Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich wünsche uns, dem Verein und Markus Gisdol morgen einen Sieg. Sollten wir verlieren sehen ich null komma null Gründe an einem netten aber erfolglosen Coach festzuhalten. Es geht um den Verein, das vergessen hier einige anscheinend immer wieder.

    Und diese Sicht und Vereinfachung ist mir halt… zu einfach.
    Ich bin, gerade im Sinne des Vereins, großer Befürworter von (jahrelanger) Konstanz auf Trainerposten, idealerweise mit einer Nachwuchsphilosophie.


    Nur Ergebnis betrachten ist immer falsch. Und welche Trainerwechsel haben diese Saison wo was (ergebnistechnisch, darum geht es Dir ja) gebracht? Mainz, Schalke, Berlin, meinetwegen Dortmund.
    Konstanz auf dem Platz haben eher Freiburg, Bremen, Union, wo es auch bei Abstiegen (Freiburg), mehreren schwierigen Saisons (Bremen) nahezu keiner Trainerdiskussion gibt. Und auch in der Spitze sind die Sieger nicht die Trainerwechsler.


    Und Gisdol ist weder besonders nett noch erfolglos. Klassenerhalt und wieder beste Chancen auf Klassenerhalt zur Halbzeit ist Erfolg, er hat in den Anschlussverlust Zeiten im Pott 3er geholt. Wenn das noch mit gutem Fussball wäre, is es sogar über unseren Verhältnissen.


    Aber letztlich egal, 1:0 heut, und die kurzfrist-Ergebnisser können keinen Kopf fordern.


    Und aus Interesse, wer kommt in Deiner Welt nach Gisdol und macht dann was wahrscheinlicher?

  • Ich bin, gerade im Sinne des Vereins, großer Befürworter von (jahrelanger) Konstanz auf Trainerposten, idealerweise mit einer Nachwuchsphilosophie.

    Ich denke fast jeder wünscht sich das. Das heißt aber nicht für jeden das es völlig egal ist, wie wir spielen, welche Entwicklung die Mannschaft nimmt und welche Ergebnisse wir erzielen. Wir betrachten hier beim FC doch längst nicht nur die Ergebnisse, sonst wäre Gisdol schon längst weg. Somit seh ich es auch als völlig übertrieben davon zu reden das Gisdol von Pfosten, Latte oder Tor eines Neuzugangs abhängig ist. Der Trainer wird nicht an einem Spiel gemessen und es wird auch nicht ein Spiel über seinen Verbleib oder Abgang entscheiden. Irgendwann ist jedoch die Summe der schlechten Leistungen und Ergebnisse so groß, das eben dieses eine letzte Spiel kommt, wo das berühmte Fass überläuft und man sich trennt. Würde man beim FC nur auf Basis eines Spiels entscheiden wäre das sicherlich falsch. Würde man beim FC gar nicht hinschauen und mit dem Traum von Konstanz ewig am Trainer festhalten egal was der liefert, wäre das sicherlich genauso falsch.


    Der FC hat seinerzeit lange an Stöger festgehalten (der ja auch jahrelange Erfolge bei uns vorweisen konnte) und der FC hat bereits lange an Gisdol festgehalten (der uns letztes Jahr mit einer Wahnsinnsserie gerettet hat. Das ist aber lange her und dieses Hoch war sehr kurz).


    Egal wie es hier mit Gisdol weitergeht, es gab weder ne Reflexreaktion, noch nen Schnellschuss oder was vergleichbares. Es gab den intensiven und sehr geduldigen Versuch auf der Trainerposition Kontinuität walten zu lassen, egal wie es ausgeht. Das Ganze Gerede von kurzfrist-Ergebnisser etc. halte ich in dieser Diskussion ehrlich gesagt für absolut daneben. Bei vielen (inkl. mir) ist es ein Langzeitergebnis das man kein Vertrauen mehr in Gisdol hat. Trotzdem hofft jeder von uns das die Mannschaft gewinnt und Gisdol erfolgreich arbeitet.

  • Wie lange ist denn langfristig für Dich, wenn man bedenkt, das Gisdol schon etwas länger bei uns ist, und noch immer kein System und keine Spielkultur, kein Konzept oder eine Handschrift / Vision erkennbar ist. Im Prinzip gebe ich Dir recht, was Du beschreibst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie lange ist denn langfristig für Dich, wenn man bedenkt, das Gisdol schon etwas länger bei uns ist, und noch immer kein System und keine Spielkultur, kein Konzept oder eine Handschrift / Vision erkennbar ist. Im Prinzip gebe ich Dir recht, was Du beschreibst.

    Ja wenn man bedenkt das die Punkte einfach so vom Himmel fallen :woman_facepalming:


    #troll

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie lange ist denn langfristig für Dich, wenn man bedenkt, das Gisdol schon etwas länger bei uns ist, und noch immer kein System und keine Spielkultur, kein Konzept oder eine Handschrift / Vision erkennbar ist.

    Dass die Spielkultur neu angesetzt werden muss könnte ja damit zu tun haben, dass mit Kainz, Cordoba und Uth die drei absoluten Topscorer des Vorjahres nicht mehr zur Verfügung standen und unser Trainer keine Offensivkräfte zur Verfügung hat.

  • Mir wäre es ganz recht wenn von nun an jedes Spiel ein Endspiel wäre, denn die können wir offensichtlich ganz gut. Wechseln kann er trotzdem gerne früher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt, Endspiele kann er :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so dürfte erstmal Ruhe für die nächsten wichtigen Aufgaben geben. Gisdol hat die richtige Mannschaft gegen körperlich starke Bielefelder gefunden. Nur mit seinen Wechseln werde ich nicht warm. Egal eminent wichtiger Sieg für unseren :effzeh:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gutes Spiel heute, nur die letzten 25 Minuten war es nicht wirklich vernünftig. Jetzt das Pokalspiel und auch da muss geliefert werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Qualität, die einige (unteres)Mittelmaß-Trainer auszeichnet, denn für gute Trainer wird die Luft nicht dünn oder zumindestens nicht alle 2 Wochen.

    „Gute“ Trainer wollen aber nicht zu uns. Daher ist Gisdol für uns schon ganz gut.

    - The Rauning Fan -

  • Bin ziemlich zufrieden. Dafür das der sehr kopfballstarke Sebi ausgefallen ist....dafür das ein Hector heute in besserer Form gewesen wäre wenn er nicht wieder ausgefallen wäre....dafür das Meyer und Dennis überhaupt noch nicht integriert sein können...


    War das gut. Im Prinzip hat Gisdol das heute mit seinen Vorgaben taktisch gewonnen. Also zusammen mit der Mannschaft, die gefightet hat. Ich glaube, wenn man mal alles zusammen betrachtet, dann macht Gisdol nach wie vor einen guten Job. Und vieles richtig.

  • Die Aufstellung heute hat sehr gut gepasst finde ich sehr laufstarke Spieler vorne aufgestellt die die Bielefelder früh attackiert haben was denen Probleme bereitet hat. Gisdol hat im entscheidenden Moment immer ein gutes Näschen, ich hoffe wir können jetzt aber auch mal konstant punkten auch wenn die nächsten zwei Spiele absolut hammerhart werden. Gerade Frankfurt ist für mich momentan mit die beste Mannschaft der Liga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 122 KM noch fragen ? Kann dieses Elementare bitte mal einer der Mannschaft auf den Penis tätowieren (meine Hoffnung ist sie werden an diesem Ort ständig dran erinnert)....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: