungen ist, wie unsere Jungs heute in die Zweikämpfe gingen.


    Das zweite was mir absolut fehlt, ist das aktive Coaching an der Linie. Auf mich wirkt es so als wenn die Jungs jemanden an der Linie brauchen der sie pusht, sortiert und immer wieder zur Konzentration mahnt. Grade wenn es noch keine Automatismen gibt, müsste doch der Coach viel aktiver und lautstärker agieren. Davon seh ich bei Gisdol leider gar nichts. ...und diese Kombination finde ich viel bedrohlicher als die schlechte Leistung als solche. Ich sehe keinen Trainer der brennt und kämpft, seine Idee einfordert und sortiert, permanent das Spiel analysiert und bei Bedarf korrigierend eingreift sondern einen der überwiegend stoisch zusieht was aus seinem Plan wird.


    Auch diesmal gibt es ne Entschuldigung, diesmal sind es viele neue Spieler die erst kurz da sind. Gisdol ist es aber nicht und Hoffnung das sich sein Coaching noch ändert hab ich nicht mehr. Ich hoffe natürlich das diesmal auf den absoluten Tiefpunkt mit verkorkster Taktik auch ne Wiederauferstehung kommt, aber die Hoffnung schwindet ob der genannten Dinge immer mehr. Ich glaube einfach das unsere Jungs (viele Kaderänderungen sind nicht mehr möglich) eine ganz andere und im Spiel viel aktivere Art des Coachings brauchen! Einen der auch während des Spiels Leidenschaft vorlebt und einfordert, sie weckt, nach vorne treibt und auch taktisch immer wieder korrigiert. Gisdols Ruhe außerhalb des Platzes mag ja hilfreich sein, aber auf dem Platz muss auch er aus der Komfortzone und viel aktiver sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich möchte hier auch nochmal eine "pro Gisdol" Meinung vertreten. Lest Euch den aktuellen Beitrag im Geissblog mal durch, hier nur ein Zitat daraus: "Nur zwei Teams haben mehr Zweikämpfe in den ersten beiden Spielen gewonnen als der FC, kein Team ist besser bei Kopfbällen, die Geißböcke haben die fünftmeisten Kilometer zurückgelegt, die drittmeisten intensiven Läufe. Woran es hakt, sind die Abläufe in der Offensive und die Konzentrationsschwächen in der Defensive."


    Ich weiß, dass es vielen Fans unheimlich schwer fällt, sich in Geduld zu üben wenn man den eigenen Verein verlieren sieht. Aber wir müssen vielleicht tatsächlich die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen hier stärker berücksichtigen und für Gisdol auslegen. Ich glaube, es gibt aktuell keine Mannschaft in der ersten Bundesliga, die einen größeren Umbruch in kürzerer Zeit hatte als der FC vor und auch noch während dieser Saison. Dazu die nicht unwesentlichen Verletzungssorgen gerade offensiv. Wenn ich das mal versuche sachlich zu betrachten, dann ist es eigentlich logisch, dass die so wichtigen Automatismen gerade im Offensivspiel noch nicht funktionieren können. Die indivduellen Fehler von Führungsspielern wie Hector oder Horn sind natürlich saudämlich und unnötig, aber gerade dafür kann der Trainer ja nun gar nichts. Und über Aufstellung einzelner Spieler kann man immer trefflich diskutieren, tue ich auch gerne. Aber am Ende muss Gisdol zum jetzigen Zeitpunkt eben auch noch improvisieren und Dinge ausprobieren. Besser jetzt als mitten in der Saison oder am Ende.


    Deshalb nochmal: Lasst uns Ruhe bewahren, die Mannschaft wird sich fußballerisch finden und dann ihren besseren körperlichen Zustand, den sie de facto endlich wieder hat, auch ausspielen.


    Mark Van Bommel ist frei ich würde dort anklopfen.

    Wenn ein Trainer im Derby 90 Minuten im Trockenen sitzt statt an der Linie seine Aufstellungsfehler zu korrigieren, woher soll dann in der Truppe die Leidenschaft kommen ? Und wenn man dann bei 1-3 einen Höger einwechselt und dem Rest der Mannschaft signalisiert „das wars für heute“, dann gute Nacht FC. Die armen 300 Fans im Stadion heute.....