Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich denke auch: Wenn, dann ist jetzt der Zeitpunkt. Wenn wir noch die Niederlage gegen Hertha (Oh man, was macht wohl Cordoba mit dieser Abwehr!!!) und Schalke abwarten, dann ist die Mannschaft endgültig im Arsch. Dann besser jetzt! Allerdings kostet ein Trainerwechsel mit entsprechender Abfindung und Gehalt des neuen Trainers wieder Kohle, die wir eigentlich auf dem Transfermarkt bräuchten. Denn auch ein neuer Trainer kann die ersichtlichen Qualitätsdefizite und die Unausgewogenheit in dieser Mannschaft ja nicht ändern. Zumal derjenige auch keine Vorbereitung hat, um mit der Mannschaft grundsätzlich zu arbeiten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gisdol hat hier einfachj keine richtige Linie gefunden. Mal 3er Kette, die in Wahrheit eine 5er Kette ist, dann wieder eine 4er Kette. Heute wurde mal wieder die Mannschaft durchgewürfelt. Spieler spielten auf anderen Positionen wie in den vorigen Wochen. Die meisten Spieler wissen nicht wirklich was sie machen sollen. Ein Angriff der jeder Beschreibung spottet. 4 Spiele ohne Tor jetzt, die Siege gegen Mainz und Dortmund waren wohl nur ein kleines Zwischenhoch. Ich denke das war es jetzt für Gisdol.

  • Heldt wird aber wahrscheinlich weiterhin zu seinem Freund und Nachbarn halten.

    Und wenn sein Freund Gisdol wirklich mal nicht mehr zu halten ist, holt er mit Breitenreiter direkt seinen nächsten Buddy. Man kennt sich, man schätzt sich - aber niemand von denen hat ein echtes Konzept. Es scheint bei uns wirklich nur noch darum zu gehen, von der Hand in den Mund zu leben. Es gibt nichts Vorausschauendes mehr, keine Planung, keine Struktur.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Auftritte wie heute in erster Linie nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft liegen! Es fehlt an Mentalität, es fehlt an Wille und es fehlt auch an Qualität! Es reicht eben nicht in einzelnen Spielen (Dortmund) diese Tugenden zu zeigen, man muss sie konstant auf den Platz bringen. Das können wir aber offensichtlich nicht bzw. nur temporär. Da muss auch zu aller erst mal jeder Spieler selbst Hinterfragen, was die Einstellung zum Beruf angeht!


    Gisdol ist im Prinzip die ärmste Sau - er hat halt schlicht und ergreifend keine Argumente mehr, die dafür sprechen, dass die Saison nicht in der Vollkatastrophe Abstieg endet. Denn genau so haben wir heute gespielt, wie ein Absteiger! Und wenn es so weiter geht dann steigen wir auch ab, da braucht man nicht drum herum zu reden!


    Wenn man einen neuen Impuls setzen möchte, dann muss man es allerdings jetzt tun! Denn wenn man weiter wartet, dann ist es irgendwann zu spät dafür. Mir fehlen aber ehrlich gesagt weiterhin die wirklichen Alternativen auf dem Trainermarkt. Das und der finanzielle Aspekt, die Kosten einer Entlassung Gisdols lieber nochmal in zwei bis drei Neuzugänge zu investieren, lässt mich daran Zweifeln, dass man Gisdol wirklich rausschmeißt.


    Was immer auch passiert, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir müssen in der Liga bleiben - nur das zählt! Koste es was es wolle!

  • Und wenn sein Freund Gisdol wirklich mal nicht mehr zu halten ist, holt er mit Breitenreiter direkt seinen nächsten Buddy. Man kennt sich, man schätzt sich - aber niemand von denen hat ein echtes Konzept. Es scheint bei uns wirklich nur noch darum zu gehen, von der Hand in den Mund zu leben. Es gibt nichts Vorausschauendes mehr, keine Planung, keine Struktur.

    Ob allerdings Koschinat ein besserer Trainer als Breitenreiter wäre, das darf auch bezweifelt werden. Wir müssen uns wohl oder übel darauf einstellen, dass wir hier erstmal nur noch Trainer erleben werden, die bereit für diese Aufgabe sind. Und die Aufgabe lautet kurzfristig Klassenerhalt und mittelfristig Bundesligatauglichkeit ohne Geld und mit überschaubarer Qualität. Dafür einen Trainer zu finden, der darauf Lust hat wird schon schwer genug.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir haben mindestens 2 davon im Verein, die ich beide als fähig genug dafür ansehe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Didi Hamann sagt, er wundert sich, dass Gisdol nicht schon eher krasser diskutiert wurde in Köln, nachdem wir katastrophal gestartet sind.


    Heldt gibt heute kein Interview.


    Also bleibt Gisdol im Amt.

  • Ich wollte bis zum 17.Spieltag nichts dazu schreiben, aber man kann wohl jetzt schon sagen, dass es nichts mehr wird. Es ist mir ein Rätsel, hat er mich doch letzte Saison Lügen gestraft. Warum knüpft er da nicht an?


    Man muss doch nur mal die Aufstellung betrachten:


    ------------------Horn-----------------
    Schmitz----Mere---Bornauw---Hector
    ---Skihiri-------------------Özcan-------
    Wolf--------------Duda----------Jacobs
    ----------------Modeste--------------


    Das kann doch unmöglich funktionieren. Wie soll der Ball bitte nach vorne kommen. Weder Jacobs noch Wolf sind in der Lage Flanken zu schlagen, wenn ich also nach vorne kommen will, dann muss ich das mit Ballstafetten regeln, sowie wie wir das in der guten Zeit letzte Saison gemacht haben. Nur da hat er auf die falschen Außenverteidiger gesetzt, weder Schmitz noch Hector sind in der Lage mit nach vorne zu gehen.


    Wenn ich also auf den beiden Außenpositionen im Mittelfeld habe, die nachweislich nicht in der Lage sind Flanken zu schlagen, muss ich auf den beiden Außenverteidigerpositionen Spieler haben, die mit nach vorne gehen, um den Ball nach vorne zu tragen. Gerade die linke Seite war extrem stark, als Jacobs und Katterbach dort zusammen spielten. Jacobs der Kämpfer und Läufer, Katterbach der Techniker. Wenn ich das richtige gesehen habe, gab es heute nicht einmal ein Hinterlaufen, dass ist erbärmlich.


    ------------------Horn-----------------
    Easy----Mere---Bornauw---Katterbach
    ---Skihiri-------------------Özcan-------
    Wolf--------------Duda----------Jacobs
    ----------------Modeste--------------


    Wenn wir so gespielt hätten, würde es immer zwei Wege nach vorne geben, entweder über die Außen mit Hinterlaufen der Verteidiger oder Alternativ über die Mitte mit Özcan, Skihri und vor allem Duda. Man kann auch eine Mischung vornehmen. Auf der linken Seite hätte man Horn auf LM, der kann nämlich Flanken und Hector als Absicherung auf LV. Aber wo J.Horn ganz sicher nicht hingehört ist auf LV oder in die Dreierkette, der hat diese Saison mindestens 5mal die Situation nicht erfassen können und Gegenspieler ziehen lassen, sowas muss man doch als Trainer erkennen. Heute war er beim 3:0 und beim 5:0 beteiligt.


    Oder auf der anderen Seite Drexler, der auch Flanken kann und dann als Absicherung Schmitz.


    Meine Elf sähe so aus:


    ------------------Ziegler-----------------
    Easy-------Mere---Bornauw---Katterbach
    ---Skihiri-------------------Elvis (Hector)-------
    Drexler--------------Duda----------Jacobs
    ----------------Modeste--------------


    Ich halte Wolf für komplett überbewertet, da helfen auch die drei Pseudoschüsse nichts, die er da heute gemacht hat. Über rechts wären Flanken von Drexler zu erwarten und Hinterlaufen von Easy, über links käme es zu wenig Flanken, da würde die spielerische Variante zu tragen kommen. Elvis finde ich dynamischer als Hector, dafür ist Hector etwas passsicherer.


    Und ja, ich würde endlich Horn rausholen, dass 1:0 ging klar auf seine Kappe und wenn ich jedes mal sehe, wie er den Ball fängt und dann wie von der Tarantel gestochen mit Ball fünf Meter nach vorne läuft, um dann wieder stehen zu bleiben und die Hand zur Beruhigung hochzuhalten, könnte ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • letzte Saison ???? Die Spiele vor corona , seit dem nix mehr , es hätte keine Vertragsverlängerung geben dürfen und Ende der letzten Saison hätte gisdol einen Strauß Blumen und einem Check bekommen müssen und gut wäre es gewesen , In de4 Verfassung kannst du nur hoffen 16 zu werden und sich dann so zu retten ,

  • Didi Hamann sagt, er wundert sich, dass Gisdol nicht schon eher krasser diskutiert wurde in Köln, nachdem wir katastrophal gestartet sind.


    Heldt gibt heute kein Interview.


    Also bleibt Gisdol im Amt.

    naja wenn heldt nix sagt, kann auch dafür sprechen, dass Moin gehandelt wird

  • Didi Hamann sagt, er wundert sich, dass Gisdol nicht schon eher krasser diskutiert wurde in Köln, nachdem wir katastrophal gestartet sind.


    Heldt gibt heute kein Interview.


    Also bleibt Gisdol im Amt.

    Ich deute das anders herum. Kein Interview kann auch bedeuten, kein Treueschwur für Gisdol oder etwas das die Presse so auslegen könnte.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Kein Interview heißt auch, dass man zumindest nachdenkt... ein Schritt weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt aber etwas für das ich mich bei Gisdol bedanken möchte. Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen, findet der Neue eine körperlich fitte Mannschaft vor. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Auch wenn ich dafür erschlagen werde. Aber Daum bis zum Saisonende, von Anfang an klar machen dass er nur für diesen Zweck kommt, und dann in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer suchen der wie Stöger langfristig was aufbauen kann. Auch gerne mal über die Rolle von Heldt nachdenken.

  • Ruthenbeck

    Dann können wir Gisdol auch behalten. Ruthenbeck hat ja nun schon nachgewiesen, dass er Profifussball nicht kann.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Eigentlich braucht es jemanden wie Thomas Tuchel, der den Spielern mal zeigt, wo der Hammer hängt. Leider kann man sich diesen Trainer nicht leisten. David Wagner und der kleine Mann Baum der David Wagner folgte, sind keine Option. Da kommt man vom Regen in die Traufe. Korkut, Weinzierl oder Breitenreiter wären auch keine Lösung. Van Bommel oder Stöger.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“