Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Woanders wird er sicher wieder gut unterkommen.
    Und das hat er auch verdient.

    Den ersten Satz würde ich mal in Zweifel ziehen. Gisdol wird weiterhin der Typus "Feuerwehrmann" bleiben, den man nur ruft, wenn's brennt, meiner Einschätzung nach. Es gibt im Geschäft nun mal so Halbgare, die nicht sehr viel mehr draufhaben, außer als "neuer Trainer" dekadente Faulpelze zur Raison zu bringen und alte Zöpfe abzuschneiden. Das geht eine Weile gut, und dann tritt die Konzeptlosigkeit zutage.


    Beim FC hatte er anderthalb Saisons, ein Spiel bei Ballbesitz einüben zu lassen, und hat es nicht geschafft. Das wird anderen Clubs mit ähnlicher Kassenlage eine Warnung sein.

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Auch als "Feuerwehrmann" - bei dir klingt das direkt abwertend - kann er "gut unterkommen".
    Mir scheint eher, du würdest es ihm nicht gönnen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Brutaler Druck :face_with_raised_eyebrow: also wenn man von fast 50 Partien nur 5 gewinnt, würde überall das Dach wegfliegen. Brutaler Druck der hätte mal hier Trainer sein sollen, als die Fans noch am Marathontor auf die Mannschaft gewartet haben. Brutaler Druck bekomme gerade brutalen Blutdruck, wenn ich sowas lese. Jetzt sind wir womöglich noch Schuld mit unser hohen Erwartungshaltung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Auch als "Feuerwehrmann" - bei dir klingt das direkt abwertend - kann er "gut unterkommen".
    Mir scheint eher, du würdest es ihm nicht gönnen...

    Naja wenn man die Karriere und die Stationen von Gisdol mal nebeneinander legt, wird es schwer ein anderes Fazit zu ziehen. Daher finde ich die Aussage sehr treffend.

  • Ich denke seine Zukunft wird vielleicht in Liga2 oder nahem Ausland liegen. Für Liga 1 reicht es leider nicht, das hat er inzwischen mehrfach bewiesen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • @rigo Ich denke nicht das seine Zukunft mit irgendwas anderem als der Tabellensituation des potentiellen Arbeitgebers zu tun hat. Er hat eine Vita und auf die passt einfach der Titel "Feuerwehrmann" wie Faust aufs Auge. Er hat gezeigt was er kann und was nicht. Ob er das selbst für sich akzeptiert und zu einem "Geschäftsmodell" macht oder weiter versucht irgendwo auch mal fest in den Sattel zu kommen, kann nur Gisdol selbst entscheiden, sofern er denn nochmal die Chance für so einen Versuch bekommt.


    Letztlich ist es halt immer die Frage, wie er sich sein weiteres Leben als Trainer vorstellt. Ich denke es würde sich finanziell durchaus für ihn lohnen und auch die Zahl seiner Möglichkeiten erhöhen, wenn er seine Stärken zu einem Geschäftsmodell macht. Irgendwo als Retter anheuern, statt auf Verlängerung des Vertrages zu beharren, ne dicke Prämie für den Klassenerhalt einstreichen und weiterziehen zur nächsten Rettungsmission. Ob er sich selbst dazu motivieren könnte, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube im Aufbau eines Teams ist er einfach schon zu oft gescheitert, um auf seinem bisherigen Weg noch viele Angebote zu erhalten. grübel

  • Ich denke seine Zukunft wird vielleicht in Liga2 oder nahem Ausland liegen. Für Liga 1 reicht es leider nicht, das hat er inzwischen mehrfach bewiesen.

    Seine "Rettungsmisionen" scheinen ja bisher noch zu funktionieren-und das recht erfolgreich.
    Da gibt es in der Bundesliga Trainer die sind 7 mal abgestiegen(wir haben zur Zeit gerade so ein exemplar)
    und immer noch als Retter verpflichtet weden grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Seine "Rettungsmisionen" scheinen ja bisher noch zu funktionieren-und das recht erfolgreich.Da gibt es in der Bundesliga Trainer die sind 7 mal abgestiegen(wir haben zur Zeit gerade so ein exemplar)
    und immer noch als Retter verpflichtet weden grübel

    Zum Glück wurde Funkel geholt. Hätte man sich früher von Gisdol getrennt, hätte man keinen neuerlichen Retter holen müssen.

  • Da gibt es in der Bundesliga Trainer die sind 7 mal abgestiegen(wir haben zur Zeit gerade so ein exemplar)
    und immer noch als Retter verpflichtet weden

    Als "Retter"/"Feuerwehrmann" hat Gisdol ja durchaus was vorzuweisen. Also ist davon auszugehen, dass er in solcher Mission auch wieder engagiert werden dürfte. Seine Telefone werden also immer angeschaltet bleiben - und sein Konto nicht leer werden. :winking_face:

  • Zum Glück wurde Funkel geholt. Hätte man sich früher von Gisdol getrennt, hätte man keinen neuerlichen Retter holen müssen.

    Es bleibt das dumme Gefühl, dass Gisdol nach den besseren, aber eben auch durch die Bank verlorenen Spielen gefeuert wurde. Hätten wir halbwegs durchgehend so gespielt wie gegen VW und den anderen Karnevalsverein, wäre das Thema gar keines gewesen. Dann hätte man sich einzig und allein über individuelle Fehler von Spielern unterhalten können, die jede Idee von Fuppes versenken.


    Aber so war es ja nun mal nicht. Stattdessen waren die meisten Partien des FC unter Gisdol eine einzige Folter für jeden Fußballfan.

  • Auch wenn es am Ende überfällig war, dass man sich getrennt hat.


    Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wovon ich ausgehe,
    dann hatte Gisdol auch seinen Anteil daran.


    Körperlich hat Gisdol immer viel Wert darauf gelegt, dass die Mannschaft
    am Ende noch zulegen kann. Das hat man zuletzt gegen Schalke gesehen.


    Und ich hoffe, dass diese körperliche Überlegenheit
    auch sich gegen Kiel auszahlen wird.


    Wenn ja, sollte man Gisdol dabei auch nicht vergessen...

  • Der Anteil hält sich leider von den Punkten in Grenzen. Stimmt aber schon, daß er wohl von dem vorhandenen Personal das Beste versucht hat rauszuholen. Leider ist er zusammen mit Heldt für den Kader zuständig gewesen.
    Er war leider (durch die fehlenden Fans) zum falschen Zeitpunkt bei uns.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Letzte Saison hatte Gisdol großen Anteil daran das er uns gerettet hat, ihm diese Saison aber auch noch einen positiven Anteil am Klassenerhalt zuzuschreiben geht mir zu weit. Er ist nen netter Kerl, aber in meinen Augen haben wir mit dem Festhalten an ihm ein komplettes Jahr der Entwicklung verschenkt und es bleibt wirklich nur der Part Kondition übrig. Das ist mir zu wenig, wenn ich das dem Rest gegenüber stelle. Gisdol hatte dieses Jahr großen Anteil daran das wir eine unnötig schlechte Saison gespielt haben, ohne die Trennung wären wir abgestiegen und mit einer früheren Trennung hätten wir vermutlich die Liga direkt gehalten.


    In meinen Augen ist es umgekehrt. Gisdol hatte einen großen Anteil daran das wir immer noch zittern müssen, gelingt der Klassenerhalt sollten wir nicht auf Grund von Sympathie noch irgendwelche Geschichten konstruieren. Aber ok, kann jeder so sehen wie er mag, für mich ist er dieses Jahr ein Abstiegstrainer und wenn es jetzt doch noch gut geht, dann haben wir Glück gehabt das Funkel und die Mannschaft uns im Schlussspurt noch retten konnten.


    Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute und das er irgendwann wieder als Retter einen Club vor dem Abstieg bewahren kann. Falls es ein mir sympathischer Club wird wo er anheuert, hoffe ich das sie klüger agieren als wir und ihn nur für eine "Rettungsmission" anstellen, das kann er und mehr sehe ich bei ihm nicht. Trotzdem ist natürlich auch das eine Qualität die nicht jeder hat und die für einen Club sehr nützlich sein kann, wenn man nicht den gleichen Fehler macht wie HSV und wir. Richtig eingesetzt könnte diese Stärke sowohl ihm als auch seinem Bankkonto (Nichtabstiegsprämie) gut tun.

  • Ich danke Gisdol für die Siegesserie in der letzten Saison. Mega, unbeschreiblich, tolle Siege. Dann hätte man sich im Sommer trennen sollen. Jetzt bleibt bei mir der schlechte Eindruck. Das er eine Profimannschaft fit gemacht hatte, bei der jeder wusste es geht nur gegen den Abstieg
    ist sein Job. Alles Gute Markus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das er eine Profimannschaft fit gemacht hatte, bei der jeder wusste es geht nur gegen den Abstieg
    ist sein Job.

    Hätte ein voheriger Trainer diesen Job nur annähernd so erledigt,hätten wir uns einen Abstieg erspart :kissing_face:
    soviel zu "ist sein Job"...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hätte ein voheriger Trainer diesen Job nur annähernd so erledigt,hätten wir uns einen Abstieg erspart :kissing_face: soviel zu "ist sein Job"...

    Mit dem Scheiss hatte bereits Solbakken angefangen... und wir ebenfalls die Quittung bekommen.

  • Also ich wäre jetzt mit Klassenerhalt via Relegation zufrieden. Nehme auch gerne mehr. Aber mir wäre es sch.. egal wie wir die Klasse halten. Und wenn wir wie Bremen erst am letzten Spieltag auf den Zug aufspringen, dann nehme ich das auch


    Lottozahlen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.