Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • und er wird auch im Dritten Jahr das Ziel erreichen :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habe bei der Raffung der Beiträge der letzten 24/48 Stunden vom Beispiel Frankfurt gelesen


    aha


    Frankfurt als gutes Beispiel
    Frankfurt dass hier in Kölle/Brett/andere Foren vor Jahren für verrückt erklärt wurde, den „Versager Bobic aus Stuttgart“ verpflichtet zu haben


    hier wurde auch lange an und mit Schmadtke gehadert...um dann Rückblickend feststellen zu müssen, dass man besser damals im Herbst 2017 die Entscheidungen getauscht hätte


    :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe er darf weitermachen, obgleich er sicherlich nicht alles richtig gemacht hat. Auf dieser Position bedarf es endlich mal einer Kontinuität, natürlich nicht um jeden Preis, aber trotzdem einigermaßen verlässlich. Ich rechne ihn hoch an, dass er mit Baumgart keinen einfachen Charakter geholt hat, der ihm sicherlich auch Feuer unterm Hintern machen wird. Auf geht´s Hotte, zeig dass Du ein Guter bist. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Eine Abfindung für den Geschäftsführer Sport zahlen, obwohl die Klasse gehalten und alle Saisonziele erreicht wurden? Das wäre bei den Finanzen seltsam, die Kohle brauchen wir für andere Dinge.


    Wenn alle fit waren, hat man gesehen, dass die Mannschaft Potential hat. Leider war das lange nicht der Fall. Leider gab es keinen Ersatz-Stürmer mit genügend Qualität. Dieser Fehler geht auf Heldt und war ein Grund dafür, dass man sich durch die Relegation zittern musste.


    Der Fehler wird im Sommer so oder so behoben. Heldt holte Baumgart, tauschte sich mit ihm aus, Baumgart ist nun Erstliga-Trainer.


    Sollen jetzt alle zusammen am neuen Kader bauen und die Fehler korrigieren.

  • Auch wieder keine einfache Aufgabe.


    Da sind doch einige Leihspieler, die auch wieder zurückkommen?
    Zwar nicht ganz so viele wie diese Saison, aber ein paar sind es schon.


    Dann muss Heldt wahrscheinlich 1 großen Verkauf machen, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben.
    Bornauw, Jakobs, Skhiri.


    Einer wirds wohl.


    Und dann die spannende Frage, wen Heldt holen kann/muss.
    Ablöse, Ablösefrei, Leihe.


    Eins ist klar, der Kader muss auf 3-4 Positionen verstärkt werden.
    Es bedarf eines größeren Umbruchs.
    Der Religationplatz kommt nicht von ungefähr.

  • Ja, Frankfurt als gutes Beispiel, dass wir "Bretthelden" viel zu wenig mitbekommen, um die Qualität der Arbeit ernsthaft beurteilen zu können.


    Als Beispiel, dass wir höchstens noch die Ergebnisse dessen sehen, als Bremsspur, aber nicht wer uns aus der Bahn gebracht hat.


    Als Beispiel, dass man nicht nach hinten schauen sollte, sondern vorwärts. Nicht auf die "glorreichen" Rettungsaktionen und nicht...


    auf vergebene Chancen oder Endspiele, denen man nicht nachtrauern und nachträumen, sondern die man erneut anstreben sollte.


    Als Beispiel, dass man mehr Energie darauf verwenden sollte, Abgänge zu kompensieren anstatt sie gänzlich verhindern zu wollen.


    Als Beispiel, dass einen die Spieler nach vorne bringen, die selbst noch weiter wollen als man selbst schon ist. Dass man mit Ihnen aufwärts streben muss und nicht versuchen Sie aufzuhalten.


    Professionelles Arbeiten wie unter Hellmann, indem man das Vergangene inklusive der Fehler analysiert, um die Schlüsse für zukünftiges Handeln zu ziehen und nicht um die Schuldigen zu richten.


    Und als Beispiel, dass auch auf der Welle der Begeisterung professionell arbeiten kann und nicht nur im Konzernkonstrukt.


    Als Hesse bin ich wahrlich kein Freund der Eintracht-Fangemeinde. Aber vor der Arbeit ziehe ich den Hut und würde mir mehr davon bei uns wünschen.


    Wenn Heldt auf dem Weg dahin ist, soll er von mir aus gerne bleiben. Wenn er sich nur als Notstandsverwalter ohne Spielraum sieht, kann es gerne ein Anderer versuchen.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich bin der Meinung, dass man mit ihm weitermachen sollte. War auch viel Pech dabei, gerade die langen Verletzten Hector, Andersson, Kainz und Bornauw. Dazu hat er gut ausgemistet und wird das im Sommer hoffentlich ähnlich gut machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann bitte Jakobs...die zwei anderen sind deutlich wichtiger für den FC...

    FC was sonst...

  • Jeder hat ne zweite Chance verdient.


    Kaderplanung war Mist.
    Dass er so lange an Gisdol festgehalten hat, noch beschissener.


    Aber am Ende zählt der Klassenerhalt.


    aus Fehlern lernen und mit Baumgart ne geile Truppe zusammenstellen

  • Das Spiel heute hat doch aber auch gezeigt, dass er das Geld für Cordoba gut investiert hat. Duda und Anderson sind in Summe ein Upgrade ... wenn fit. Dennis war ein Fehlgriff, Tolu ein Versuch, der schief ging.


    Wirklich einen Vorwurf mache ich ihm nur, mit Gisdol - da wären drei Wochen eher gut gewesen.


    Jetzt den Kader weiter entschlacken, noch ein zwei Verstärkungen her, die durch einen Verkauf von z. B. Jakobs oder Skhiri möglich sein sollten.


    Uth wäre evtl. eine gute Ergänzung vorne, Meier und Wolf (Leihe) würde ich halten und einen RV, falls er besser ist als das, was wir haben ...

  • Guten Morgen, so bin ausgeschlafen. Und glaube heute morgen rational bleiben zu können.


    Diese Saison muss unbedingt aufgearbeitet werden. Sonst erwischt es uns halt nächstes Jahr. Der Sieg gestern war souverän. Aber man darf Auch nicht vergessen, dass wir nach dieser Saison die erste Liga nicht verdient haben.


    ich hoffe deswegen inständig das der Verein so professionell geführt wird, dass man diese Saison bis ins Detail analysiert.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nein,eine solche Seuchensaison wird nicht nochmal passieren.
    Der erste Anzug sitzt-beim zweiten müssen wir nachbessern.
    Das ,und das loswerden des Veh Erbes, wird in erster Linie die Aufgabe des GF Sport sein.
    Das sollte Hotte weiterhin übernehmen wenn er bei der Trainer Auswahl nicht übergangen wurde.
    Sollten wir jetzt nochmal Tauschen dann dauert es wieder Wochen bis der neue GF da ist-somit verlieren wir wichtige Zeit bei der Verpflichtung von neuen Spielern.
    Dann hätten wir das leiche Problem mit der eingespieltheit wie vergangene Saison.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Arokodare 500.000 Leihgebüre?,Dennis 1,2 Millionen Leihgebüren,,Limnios 3 Millionen :woman_facepalming: , bezahlt super Wintertransfers Herr Heldt weiter machen :thumbs_up:


    Fast 5 Millionen für Wintertransfers ausgegeben wobei kein einziger von den dreien es geschaft hat uns weiter zu bringen.


    Den Notgroschen super in den Mülleimer geworfen :thumbs_down:

  • Statt mich am Samstag den Tag über mit nervösen Gedanken zu beschäftigen
    Habe ich mich anderen Dingen gewidmet, UNTER ANDEREM
    wie war das damals im Herbst 2019 eigentlich als Horst Heldt und Markus Gisdol hier ihre Arbeit aufgenommen haben


    Ich bin nur nach der Statistik gegangen, Veränderungen in der Taktik (durch Umstellung, Einwechslungen sind nicht berücksichtigt)


    ab 9. Spieltag (noch mit Beierlorzer)
    Skhiri und Joni spielten im Mittelfeld (wie heute auch) Skhiri wohl nicht so berauschend-
    Terodde hatte bei A.B. die Nase vorne, Córdoba eingewechselt, im allerletzten Spiel von AB als Doppelspitze aufgeboten mit Terodde
    Schindler, Schaub gehörten zur Startelf, Verstraete war damals schon verletzt mit diesem Hin und Her


    ab 12. Spieltag (mit Markus Gisdol)
    Es wurde weiter verloren, Unentschieden gespielt (gegen RB 4:1 - gegen Augsburg 1:1 - gegen Düsseldorf unter dem Friedhelm
    mit 2:0) - dann gab es Krach hinter den Kulissen, Testspiel gegen die eigene U21....
    12. Spieltag: Versuch mit Höger, Versuch mit Modeste - Schindler, Verstraete, Skhiri in der Startelf, Joni hinten in der Abwehr
    Leistungen von Skhiri immer noch nicht so dolle, daher zwei mal gar nicht gespielt usw


    nach dem Krach gegen Union
    am 15. Spieltag (gegen Leverkusen)
    Waren Schindler, Schaub, Verstraete raus
    Jan Thielmann drinne
    Skhiri und Joni wieder im MF zusammen, wie schon bei AB
    Modeste bis zur 55. noch dabei, danach von Córdoba abgelöst (der dann das 1. Tor machte zum Sieg) Córdoba hatte danach seinen Startelf Platz zurück


    da wurde damals garantiert heiß analysiert, auch mit Horst Heldt - ganz gewiß - WARUM SOLLTE SICH DA ETWAS DRAN GEÄNDERT HABEN grübel


    Mir war eigentlich klar, dass ein GF, der die damals äußert kritische Zeit für den FC (DER NÄCHSTE ABSTIEG DROHTE 2019/2020) mit diesem Trainer mitmachte, den nicht schnell auch nicht so schnell wieder aufgibt


    denn die Mannschaft (mit der obigen Entwicklung in den Wochen hatte
    Wie erwähnt zu Hause 2:0 gegen Lev
    Zu Hause 1:0 gegen Werder (zugegeben wackliger Sieg)
    Zu Hause (nach der Winterpause) gegen Wolfsburg 3:1 MIT UTH
    Aber auch in Dortmund 5:1 verloren
    Zu Hause gegen Freiburg 4:0 gewonnen
    Gegen Gladbach + Bayern verloren (Gladbach aber erst am 11.3. in dem verlegten Spiel!)
    In Berlin bei Hertha 0:5 gewonnen
    Zu Hause 3:0 gewonnen gegen Schalke
    Auswärts gegen Paderborn gewonnen


    Und dann kam die Corona Pause....mit den bekannten Minusleistungen


    dann die Corona Transferperiode
    Mit einem Córdoba, der weg wollte, sich aber zuerst kein Käufer mit Kohle fand - es zog sich wie Kaugummi
    Ohne Uth mit Schalke keine Einigung


    und den Schulden, die eigentlich bezahlt werden sollten
    (Darlehen kurzfristig im Sommer 2019 aufgenommen wurden, weil der Veh Kader kurzfristig nachgebessert werden musste mit Skhiri und Bornauw - wobei bei Seb auch andere Ideengeber es gewesen sein können, die ihn verpflichten WOLLTEN)


    Natürlich weiß man über einiges nicht Bescheid was hinter den Kulissen abläuft, wirkliche Tatsachen könnten das Bild verändern- aber was die Medien daraus gemacht haben...da bin ich sehr kritisch, sehr sehr :face_with_raised_eyebrow:



    oder wie war das mit dem FC fernen Fall zwischen den Bayern und Hoffenheim mit der gütigen Mithilfe von Sky (Dittmann)


    oder mit der Art der Berichterstattung des Kicker über einige Dinge, die nix mit dem FC zu tun haben
    Aber im Fall von Lußem über den FC auch kritisch zu beobachten ist...denn meines Erachtens ist der FC immer noch in der Aufräumphase mit dem Team Schumacher und Co, dem Schumacher Freund Armin Veh und LUSSEM ist nun mal ein Schumacher Freund

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein,eine solche Seuchensaison wird nicht nochmal passieren.

    das hat man letzte Saison sicher auch gedacht., am Ende wurde es noch mal schlimmer.
    Ich glaube jeder hat mittlerweile mitbekommen, warum wir uns nicht direkt gerettet haben. Jetzt muss der Vorstand bewerten ob das an Pech, Veh, fehlendem Geld usw. gelegen hat, oder ob Heldt da einen gehörigen Anteil dran hatte mit seiner Kaderplanung. Dazu gehören für mich nicht nur die Spieler, sondern generell die Idee, wie man konkurrenzfähig sein will und welcher Fußball gefragt ist, welche Transferwerte geschaffen wurden, wie die Jugend eingebunden und gefördert wird, und wie man sich langfristig aufstellen möchte.
    Und je nachdem wie diese Bewertung ausfällt, darf bitte schön der Zeitpunkt keine Rolle bei Konsequenzen spielen. Ist man nicht überzeugt muss man sich trennen, wohl wissend dass es die Sache nicht einfacher macht. „Och, ist ja schon Juni bald“ darf nicht der treibende Faktor bei Heldt ja/nein sein.
    Und wenn man den Weg gemeinsam weiter gehen möchte, sollte man Heldt auch nach außen hin den Rücken stärken. (Nicht unbending durch Frankie)

  • nu mach mal nicht alle zu Wintertransfers.


    Die betreffend hast Du aber Recht.

    Ich rede ja nur von den Wintertransfers,aber das war zu diesem Zeitpunkt unsere letzte sehr sehr teure Patrone die wir noch hatten und diese wurde verschossen

  • Duda und Andersson sind gute Typen
    Die Funkel Rettung, Baumgart, Obuz...
    Ich würde ihn jetzt halten, sonst hat auch der neue Trainer es direkt wieder unharmonisch