Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich sage hiermit vorraus, das 30 Punkte reichen, um sicher drin zu bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das würde ja Platz 15 bedeuten. Insofern: never, ever ever ever.

    Und ich sage voraus, daß man für das Erreichen des Platzes 15 mindestens 33 Punkte braucht. Insofern möchte ich die Aussage von Kollege floedi 82 unterschreiben und die Aussage von Kollege frankie0815 in den Bereich der Fabel verweisen. Tut mir leid, lieber frankie.

    Lettore silenzioso

  • Wolfsburg - FC 1
    FC - Mainz 0
    Leverkusen - FC 1
    Leipzig - FC 0
    Augsburg - FC 3
    FC - Freiburg 0
    Hertha - FC 0
    FC - Schalke 3


    An viel mehr glaub ich nicht, muss trotzdem irgendwie reichen. Bisher konnten wir uns lange auf die Nichtleistungen der anderen verlassen und zumindest bei Bielefeld und Schalke hab ich Hoffnung das es so bleibt. Auch Mainz wird hoffentlich wieder Punkte liegen lassen, wäre schön wenn wir ohne Relegation auskommen. grübel

  • Wolfsburg - FC


    Normalerweise 0, Wolfsburg zählt nicht umsonst derzeit zu den drei stärksten Truppen, haben auch erst drei Niederlagen, und sind auch deutlich stärker und stabiler als Dortmund.


    FC - Mainz


    Drei Punkte wären ein MUSS, befürchte aber eine Kopie der Stuttgart-Bremen-Spiele, 0 - 1


    Leverkusen - FC


    Was soll man dazu sagen, so wie Pudels Jux-Elf derzeit auftritt kann man da auch wie Bielefeld 3 Punkte holen, NUR, die werden gegen uns SO nicht auftreten. Ist auch ne Klatsche drin. Vielleicht ein Zufallspunkt.


    FC - Leipzig


    Höchstens Zufallspunkt, eher 0


    Augsburg - FC


    JEDER in diesem Forum kennt unsere Auftritte gegen dieses Ekelpaket, JEDER! Und JEDER weiß mit was für einem Scheißfußball die regelmäßig gegen uns punkten, in der 2. Liga gingen die Spiele gegen die noch, in der ersten regelmäßig grauenvoll. Höchstens 1 Punkt.


    FC - Freiburg


    Kopie Stuttgart oder Bremen 0 -1


    Hertha - FC


    Tja, Westberlin gegen den FC, mhhhh, das ist von Klatsche bis Kantersieg immer alles drin. Nur holen wir da was, wenn wir dringend drei Punkte brauchen? Ich weiß es nicht. Mit 6 Mittelfeldspielern wie in Ostberlin holen wir jedenfalls nix da. Andererseits könnte Berlin schon durch sein, wir haben nichts zu verlieren und müssen volle Pulle druff. Schwer irgendwas zu prognostizieren.


    FC - Schalke


    Wenn wir die drei Punkte nicht holen, dann holt uns der Teufel, Ende aus, nur sollten die drei Punkte gegen Schalke auch noch zu was Nütze sein, da habe ich eben so meine Zweifel.



    Wir müssen die Spiele gegen Mainz und Freiburg gewinnen, egal wie, sonst wird dat nix, da bleibe ich bei.

  • Wenn dem so wäre mit den 30 Punkten... wieso machen sich dann alle ins Hemd?

    Denke auch das man mehr braucht, trotzdem hab ich irgendwie mehr Hoffnung das recht wenig Punkte reichen, als das der FC plötzlich anfängt ordentlich zu punkten. Daher hoffe ich immer noch mehr auf die anderen als das ich an uns glaube. Selbst meine Tipps oben sind schon "hoffnungsgeschönte" Tipps, könnte auch deutlich weniger werden. :slightly_frowning_face:

  • Lieber (Fußball-) Gott, lass uns gegen Wolfsburg und Mainz bitte 4 Punkte holen. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich dann auch nicht mit „WO SIND DIE HATER?!?!?11“ komme, sondern einfach nur dankbar bin :slightly_smiling_face:

    Lieber (Fussball-)Gott, du erinnerst dich, oder?! Gut, es ist so weit - ich tue es nicht gerne aber ich muss JETZT meinen Joker bei dir einsetzen. floedi 82 hat es schon definiert, ich möchte diese 4 Punkte auch - und danach sind wir quitt. Und - im Grunde genommen müsste ich es nicht, aber ich verspreche bei Erfüllung meines Wunsches oben drein: ich werde niemals verraten, warum ich bei dir noch einen gut habe.

    Lettore silenzioso

  • Ich sage hiermit vorraus, das 30 Punkte reichen, um sicher drin zu bleiben.

    Da halte ich gegen. Ich würde Hertha durchaus zutrauen gegen Gladbach und uns je einen Punkt zu holen und Schalke und Mainz zu schlagen. Die kämen dann auf 32 Punkte. Mainz könnte Bielefeld und Bremen schlagen und gegen uns uns einen Punkt holen und wären dann bei 31. Augsburg dürfte wohl auch noch zwei Punkte sammeln um auf 31 zu kommen.


    Trennen sich Mainz und Hertha Unentschieden kämen in dem Szenario Hertha immer noch auf 30 und Mainz auf 32 Punkte, nur wenn Mainz Hertha schlagen würde bliebe Hertha bei 29. Aber keine Sorge wir holen gegen Wolfsburg, Mainz und Berlin je einen Punkt und schlagen Leverkusen, Augsburg und Schalke und kommen auf 38 :winking_face:

  • Vor kurzem habe ich daran geglaubt bzw war mir sicher, dass dieses Jahr 30 Punkte reichen.


    Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Dafür hat Mainz zuviel geholt in der RR
    Ausser wir holen nur noch ganz wenige Punkte, dann könnte es tatsächlich reichen mit den 30 Punkten für Platz 15. Dann aber nicht für uns :schnuffi:


    Aber: Wir holen einfach noch vier verfickte Siege und alles ist gut :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im letzten Herbst, so kurz nach dem Unionspiel, wäre ich auch für einen Trainerwechsel gewesen. Damals waren wir 18 Spiele sieglos und es wurde Gruselfussbal gezeigt mit einer Mannschaft die sich grösstenteils hinten reinstellte. Seit damals haben wir 5 Spiele gewonnen. Das Niveau schwankte stark, nach dem Mainz Spiel folgten 5 Spiele ohne Tor und wieder Gruselfussball mit 5 Verteidigern und dem rausbolzen des Balles aus dem Strafraum. Dann kam die bessere Phase bis zum Gladbachspiel. Wahrscheinlich ist einigen dieser Sieg zu Kopf gestiegen, denn das war noch nicht der Klassenerhalt. Die letzten Spiele waren von der Leistung her wechselhaft.


    Seit dem Bremen Spiel versucht Gisdol unser Spiel wieder aktiver zu gestalten und das sieht doch besser aus als solche Spiele wie gegen Augsburg, Freiburg oder Hertha wo man absolut gar nichts nach vorne gebracht hat. Wir haben aber immer noch ein Problem das bei uns ständig jemand einen Bock schiesst und wir uns selber schlagen. So hätte man gegen Union Unentschieden gespielt und Dortmund hätte man auch schlagen könne.
    Auch eine Problem ist das wir bis auf Andersson fast keinen einsatzfähigen Stürmer haben da lautet die Frage einerseits hätte man nicht doch bei Modeste auf seinen Verbleib pochen sollen? Andererseit waren seine Leistungen davor grösstenteils schwach und in Frankreich deutet nichts auf seine Leistungsteigerung an, bisher hatte er 7 Einsätze und kein Tor. grübel Die Leihe von Dennis scheint auch nicht zielgerichtet gewesen zu sein. Sein Potential ist da, aber er scheint keine Stosstürmer zu sein sondern jemand der mehr über sie Aussen kommt. Seine Einstellung ist fraglich, er gestikuliert oft rum und spielt Katastrophenpässe die Gegentore verschulden.


    Ein grosses Problem war der Ausfall von erfahrenen Stammspielern wie Hector, Andersson, Kainz, Bournaw. Mit der Rückkehr der Spieler machen wir doch qualitätsmässig einen Sprung nach vorne. Man kann einen oder 2 kompensieren aber alle auf einmal das ist doch eine gewaltige Schwächung für eine doch ziemlich junge und unkonstante Mannschaft. Schaut euch mal an wie schwach wir bei Eckbällen geworden sind wo wir aufgrund der Höhe der Spieler Defizite haben. Allein Bornauw hat ja letztes Jahr einige Kopfballtore geköpft davon ist nichts mehr zu sehen. Fast schon eine Wunder das wir überhaupt so viele Punkte haben.


    Ein Kritikpunkt an Gisdol ist auch, daß er oft die Mannschaft durcheinanderwürfelt. Beim Auswärtsspiel gegen Dortumud waren die Veränderungen gut, gegen Union oder Freiburg war das ein Schuss in den Ofen.


    Ich verstehe das man den Trainer entlassen will, ich bezweifle aber das mit einem neuen alles besser werden würde. Es ist eine schwere Saison in der man merkt das hier viel improvisiert und verändert wird und somit oft auch keine mannschaftliche Konstanz einkehrt. Wenn dann trägt Horst Heldt auch eine Mitschuld daran, er hätte noch einen Rechstverteidiger und einen anderen Stümer verpflichten sollen. Der 15. Platz muss das Mindestziehl bis zu Saisonende sein, denn das ist schon bei den oben genannten Problemen ein Erfolg.

  • Wie sollen denn nach jetzigem Stand 30 Punkte reichen? Mainz hat inzwischen unter Svensson 18 Punkte aus 12 Spielen geholt, also einen Schnitt von 1,5 Punkten. Bei aktuell 24 Punkten und noch acht Spielen kämen sie am Ende auf 36 Punkte. Sollte es etwas schlechter laufen, dann aber sicher immer noch deutlich über 30. Hertha hat unter Dardai bislang in 8 Spielen bescheidene 7 Punkte geholt, also im Schnitt 0,9 Punkte. Aber selbst damit kämen sie noch auf 7 weitere Punkte und somit am Ende auf 31. Wie also sollen denn 30 Punkte "sicher reichen" für den Klassenerhalt? Die reichen eventuell, wenn es gut läuft, für die Relegation. Aber mehr definitiv nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wolfsburg - FC 1
    FC - Mainz 3
    Leverkusen - FC 1
    FC - Leipzig 0
    Augsburg - FC 1
    FC - Freiburg 3
    Hertha - FC 1
    FC - Schalke 3


    Das sollte reichen. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Hoffnung setze ich wirklich auf die Heimspiele. Ich fand die letzten beiden mit Dortmund und BVB auch spielerisch mit am besten. Da sehe ich einen positiven Aufwärtstrend, im Gegensatz zu den Auswärtsspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!