Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ja also ich war zu Beginn sehr überzeugt, das Hotte für den FC ein Gewinn ist. Viel Erfahrung, teils erfolgreich, teils Möglichkeiten aus Fehlern zu lernen, war schon in schwierigen Situationen in Schalke und Hannover, dazu etwas kölschen Stallgeruch.


    Was er aber bislang umgesetzt hat, sehe ich sehr kritisch. Er ist mir zu dicke Freund mit Gisdol, verlängert ihm ohne Not den Vertrag und wird auch zu lange an ihm festhalten. Dazu hat er den Kader zwar ausgedünnt, aber auch deutlich verschlechtert (das teils durch die Corona Notlage erklärbar ist, aber auch nicht vollkommen).


    Vollends bewerten kann man es nur, wenn man wirklich Einblick in die Finanzen hätte, da man nur dann bewerten kann, ob wir uns bspw. einen T-Rod wirklich unter keinen Umständen noch ein Jahr hätten leistem könnnen. Mein Standpunkt, mit der Ablöse, die wir ihm noch hinterher geworfen haben plus dem Gehalt von Arokodare, wäre dann die letzten 100ks auch noch stemmbar gewesen. So sind wir jetzt hinter Andersson nicht annähernd Bundesligatauglich (!!), mit einem Invaliden Modeste und einem halben Amateur ohne jegliche Erfahrung auf Wettkampfniveau, da kommt jetzt bitte keiner mit „T-Rod kannnur zweite Liga“, ja immerhin kann er das!


    Ob jetzt ein Duda für 6,5 Millionen Euro Welten besser ist als ein Schaub, wenn man ihm mal ein Jahr Eingewöhnung in Liga 1 zugestanden hätte, ist auch sehr fraglich. Also hier wird viel Geld ausgegeben für eine Spieler, der aus 4 Jahren Bundesliga eine gute Saisom gespielt hat, und dort wird ein Spieler nach 10 Bundesligaspielen kategorisch aussortiert und so Marktwert verbrannt.(versteht mich nicht falsch, ich will die Schaub Debatte nicht wieder öffnen, nur wenn man sagt man ist SO klamm, dann muss ich vllt. eben auch mit einem Schaub arbeiten, der unter Vertrag steht, und kann nicht einen Duda holen für 6,5 Mio. Euro).


    Auch für Limnios, ein Spieler aus der griechischen Liga ohne konkrete Anhaltspunkte zu seiner Bundesligatauglichkeit, kann der FC über 3 Mio. Euro ausgeben. Ob der jetzt deutlich besser als ein Schindler bspw. ist - völlig unklar. An anderer Stelle ist das Geld aber zu knapp.



    Cordoba hätte man viel früher ein Ultimatum stellen müssen! Dass er weg wollte, war klar, Berlin hatte auch vor September schon Kohle. Da hätte Hotte im Juli oder spätestens August Prozess machen müssen!! So kamen die Neuzugänge erst Tage vor dem Saisonstart, ein absoluter Kapitalfehler, welches das Geam jetzt durch die Saisom schleppt. Zudem sieht man an Cordoba und vielen anderen Stürmern (bapw. auch Nova damals), dass sie gerne mal ein Jahr Anlauf brauchen. Dememtsprechend früh muss man sie holen und auch für Alternativen sorgen.


    Ich bin gespannt, wie er das Thema Gisdol angeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Habe eben gelesen das die Hertha den Cordoba nur kaufen konnte weil wir im Gegenzug Duda genommen haben. Von dieser Aktion bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Hertha wartet wohl noch auf viel Geld vom Windbeutel.
    Hätte trotzdem lieber Uth geholt, evt wäre Schalke ja doch bereit gewesen bei einer vernünftigen Ablöse. Aber gut, es ist nun so wie es ist.

    Fear the Reaper !!!

  • Heldt hat den gleichen Fehler gemacht wie sein Vorgänger.
    Modeste wurde durch Cordoba 1-1 ersetzt statt die Offensivlast auf mehreren Schultern zu verteilen.
    Heldt hat Cordoba durch Andersson ersetzt - gleicher Fehler.


    Wieso hat man nicht einen zweiten brauchbaren Stürmer verpflichtet damit man endlich mal ein variableres System spielen kann ?


    Im Endeffekt hat man rund 7 Mio für einen DUDA ausgegeben, der es auf 1 brauchbare Halbzeit bisher gebracht hat.


    Und die Nibelungen-Treue von Heldt zum seit 17(!) Spielen sieglosen Gisdol wird uns den frühzeitigen Abstieg kosten.

  • Corodba wollte auch gehen weil unser Angebot einfach schlecht war, alles eine Frage des Geldes, wäre das Angebot gut und angemessen gewesen hätte er sich bestimmt einen Verbleib vorstellen können.

    krass. Wieviel haben wir denn geboten? Und mit wieviel wäre er zufrieden gewesen? Und warum hast du nicht auf den Tisch gehauen, als du bei den Verhandlungen dabei warst?

  • Wir hatten mit Richter und Hack eigentlich genau die Spielertypen die wir hätten gebrauchen können auf dem Zettel, beide sind nicht gekommen. Da hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Vorteil den hier die vielen Kritiker der Neuzugänge haben, ist das ihr hier nach Spieltag 7 schlau schreiben könnt.
    Was mich jedoch viel mehr interessiert, aus welchen Grund wünscht ihr euch Cordoba und Uth so zwingend zurück?
    Sind es nicht auch diese beiden die mit ihm schlechtesten Team der Buli seit Corona in der Elf standen? Sie haben genau wie ihre Teamkollegen am Schluss einfach nicht ihr Können abrufen können und diese Saison wäre natürlich alles wieder wie ab der Siegesserie. Von ihrer benötigten Kohle ganz abzusehen. Ja nee, is klar.
    Was uns bisher fehlte, ist die Konzentration auf eine stabile Defensive, ohne diese zu einfachen Fehler und die hatten wir wohl gestern.
    Systemgeschuldet werden die Duda/ Andersson kaum in Szene gesetzt und das wir gegen den Abstieg auch mit Uth/ Cordoba gespielt hätten, wäre ja auch klar, oder?
    Gebt den Heldt und seinen Trainer doch zumindest bis zum Winter ihre benötigte Zeit. Wenn ich sehe was wir ab Stöger für Sportdirektor, Trainer oder Spieler mit "keiner Perspektive" verschließen haben, da grauts mir bei den vielen Millionen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Heldt hat den gleichen Fehler gemacht wie sein Vorgänger.
    Modeste wurde durch Cordoba 1-1 ersetzt statt die Offensivlast auf mehreren Schultern zu verteilen.
    Heldt hat Cordoba durch Andersson ersetzt - gleicher Fehler.


    Wieso hat man nicht einen zweiten brauchbaren Stürmer verpflichtet damit man endlich mal ein variableres System spielen kann ?

    Wozu brauchen wir einen zweiten Stürmer, wenn der eine schon nicht genug Zuspiele bekommt? Bei uns knirscht es vor allem am Spielaufbau ... wir kommen ja gar nicht bis nach vorne. Zudem wird der Cordoba aus den letzten 10 Spielen bei uns mindestens 1:1 ersetzt! Da war er keineswegs besser als Anderson heute.

    Wir hatten mit Richter und Hack eigentlich genau die Spielertypen die wir hätten gebrauchen können auf dem Zettel, beide sind nicht gekommen. Da hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht

    Wie viel sollten wir bezahlen für Hack? Kannst du dich an die Summe für Richter erinnern? Was meinst du diesbezüglich mit mehr Einsatz?

  • Da hättest Du Dir also mehr Einsatz gewünscht @FCLER21? So, so.... Irre, was einige hier loslassen ohne den Funken einer Ahnung wie und warum die Verhandlungen so gelaufen sind. Als wärst Du aus dem „inner circle“ des FC und bei den Gesprächen dabei gewesen. Aber Hauptsache, man kann in der eigenen Unzufriedenheit irgendeinem Verantwortlichen des Vereins irgendwas vorwerfen. Und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Wir hatten zwei Leute auf dem Zettel mit Richter und Hack die perfekt vom Profil gepasst hätten. Ich weiß nicht was gefordert wurde warum es nicht geklappt hat, meine Aussage ziehte eher dahin, dass es sicherlich noch viel viel mehr Spieler dieser Art gab aber letztendlich keiner davon gekommen ist wir haben fast drei identische Stürmertypen und da hätte ich mehr Einsatz, Kreativität gewünscht so einen Typen zu holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Corodba wollte auch gehen weil unser Angebot einfach schlecht war, alles eine Frage des Geldes, wäre das Angebot gut und angemessen gewesen hätte er sich bestimmt einen Verbleib vorstellen können.

    und das unser Angebot schlecht war hat Dir der Hotte oder der Cordoba erzählt? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und das unser Angebot schlecht war hat Dir der Hotte oder der Cordoba erzählt? grübel

    Ist doch logisch, sonst hätte er das ja angenommen. grübel :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • und das unser Angebot schlecht war hat Dir der Hotte oder der Cordoba erzählt? grübel

    nein Cordobas Berater kannst du nachlesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alaba hat auch ein schlechtes Angebot der Bayern vorliegen gehabt. Kann man immer so oder so sehen.

    na klar da hast du Recht. Aber Cordoba hat es eben nicht gereicht und wir haben ja anschließend kein weiteres Angebot gemacht da war im Grunde offensichtlich das wir nur verkaufen wollten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!