Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ich nicht - Sportsgeist hat keinen Preis, sondern ist ne Einstellungssache. Ist ähnlich wie beim Schauspielern, das ist nicht mal ok oder clever und mal unfair oder mies, das ist immer unfair und sollte bestraft werden. Wäre mir 1000x mal lieber die bestrafen sowas statt Emotionen wie Trikotausziehen oder Zaunjubler. Spielverbote gegen bestimmte Clubs gehören eigentlich grundsätzlich verboten, weil sie ehrlich betrachtet Wettbewerbsverzerrung sind!

  • Nachdem der HSV - durch seine neuerliche Niederlage - nun zielstrebig den Relegationsplatz ansteuert, hoffe ich das unser Horst für den Fall der Fälle im Vertrag mit dem HSV geregelt hat, dass Simon Terodde gegen uns nicht auflaufen darf.


    Unfassbar wenn der verschenkte uns in Liga 2 ballern sollte.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass der FC den 16. Platz erreicht???

  • Ich gebe euch das grundsätzlich Recht, jedoch finde ich schon, dass es ein Unterschied ist,ob ich für jemanden 800.000€ Leihgebühr zahle oder jemand kostenlos bekomme.

    Was wäre den dein Preis um auf Fairness zu verzichten?

  • war ne Frage zum Preis, dämlich sprachlich verkürzt und off-topic


    Mein Preis für fair bei Klassenerhalt meines Vereins ist… überschaubar.


    Spätestens seit so nem Schalker Handspiel, das uns absteigbar gemacht hat.


    Bei Transfers - who cares?

  • Klassenerhalt?

    Nichtmal das wäre es mir wert! Das hat was mit Prinzipien zu tun, auch wenn sowas vielen nicht viel bedeutet. Es gibt Dinge die sind wichtiger als Erfolg, Kohle oder sonst was. Dazu zählt für mich in den Spiegel schauen zu können, ohne sich für die eigenen Handlungen schämen zu müssen. Jeder hat für sein Leben sicher andere Werte, aber denen sollte er auch folgen und diese nicht je nach eigenem Vorteil verbiegen wollen! :winking_face:


    So ist auch mit dem :FC: ! Ich bin bereit mit meinem Club abzusteigen und schwere Zeiten zu erleben. Sollte der FC aber regelmäßig durch mangelnden Sportsgeist, Betrug oder Unfairness auffallen, wäre das vermutlich die einzige Art wie aus Leidenschaft bei mir Verachtung/Schämen und Abkehr vom Verein würde!

  • kurz (für Deine Verhältnisse) und sympathisch, wohl sogar richtig.


    Ich nehm Klassenerhalt und London 2.0 (in Mailand) auch mit Transfer-Tricks und Schwalbe. Das gleicht sich aus. Im Kapitalismus :winking_face:

  • Nachdem der HSV - durch seine neuerliche Niederlage - nun zielstrebig den Relegationsplatz ansteuert, hoffe ich das unser Horst für den Fall der Fälle im Vertrag mit dem HSV geregelt hat, dass Simon Terodde gegen uns nicht auflaufen darf.


    Unfassbar wenn der verschenkte uns in Liga 2 ballern sollte.

    Ich muss gestehen, ich empfände eine ziemlich perverse Art von Genugtuung gegenüber Horst Heldt und allen Terodde-Kritikern, wenn es so käme. Es würde den bitteren Moment zumindest etwas versüßen.

  • Nachdem der HSV - durch seine neuerliche Niederlage - nun zielstrebig den Relegationsplatz ansteuert, hoffe ich das unser Horst für den Fall der Fälle im Vertrag mit dem HSV geregelt hat, dass Simon Terodde gegen uns nicht auflaufen darf.


    Unfassbar wenn der verschenkte uns in Liga 2 ballern sollte.

    Wir haben keinen Vertrag mit dem HSV, wir haben Terodde schließlich nicht verkauft. Wir haben auf dessen Wunsch hin seinen Vertrag aufgelöst, woraufhin er beim HSV anheuern konnte.


    Für die Auflösung zahlten wir bekanntlich noch eine Abfindung, um insgesamt Gehalt einzusparen. Der HSV war hier gar nicht direkt involviert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich muss gestehen, ich empfände eine ziemlich perverse Art von Genugtuung gegenüber Horst Heldt und allen Terodde-Kritikern, wenn es so käme. Es würde den bitteren Moment zumindest etwas versüßen.

    schon mal über nen vereinswechsel nach gedacht? Gibt echt Sachen, die kann man sich nicht ausdenken...


    Egal was ich von nem Offiziellen halte, würde ich mich nie freuen, wenn dieser falsch liegt...


    Und ich hoffe für euch, dass ihr auch so konsequent in eurem Job seid, wenn ihr etwas auf Basis der Fakten an Tag x entscheiden müsst und dann nicht rum jammert, wenn ihr ein halbes Jahr später die Entscheidung revidieren müsst. Wobei, gefühlt haben hier ja alle ne Glaskugel zu Hause...

  • schon mal über nen vereinswechsel nach gedacht? Gibt echt Sachen, die kann man sich nicht ausdenken...
    Egal was ich von nem Offiziellen halte, würde ich mich nie freuen, wenn dieser falsch liegt...


    Und ich hoffe für euch, dass ihr auch so konsequent in eurem Job seid, wenn ihr etwas auf Basis der Fakten an Tag x entscheiden müsst und dann nicht rum jammert, wenn ihr ein halbes Jahr später die Entscheidung revidieren müsst. Wobei, gefühlt haben hier ja alle ne Glaskugel zu Hause...

    Nein, für immer FC. :koeln:


    Ich sagte ja auch, es würde den bitteren Moment zumindest etwas versüßen. Natürlich überwiegt die Erleichterung 1.000-fach, wenn es einfach mit dem Klassenerhalt klappt. Oder wenn wir den HSV 4-0 abschießen in der Relegation. Es wäre eben nur eine kleine emotionale Entschädigung für die Nerven, die Hotte mich im letzten Jahr gekostet hat.


    Und bezüglich Glaskugel, ich bin letztes Jahr schon Sturm gelaufen, als man Terodde abgegeben hat und konnte es nicht fassen. Und bei der Meinung bleibe ich. Da hat meine Glaskugel wohl zumindest mal funktioniert :winking_face:

  • Nein, für immer FC. :koeln:
    Ich sagte ja auch, es würde den bitteren Moment zumindest etwas versüßen. Natürlich überwiegt die Erleichterung 1.000-fach, wenn es einfach mit dem Klassenerhalt klappt. Oder wenn wir den HSV 4-0 abschießen in der Relegation. Es wäre eben nur eine kleine emotionale Entschädigung für die Nerven, die Hotte mich im letzten Jahr gekostet hat.


    Und bezüglich Glaskugel, ich bin letztes Jahr schon Sturm gelaufen, als man Terodde abgegeben hat und konnte es nicht fassen. Und bei der Meinung bleibe ich. Da hat meine Glaskugel wohl zumindest mal funktioniert :winking_face:

    Was für Nerven denn?
    Nur mal runtergebrochen auf ST. Er wollte weg und den 2 Liga Torschützenrekord sich zu holen. Heldt hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Wo noch nicht abzusehen war was mit Cordoba passiert und das Windhorst kommt um ihm die Millionen um die Ohren haut. Diese Legendenbildung um Simon ist so nervig wie ermüdend. Denn weder hat der FC oder Heldt haben ihn vom Hof gejagt und bleiben wollte er ebenfalls nicht. Man kann ja einen Funktionär nicht mögen aber ihm hier immer und immer wieder die selben Vorwürfe, obwohl es in der sache überhaupt nichts vorzuwerfen gibt ist lächerlich. Lasst doch einfach mal die scheiß Boulevardzeitungen weg. Die kosten euch Nerven und pushen immer wieder das Volk auf. Wie ich schon vor paar Wochen schrieb anstatt alle sich hinter den Verein zu stellen und sich volle Kraft dem Abstiegskampf zu widmen. kommen immer wieder Trainerdiskussionen auf. Das ist nicht förderlich für das Team,bringt niemanden weiter und raubt Kraft wo sie an anderer Stelle gebraucht würde. Gisdol und Heldt haben von Anfang an gesagt es wird ein verdammt schwieriges Jahr und es geht nur darum die Klasse zu halten. Genau dieser Fall ist eingetreten, wurde genau so vorher gesagt. Nur wahrhaben wollte es einige nicht. Ich könnte die Hysterie ja verstehen wenn die beiden gesagt hätten es geht um einen einstelligen Tabellenplatz. Dann dürfte man sie dafür kritisieren. Aber das man genau das vorher was dann Monate später Eintritt und sie deswegen vom Hof jagt ist irgendwie absurd.
    Sorry musste einfach mal gesagt werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich muss gestehen, ich empfände eine ziemlich perverse Art von Genugtuung gegenüber Horst Heldt und allen Terodde-Kritikern, wenn es so käme. Es würde den bitteren Moment zumindest etwas versüßen.

    Nicht nur Latex, sondern auch Reitgerte?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was für Nerven denn?Nur mal runtergebrochen auf ST. Er wollte weg und den 2 Liga Torschützenrekord sich zu holen. Heldt hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Wo noch nicht abzusehen war was mit Cordoba passiert und das Windhorst kommt um ihm die Millionen um die Ohren haut. Diese Legendenbildung um Simon ist so nervig wie ermüdend. Denn weder hat der FC oder Heldt haben ihn vom Hof gejagt und bleiben wollte er ebenfalls nicht. Man kann ja einen Funktionär nicht mögen aber ihm hier immer und immer wieder die selben Vorwürfe, obwohl es in der sache überhaupt nichts vorzuwerfen gibt ist lächerlich.[...]

    Du sagst es doch selber:
    - Terodde wollte weg
    - Terodde wollte den Rekord
    - Held hat ihm diesen Wunsch erfüllt.


    Wie kannst du hier behaupten, es gäbe hier nichts was man Held vorwerfen kann?
    Er hat Terodde ein riesiges Geschenk gemacht, und das nicht mit seinem privaten Geld, sondern dem unseres FCs!


    Ich glaube nicht, dass es viele Manager in der Liga gibt, die eine solche Verhandlungsposition leichtfertig wegwerfen.
    Soweit ich mich erinnere gab Gerüchte aus Bochum, Hannover und den HSV.
    Dementsprechend gab es auch einen Markt für Simon Terodde.
    Diese 1 Million € die geflossen ist, hätte niemals Richting Terodde fliesen dürfen, sondern nur Richtung FC.
    Und wenn diese 1 Million nicht Richtung FC fließt, dann bleibt der Spieler halt.


    Da kann man 100 Mal behaupten, dass es "lächerlich" ist HH immer wieder den selben Vorwurf zu machen, dadurch wird deine Behauptung, dass es HH nichts vorzuwerfen gibt, auch nicht richtiger...


    Ich messe HH nicht nur an dieser einen Entscheidung.
    Aber ich nehme es mir einfach raus, im Nachhinein diese eine Entscheidung als schlicht und ergreifend "scheiße" zu bewerten.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

    Einmal editiert, zuletzt von PollerPoller ()

  • Ich antworte nur kurz darauf weil es echt langweilig ist mittlerweile.
    Der FC musste Mittel locker um noch was auf dem Transfermarkt zu machen.
    Der FC kann es sich nicht leisten einen Spieler zu halten der unbedingt weg möchte.
    Und durch Corona gab es auch für Simon keinen Markt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • verdammt, schreibt doch mal die Namen der Spieler und Funktionäre richtig. Das kommt so oft hier vor.


    Es nervt.....


    Terodde war für alle anderen Interessenten zu teuer. Das wurde von überall gemeldet. Also war klar, dass wir ihn nicht los bekommen, ohne was dazu zu steuern. Ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist, darüber kann man diskutieren. Wir sollten nur nicht so tun, als ob wir noch 2 Mio für ihn hätten bekommen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sollten nur nicht so tun, als ob wir noch 2 Mio für ihn hätten bekommen können.

    Wenn ich gegenüber einem Zweitligisten für einen Stürmer, der in der 2. Liga für 20+x Tore gut ist, keine 2 Mio in den Verhandlungen durchdrücken kann, mache ich meinen Job falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich gegenüber einem Zweitligisten für einen Stürmer, der in der 2. Liga für 20+x Tore gut ist, keine 2 Mio in den Verhandlungen durchdrücken kann, mache ich meinen Job falsch.

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn der HSV hätte Terodde sein aktuelles Gehalt nie bezahlt. Das heißt ein "normaler" Transfer wäre kaum zustande gekommen, denn in der Regel bekommt der Spieler da mal mindestens sein aktuelles Salär, oft sogar mehr.


    Wir mussten das Gehalt vom Zettel kriegen, also gab es nur eine Vertragsauflösung samt Abfindung, die uns unter dem Strich immer noch günstiger kam.


    Also ja: unter normalen Umständen bekommst du für Terodde Geld. Die gab es aber nicht, da man ihm ein Gehalt zahlte, das andere nicht annähernd bereit waren aufzubringen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“